ForumMietwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Mietwagen
  5. Carsharing

Carsharing

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 11:03

Wer hat Erfahrungen zum Thema Carsharing gemacht?

Beste Antwort im Thema

Ich würde hier nichts glauben was "MisterHenry80" erzählt. Er muss irgendwo ausgebrochen sein...

http://www.motor-talk.de/.../lackpflege-mit-milch-t5054330.html?...

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

vermutlich die leute aus dem Taxi-Forum hier auf MT. ;)

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 19:35

Da finde ich aber gar nichts zum Thema Carsharing!!

und Berichte über kaputte Taxometer oder wie man einen Taxischein macht wecken nicht wirklich mein Interesse:p

Zitat:

Original geschrieben von Autokauftips

Da finde ich aber gar nichts zum Thema Carsharing!!

 

und Berichte über kaputte Taxometer oder wie man einen Taxischein macht wecken nicht wirklich mein Interesse:p

Hab das jetzt schon so oft gelesen! Was ist das eigentlich , Carsharing?

Du meldes dich bei so einen Unternehmen, gegen einen monatlichen Beitrag an, dann bekommst Du eine "Scheckkarte", mit der Du, an den Fahrzeugstandorten, an die Schlüssel kommen kannst. Du mußt dich, immer wenn Du ein Auto brauchst, bei dem Unternehmen melden. Bezahlt wird dann, je nach Wagengröße und den gefahrenen Kilometer, in Tages- oder Stundensätzen oder nur bestimmte Kilometerpreise.

MfG aus Bremen 

 

www.cambio-carsharing.com/

 

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Du meldes dich bei so einen Unternehmen, gegen einen monatlichen Beitrag an, dann bekommst Du eine "Scheckkarte", mit der Du, an den Fahrzeugstandorten, an die Schlüssel kommen kannst. Du mußt dich, immer wenn Du ein Auto brauchst, bei dem Unternehmen melden. Bezahlt wird dann, je nach Wagengröße und den gefahrenen Kilometer, in Tages- oder Stundensätzen oder nur bestimmte Kilometerpreise.

MfG aus Bremen 

 

www.cambio-carsharing.com/

Danke schon mal!!!

Nächste Frage(n):

Lohnt sich dies denn?Ist das günstiger,als sich einen normalen Leihwagen zu nehmen?Oder gibt es da so etwas wie monatliche Beiträge???

Ich hab echt absolut null Plan!!!

am 15. Oktober 2010 um 10:23

Wenn du mehrmals ein Auto nur für ein paar Stunden brauchst und nicht viel fährst, könnte es sich auf jeden Fall lohnen.

Such doch einfach mal ein Carsharing-Unternehmen aus deiner Region raus und lass dir ein Angebot machen.

Kommt daraufan wie oft und wie viele Kilometer Du im Monat / Jahr so fährst. Ich rechne die Kosten gegen einen Wagen, den ich sonst fahren würde. zZ rechnet es sich für mich noch nicht. Da muß jeder seine eigene Rechnung erstellen. Fahre zZ noch über 20 000 km in Jahr.

http://www.cambio-carsharing.com/.../cms?cms_knschluessel=TARIFE

 

MfG aus Bremen

Carsharing kann durchaus eine wirtschaftliche Alternative zum eigenen PKW sein. Momentan finden sich die Anbieter hauptsächlich in Ballungsräumen, in denen es auch ergänzend gut ausgebauten Nahverkehr gibt. Bei nicht zu häufiger Nutzung und vor allem wenn man keine großen Entfernungen zurück legt, kann man sehr viel sparen und je nach Situation den Zweit- oder den Erstwagen ersetzen. Gerade in Kombination mit Bus/Bahn und dem Fahrrad kann man die Kosten für Mobilität durchaus drücken und man hat die Möglichkeit, unterschiedliche Fahrzeuge zu fahren :-). Für die tägliche Fahrt (z.B. zur Arbeit) ist dieses Modell nicht unbedingt geeignet. Im Endeffekt macht man sich mehr Gedanken über die Verkehrsmittelwahl, was aber durchaus seinen Reiz hat, wenn man sieht, für was man das eingesparte Geld sonst verwenden kann... Der Komfort des immer verfügbaren eigenen Fahrzeuges weicht hier der Wirtschaftlichkeit und auch der Unbekümmertheit, denn man muss sich nicht um die Wartung/Instandhaltung des Mietfahrzeuges kümmern, was aber trotzdem einen verantwortungsvollen Umgang mit dem Material beinhalten sollte, denn dies schlägt sich in den Kosten für alle Teilnehmer nieder.

Ich hab gerade eine aktuelle Übersicht der CarsharingAnbieter gefunden:

www.cambio-carsharing.de

www.book-n-drive.de

www.car2go.com

www.dbfuhrpark.de

www.drive-carsharing.com

www.greenwheels.de

www.hertz.de

www.teilauto.net

www.mu.peugeot.de

www.sixti.de

www.stattauto-muenchen.de

Vielleicht hilft es dem ein oder anderen, wenn er Angebote einholen und vergleichen will.

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Ich hab gerade eine aktuelle Übersicht der CarsharingAnbieter gefunden:

 

www.cambio-carsharing.de

www.book-n-drive.de

www.car2go.com

www.dbfuhrpark.de

www.drive-carsharing.com

www.greenwheels.de

www.hertz.de

www.teilauto.net

www.mu.peugeot.de

www.sixti.de

www.stattauto-muenchen.de

 

Vielleicht hilft es dem ein oder anderen, wenn er Angebote einholen und vergleichen will.

 

Gruß Martin

+www.stadtmobil.de

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen