Fahrzeugpflege
Fahrzeugpflege Forum

Carglass Garantie Erfahrungen?

Carglass Garantie Erfahrungen?

Hallo zusammen,

 

vor 2 Monaten hatte ich ein Riss auf der Scheibe. Diesen habe ich bei CarGlass austauschen lassen. Nun habe ich aber erneut einen Riss. Ich gehe davon aus, dass beim Einbau die Scheibe zuviel Spannung hatte, weshalb die erneut gerissen ist.

 

Die Frage: Greift da eine Garantie von CarGlass?


Wenn die Scheibe nicht ordentlich eingebaut wurde, dann trägt Car Glass die Kosten.

Aber zu beweisen, dass es ein Montage fehler war, ist wahrscheinlich nicht so einfach,denke ich.


Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von fireball112

Wenn die Scheibe nicht ordentlich eingebaut wurde, dann trägt Car Glass die Kosten.

Aber zu beweisen, dass es ein Montage fehler war, ist wahrscheinlich nicht so einfach,denke ich.

Ist mir schon klar. Aber eine Scheibe darf ja nicht nach 2 Monaten einfach so reißen. Es muss doch sicherlich Mindestgarantieleistungen geben.


cleanfreak1 cleanfreak1

DieFahrzeugpflege

fahr einfach zu Carglass hin und rede mit denen vernünftig, ob und wie man bei der Angelegenheit zusammen kommen kann.

 

Das die Scheibe verspannt eingebaut wurde ist so eine Sache das nach zu weisen. Wir hatten einen gleichen Fall bei Carglass und da kam der Aussendienst und schaute sich das ganze an. Scheibe wurde im Anschluss getauscht auf kosten Carglass.


Das stimmt.Eine Garantie gibt es, aber viele Firmen finden Ausreden, um sich davor zu drücken.Musst halt mal mit denen reden.

Zitat:

Original geschrieben von fhMemo

Zitat:

Original geschrieben von fireball112

Wenn die Scheibe nicht ordentlich eingebaut wurde, dann trägt Car Glass die Kosten.

Aber zu beweisen, dass es ein Montage fehler war, ist wahrscheinlich nicht so einfach,denke ich.

Ist mir schon klar. Aber eine Scheibe darf ja nicht nach 2 Monaten einfach so reißen. Es muss doch sicherlich Mindestgarantieleistungen geben.


Carglass Garantie Erfahrungen?

Nach 2 Monaten ist das keine Frage der Garantie, sondern der Gewährleistung.


siggi s. siggi s.

Bluesmaker

Eine neue Scheibe sollte übrigens nur bei einem Fahrzeug eingebaut werden, welches auf einem total ebenen Boden steht. Also nicht auf der schrägen Grundstückszufahrt oder so ... ;)


Themenstarter

Der Wagen stand ja erstmal eben, bis ich sie 3 Tage später in die Etagengarage geparkt habe. Ich weiß, dass da was greifen muss.


ironwoody ironwoody

Exorbitante

hallo,

 

 

bei mir ist auch die scheibe am omega gerissen nach vier jahren.

habe bei denen angerufen und erts mal gesagt bekommen das es beim omega wohl der rost ist.

ich wusste aber das ich dort keinen rost habe....dann ist der mann von carglass gekommen und hat festgestelt das es sich um einen "folienzug" handelt (um den riss wird das glas milchig) und sie wurde kostenlos getauscht.

 

 

 

gruß

 

woody


Deine Antwort auf "Carglass Garantie Erfahrungen?"

zum erweiterten Editor
Fahrzeugpflege: Carglass Garantie Erfahrungen?

Ähnliche Themen zu: Carglass Garantie Erfahrungen?

 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen