Mitsubishi
Mitsubishi:

Carisma BJ. 2000 - hat der einen Zahnriemen?

• Mitsubishi Ticker
  • Mitsubishi Forum
  • Mitsubishi Blogs
  • Mitsubishi FAQ
  • Mitsubishi Tests
  • Mitsubishi Marktplatz

Themenstarter

Hallo an alle!

Ich würde gerne wissen ob mein Carisma, BJ 2000, 1,8l GDI noch einen Zahnriemen oder bereits eine Kette hat ??

Hab bisher leider keine Infos darüber gefunden.

Hab jetzt bald 90.000 drauf und im Falle eines vorhandenen Zahnriemens müsste der ja dann bald getauscht werden.

Danke schonmal!

zahnrimen

du kannst genau so gut auch fragen ob dein auto ein motor hat natührlich hat es ein zahnrimen und bestenfalls soltest du ihn bei 100.000 km wehseln.

hau rein

Themenstarter

... du hast anscheinend noch nie davon gehört das viele Autos neueren Baujahres ANSTATT eines Zahnriemens eine Kette haben, welche WARTUNGSFREI ist.

Deswegen meine Frage ich hier, ich weiss leider nicht was bei mir verbaut ist.

Das mit der Kette ist bestimmt ganz toll... Aber Mitsubishi hat nicht mal bei den neuen Modellen ne Kette verbaut.....

mfG lupo

Themenstarter

Danke für den Tip. Eigentlich sollte das heute schon Standard sein :-(

Früher war eine Kette Standard. Aber im Zeitalter der

Kosteneinsparungen wurden bewährte Kompnenten

durch Neuerungen ersetzt. Von gerissenen Steuerketten hörte man fast nie im Gegenteil zu den beschissenen Zahnriemen. Aber es gibt ja für

alle Änderungen Ausreden wie z. B. niedrigere Laufgeräusche oder höhere Drehzahlbelastbarkeiten.

Tatsache ist aber dass derjenige welcher aus Unwissenheit oder falschem Geiz den Wechsel nicht ausführt irgendwann mir einer teuren Motorreparatur belohnt wird.

Gruß bekosi

klar gibt es bei mitsubishi modelle mit steuerkette. Pajero und der neue colt

Zitat:

Original geschrieben von Opuls

Das mit der Kette ist bestimmt ganz toll... Aber Mitsubishi hat nicht mal bei den neuen Modellen ne Kette verbaut.....

mfG lupo

Der neue Colt hat eine Steuerkette!

Der alte 2.6 liter Benzin Motor hatte auch schon eine Steuerkette. Verbaut im Starion und Pajero.

Der 2,8 und 3,2 l Dieselmotor hat ebenfalls eine, und alle Motoren des neuen Colt ebenfalls.

dein Cari hat einen Zahnriemen, hab meinen gerade erst wechseln lassen

Zahnriemen

bei der 90 oder 105 tkm inspektion steht der auf dem Wartungsplan bzw. nach 5 Jahren

MfG

Mitsubishi: Carisma BJ. 2000 - hat der einen Zahnriemen?

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Carisma BJ. 2000 - hat der einen Zahnriemen? : Mitsubishi (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH