-
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.938 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge
Carina E Bj 94 Motorwarnleuchte auf der Autobahn
|
Hallo Leute,
ich war heut mit meiner Carina (Bj. '94 245.000km) auf der Autobahn unterwegs nach ca. 250 km ging in einem Autobahnkreuz die Motorwarnleuchte an. Bin dann direkt auf einen Parkplatz und mal unter die Haube geschaut, nix auffälliges gesehen. Motor wieder gestartet, Warnleuchte weg. Sachte mit 120km/h weiter, keine Auffälligkeiten beim Fahren festgestellt. Dann, nach ca. 120 km, ist wieder in in einer Abfahrt (beim Abtouren und bremsen) die Warnleuchte angegangen. Wieder angehalten, Motor aus und wieder an - Warnleuchte weg. Das ganze Spiel gab's dann nochmal. Zur Info: ich hab gestern Motoröl nachgefüllt, etwas über die "FULL"Markierung. Das war bis jetzt aber noch nie ein Problem, auch nicht wenn ich mit zu wenig Öl gefahren bin. Hat jemand eine Idee, was es sein könnte und ob ich mir akut Sorgen machen sollte? Bin die nächsten 2 Wochen nicht am Heimatort. Und kann man Fehler auch auslesen (lassen), wenn die Warnleuchte grad nicht leuchtet?
Vielen Dank schon mal,
Lutz |

Das war und ist wie meiner carina.
Das ist die Lambdasonde die leuchtet und nach dem Starten wieder weg,nach einer weile leuchtet die wieder.
Das ist ein Teuer Teil dies alleine ohne Einbau 500 Euro!
Wenn du Pech hast und Kat ist auch noch hin dann wird es teuer.
Du kannst weiter fahren so lange bis die nicht Rüttelt und leider circa 1 bis 2 Liter mehr Verbraucht ans Benzin.
Auslesen lassen nur beim Toyota kostet 19 Euro