-
Passat_Ripper:
Passat Umbau
-
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 5 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 5 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
Kommentare: 4 -
Reinigung der Xenonlinsen Bei den A5 Scheinwerfern!:
Nachrüstung Keyless Go im Audi A5 Coupe
Carina E , Motor geht auf der Autobahn aus, lässt sich nicht mehr starten
|
Hallo, ich habe eine Carina E, 1,6 GLI Liftback Baujahr 1995 mit 244000km. Vergangene Woche ging während einer Autobahnfahrt der Motor meiner Carina plötzlich aus. Zum Glück war knapp 50m weiter ein Parkplatz auf den ich den Wagen noch hinrollen lassen konnte. Nach einer kurzen Sichtkontrolle konnte ich nichts feststellen. Der Motor lässt sich nicht mehr starten. Ich lies die Carina zu mir nach Hause bringen, (ca. 80km, teurer Spaß :-) ). Nun suche ich schon tagelang nach dem Fehler, werde aber nicht fündig. Ich habe mal die Fehlercodes ausgelesen, es wird Fehlercode 12 ausgegeben. Kein Signal vom Verteiler zur ECU (NE oder G) während der Motor vom Anlasser gedreht wird) Woran erkenne ich wo und was am Verteiler defekt ist? ich will nicht unbedingt einen Verteiler kaufen und dann stellt sich heraus, dass das Teil nicht defekt ist. Oder was kann sonst noch defekt sein, daß die Carina nicht anspringt?
Für hilfreiche Tipps bin ich dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Sydney.... |

Moin Sydney!
Hast du den Fehler schon gefunden?
Wenn nein,
Hast du schonmal die Sicherungen überprüft?
MfG Dommy
Hallo: Mein Carina ging auch vor ein paar Jahren auf der Autobahn aus.Sprang auch nicht mehr an.Zur Wekstatt bringen lassen.Die haben den Kondensator im Verteiler (10 Euro) neu eingebaut und der Drops war gelutscht. Einbaukosten kann ich leider nicht mehr sagen.
Habe aber 2000ccm und 133Ps. Vielleicht hilft Dir das. MfG T19U
1xHallo,
Danke für eure Antworten.
Meine Carina läuft inzwischen wieder. Was der Fehler war?
Nach langem Suchen kam ich endlich auf die Idee mal den Ventildeckel abzunehmen und
dann sah ich die Bescherung. Der Zahnriemen war gerissen.
Neuen Zahnriemen, Spannrolle und Wasserpumpe bestellt und eingebaut. Die Carina schnurrt wieder
wie ein Kätzchen. Den Spezial-Scheibenabzieher habe ich aus einem Stück Flachstahl selbst hergestellt.
Wer sich auch so ein Ding machen will, kann gerne eine Zeichnung davon haben.
Gruß Sydney
1xDas wäre sehr interessand,berichte bitte wie hast Du Zahnriemen selber gewechselt hast
danke in vorraus
aller Zeit gute fahrt!
Carina E , Motor geht auf der Autobahn aus, lässt sich nicht mehr starten
Hier eine Skizze des von mir hergestellten Spezial- Scheibenabzieher für die Keilriemenscheibe auf der
Kurbelwelle.
MfG Sydney
(79 mal aufgerufen)