Mitsubishi
Mitsubishi:

Carisma gelbe Leuchte

  • Mitsubishi Panorama
  • Mitsubishi Forum
  • Mitsubishi Blogs
  • Mitsubishi FAQ
  • Mitsubishi Tests
  • Mitsubishi Marktplatz

Carisma gelbe Leuchte

Grüße, bin der Neue,hätt da mal ein kleines Problem mit meinem kleinen Carisma GDI und zwar springt meiner nicht mehr an und es leuchtet die gelbe motorkontrollleuchte.In der Werkstatt Kennt man das Problem nicht , da sie noch keinen hatten der 275000 km runter hat,hoffe heir kann mir jemand helfen. . .


Fehlerpeicher mal auslesen,würde schon mal helfen um Weiter zu helfen.Übrigens spielt die Laufleistung bei einer Diagnose überhaupt keine Rolle.Entweder man kann eine Diagnose stellen oder nicht!

 

 

mfg CB5GTI


Carisma

 

Hallo,wenn deine Wekstatt wirklich nicht weiterweiss...

SOFORT WECHSELN!!!

Das gelbe Licht für die Motorkontrolleuchte kann viele Gründe haben,da er aber zusätzlich auch nicht anspringt ist es evtl. nur eine Kleinigkeit! Loses Kabel o.ä. .Wenn du im ADAC oder einem anderen Automobilclub bist rufe den an- auch die haben ein Diagnose Gerät zum Fehlerspeicher auslesen an Bord...das ist im Notfall allemal günstiger, oder sogar umsonst , bevor du einer unfähigen Werkstatt das Geld in den Rachen wirfst. Wünsche dir das nichts grösseres kaputt ist!


Stimmt die haben Diagnose geräte Bosch KTS 650.Nur wird dieser nicht weiter helfen.Weil die nicht alles auslesen können da kommen meldungen wie unbekannter Fehler usw.

 

Werkstatt würde Ich auch wechseln und der andere kann sein Laden dicht machen bei solchen äußerungen.

 

 

 

mfg CB5GTI


Hallo, ich das gleiche Problem, gelbe Motorleuchte. Bei mir wars der NOCKENWELLENSENSOR ( ca80 € ).


Themenstarter

Carisma gelbe Leuchte

Yo, alles wieder im Lot, Carisma läuft wieder, es war die Wegfahrsperre im Schlüssel. Die haben das Problem schon öfter gehabt. neuer Schlüssel und weiter gehts . . . mfg


Hallo zusammen, auch mein Sohn hat ein Problem mit seinem Carisma GDI Bj.10/2004,Km Stand 150000. Wir haben den Wagen vor kurzem von einem älteren Herrn gekauft der hat auch alles brav bei Mitsu machen lassen (Scheckheft). Leider ist nach kurzer Zeit die MKL angegangen. Nach auslesen dieses Fehlers wurde der Code P0425 Kat Temp S angezeigt. Man hat mir in der Werkstatt gesagt das die vordere Lambdasonde erneuert werden muß. Dies habe ich letzten Freitag auch gemacht und der Freundliche Mitsu Händler hat mir den Fehler Kostenlos gelöscht. Nun Heute Abend auf der Fahrt nach Hause (Autobahn Täglich 140km) ging die MKL wieder an.!? Ich hoffe das uns jemand hier weiterhelfen kann! Danke im voraus!

Gruß

krabbee

PS: Da der Wagen ein Jahr abgemeldet war habe ich Vorsichtshalber eine Inspektion (Zündkerzen,alle Filter und Ölwechsel 0W-40 Liqui mole) durchgeführt.


Zitat:

Original geschrieben von krabbee

Hallo zusammen, auch mein Sohn hat ein Problem mit seinem Carisma GDI Bj.10/2004,Km Stand 150000. Wir haben den Wagen vor kurzem von einem älteren Herrn gekauft der hat auch alles brav bei Mitsu machen lassen (Scheckheft). Leider ist nach kurzer Zeit die MKL angegangen. Nach auslesen dieses Fehlers wurde der Code P0425 Kat Temp S angezeigt. Man hat mir in der Werkstatt gesagt das die vordere Lambdasonde erneuert werden muß. Dies habe ich letzten Freitag auch gemacht und der Freundliche Mitsu Händler hat mir den Fehler Kostenlos gelöscht. Nun Heute Abend auf der Fahrt nach Hause (Autobahn Täglich 140km) ging die MKL wieder an.!? Ich hoffe das uns jemand hier weiterhelfen kann! Danke im voraus!

Gruß

krabbee

PS: Da der Wagen ein Jahr abgemeldet war habe ich Vorsichtshalber eine Inspektion (Zündkerzen,alle Filter und Ölwechsel 0W-40 Liqui mole) durchgeführt.

Wenn doch der Kat-Temperatursensor eine Funktionsstörung anzeigt ,versteh ich nicht warum die Lambdasonde gewechselt wird?


Deine Antwort auf "Carisma gelbe Leuchte"

zum erweiterten Editor
Mitsubishi: Carisma gelbe Leuchte

Ähnliche Themen zu: Carisma gelbe Leuchte

 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests