-
gsxr-750r:
Gsxr 750 gra7ab die ölige
Kommentare: 13 -
Passat_Ripper:
Passat Umbau
-
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 5 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 5 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
Kommentare: 4 -
Reinigung der Xenonlinsen Bei den A5 Scheinwerfern!:
Nachrüstung Keyless Go im Audi A5 Coupe
|
Moin!
Ich wende mich hier in erster Linie an die Cavalcade Fahrer. Aber auch jeder andere der Erfahrung mit meiner Thematik hat darf sich gerne an dem Thread beteiligen.
Da ich keine Lust mehr habe an meiner Trude, die sowieso blühenden, Chromfelgen und Speichen zu putzen werde ich andere Räder einbauen. Für vorne hab ich mir die Felge einer GS 1100 G ausgeguckt. Sie hat die gleiche Größe wie die Originalfelge.
Jetzt zum eigentlichen Problem: Auf der Suche nach einem Hinterrad ist man natürlich durch die Tatsache, dass dir Trude einen Kardan hat schon ziemlich eingeschränkt. Dann stieß ich auf die Cavalcade. Auch mit Kardan, gleiche Felgengröße und auf den ersten Blick sieht alles sehr ähnlich aus. Die Originalfelge ist 4.00X15, Cavalcadefelge = 3.50x15. Auf den microfiches die ich mir angesehen habe sehen sie sich sehr ähnlich. Die Frage ist nur wie passt das mit den Antrieben, Hinterachsen, Nabenbreiten und Bremsen zusammen.
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Wer kann mir dabei helfen, über den Austausch von Fotos und Maßen, herauszufinden ob das Hinterrad der Cavalcade in meine Trude passt? Ich möcht nämlich nicht für 150 Euro ein Hinterrad aus Amiland kommen lassen und dann feststellen das es nicht passt.
Gibt es eigentlich hier jemanden der ein Hinterrad zu verkaufen hat oder muß ich es wirklich in Amiland bestellen?
Grüße aus dem Ruhrgebiet
Ede |
-
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.938 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge

Moin!
Keine Cavalcader mehr hier? Oder habt Ihr keine Meinung zu diesem Thema?
Gruß
Ede
Hi, hätte ein Cade Hinterrad zum verkaufen. Reifen hat so um die 1000 KM runter
Moin!
Ja super! schick mir doch ne PN und sage mir was Du für das Hinterrad haben willst. Es geht mir nur um die Felge evtl. die Achse und Bremsscheibe. Den Reifen will ich von meiner Trude weiter verwenden. Wäre klasse wenn wir uns einigen könnten!
Gruß aussem Pott
Ede
Hallo
Und ? wie weit bist du mit deinen Felgen für die Trude
Gruß Noppes
Cavalcade Hinterrad für VS 1400
Moin!
Habe das Projekt erst mal zurück gestellt weil ich sonst nicht in die Saison hätte starten können. Das Vorderrad (steht in der Garage) habe ich von einer GS 1100 G. Es ist genauso groß wie das der Trude .
Leider ist der Deal mit myjunk777 nicht zustande gekommen. Wir waren uns schon einig über den Preis, dann hat er sich aber leider nicht mehr gemeldet!? Wäre toll wenn er es noch machen würde!
Wer hat noch eine Idee wie ich an ein Cavalcade Hinterrad komme????
Grüße aus dem Ruhrgebiet
Ede
Moin!
Nehme alles zurück. Gerade hat sich myjunk777 bei mir gemeldet.
Gruß Ede
Hallo
Das Vorderrad passt Plug and Play oder sind da noch Änderungen notwendig ?
Meine beiden Chrome Räder sind auch nicht mehr die schönsten , aber neue von Thunderbike nicht bezahlbar ,also Alternative . Dein Projekt interessiert mich . Mach den Pionier und sag bescheid wenn es was neues gibt
Gruß Noppes
Moin!
Nein das Vorderrad passt natürlich nicht ohne weiteres. Von der Steckachse müssen 5 mm abgedreht werden damit die Felge mittig kommt. Für die Seite auf der die Bremsscheibe ist muss ein Spacer gebaut bzw. besorgt werden. Evtl. passt auch eine Scheibe von der GS 1100 G, die in sich schon einen kleinen Versatz hat.
Halte natürlich die Community auf dem laufenden wenn sich etwas tut.
Grüße aussem Pott
Ede
OK hier mein public
SORRY
Hoffe dass ich es endlich auf die Reihe bekomme.
Sorry