ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Carrera S Cabrio: Kaufempfehlung/Angebotsberurteilung

Carrera S Cabrio: Kaufempfehlung/Angebotsberurteilung

Porsche 911 6 (997)
Themenstarteram 30. Mai 2016 um 11:06

Hallo zusammen,

nach langer Abwesenheit möchte ich mich nun auch einmal wieder im Forum melden.

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Spaß- und Wochenendauto, welches ich plane auch langfristig zu behalten.

Aktuell habe ich mich auf einen Porsche 911 997 eingeschossen und würde Euch um Meinungen zu folgendem Angebot bitten:

Fahrzeugdaten:

Porsche 997 S Cabrio Klappenauspuff dt. Modell

Preis: 38.000 EUR

Erstzulassung: 05/2006

Kilometerstand: 130.000 km

Leistung: 261 kW (355 PS)

Farbe: Schwarz

[url=http://suchen.mobile.de/.../227206632.html?... ]http://suchen.mobile.de/.../227206632.html?... [/url]

Wie steht Ihr genrell dem Kauf eines 997 VFL mit Laufleistung >100TKM entgegen?

Gibt es Abschätzungen zum Thema Preisentwicklung?

Freue mich auf Eure Antworten.

Grüße aus dem Norden,

Kalle

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 30. Mai 2016 um 11:17

Moin...mein PZ hat grade einen 997 C4 S Cabrio schwarz reinbekommen. Der Wagen ist aus 2010 vom Erstbesitzer mit NUR 14500 KM auf dem Tacho! Preis: um die 65 K.

Bei Interesse meld Dich... Ich habe jetzt echt schon 3 Tage hin und herüberlegt... T O P Zustand, wie neu....

am 30. Mai 2016 um 11:21

Hier mal Bilder... Da hast eine Wertanlage... Achja... Großer Service wurde auch gemacht grade...

am 30. Mai 2016 um 11:24

Ich denke mal der macht zunächst einen sehr guten Eindruck, der Preis ist meiner Meinung nach fair.

Die Anzahl der Vorbesitzer habe ich nicht gesehen.

Wenn du im Internet über die ersten 997 suchst, wirst du viel über die Motoren lesen können. Das verunsichert erst mal, ich kenn aber einige die hatten nie Probleme mit dem Motor.

Ich denke wenn alles passt, schlage zu. Günstiger wirst du keinen bekommen.

am 30. Mai 2016 um 11:29

Der Wagen kommt vom Erstbesitzer. Soweit ich weiss, wird er grade aufbereitet und steht noch nicht auf der HP des PZ.... Der wird auch schnell weg sein.... Ggf nehm ich den ja...:-D

Wären mir deutlich zu viel KM, gerade wenn du ihn langfristig fahren willst. Hohe Folgekosten. Zudem würde ich eher ein FL nehmen. Also evtl. noch etwas sparen oder auch nach einem Boxster schauen, wenn es kein 11er sein muss.

Top Preis, wenn man auf das FL mit DFI und PDK verzichten möchte, ist das ein faires und sauberes Angebot.

am 30. Mai 2016 um 11:41

Ich würde den 997 mit den 14,5 K Laufleistung nehmen... Da hast Du jahrelang Ruhe! Und die PReise werden nicht mehr viel nach unten gehen....

am 30. Mai 2016 um 11:42

Zitat:

@Saabcabrio931 schrieb am 30. Mai 2016 um 13:40:22 Uhr:

Top Preis, wenn man auf das FL mit DFI und PDK verzichten möchte, ist das ein faires und sauberes Angebot.

So sehe ich das auch, wenn der Wagen dir wirklich gefällt,schlag zu, der steht nicht lange.

Zu dem Facelift mit PDK, da sprechen wir von einer andere Preisklasse, unter 58-65 bekommst du da nichts.

Themenstarteram 30. Mai 2016 um 11:45

Danke ersteinmal.

PDK? DFI?

Bin da nicht so 100% im Thema...

am 30. Mai 2016 um 12:06

PDK ist das Doppelkupplungsgetriebe das im Facelift auf Wunsch verbaut wird, ersetzt die vom Vorgänger bekannte Tiptronic. ( Automatikgetriebe )

DFI ist die neue Motorengeneration im Faceliftmodell.

am 30. Mai 2016 um 12:16

Zitat:

@kyra55 schrieb am 30. Mai 2016 um 14:06:28 Uhr:

PDK ist das Doppelkupplungsgetriebe das im Facelift auf Wunsch verbaut wird, ersetzt die vom Vorgänger bekannte Tiptronic. ( Automatikgetriebe )

DFI ist die neue Motorengeneration im Faceliftmodell.

Der für 65 K hat beides und er hat 115.000 km weniger auf der Uhr... Kommt auf Dein Budget an...

Themenstarteram 30. Mai 2016 um 12:21

Zitat:

@C63black schrieb am 30. Mai 2016 um 14:16:02 Uhr:

Zitat:

@kyra55 schrieb am 30. Mai 2016 um 14:06:28 Uhr:

PDK ist das Doppelkupplungsgetriebe das im Facelift auf Wunsch verbaut wird, ersetzt die vom Vorgänger bekannte Tiptronic. ( Automatikgetriebe )

DFI ist die neue Motorengeneration im Faceliftmodell.

Der für 65 K hat beides und der hat 115.000 km weniger auf der Uhr... Kommt auf Dein Budget an...

Das Auto ist aufgrund seiner Ausstattung und Laufleistung wirklich interessant.

In welcher Beziehung stehst du zu diesem Auto?

am 30. Mai 2016 um 12:35

In keiner... Ich habe in dem PZ einen neuen Macan bestellt... Wenn Du mal auf eins der Fotos schaust von hinten, siehst Du, welches PZ das ist ;-) Ruf da einfach, bei Interesse, den Verkauf an und sag... Du hättest gehört.. ;-)

Ich war letzte Woche dort um die Finanzierung fertig zu machen und da stand der 911er.... Wurde mir dann gleich vorgeführt und er hat mich das ganze WE beschäftigt... Ich werde es aus Vernunftgründen lassen... aber vom Auto her... Denke kaum, dass man einen 6 Jahre alten 997 mit 14,5 K KM noch bekommt woanders...

am 30. Mai 2016 um 12:43

OK, jetzt steht er auch offiziell drinn...

http://www.porsche-erfurt.de/.../unsere_gebrauchtwagen_de_erf,114.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Carrera S Cabrio: Kaufempfehlung/Angebotsberurteilung