ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Car Hifi Anlage !!! Hilfe beim anschliessen

Car Hifi Anlage !!! Hilfe beim anschliessen

Themenstarteram 26. November 2014 um 21:57

Hallo liebe Community,

Ich habe zwei Hifonics zx1264 Subwoofer (600W RMS) und eine Sioux HC 150-4 Enstufe bekommen, so meine frage iat jetzt, wie verkabel ich das ganze denn ? Bringt die Endstufe genug leistung ? Ich kenne mich damit nicht so aus. Danke euch für euere Antworten im Voraus

Mfg

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 28. November 2014 um 11:35

Also ich habe keine Kiste mit den Subs sondern nur die Zwei subs wie oben genannt.

@chaostheory Danke dir du hast mir echt sehr weitergeholfen !!!

Zitat:

Du brauchst zum Glück nicht einmal brücken, da es sich um eine 4-Kanal Endstufe handelt. D.h. du schließt einfach jedes einzelne Chassis der beiden Subwoofer an einem Kanal an.

Das ist auf jeden Fall schon mal nicht richtig !

Wenn man zwei Subwooer mit je 4 Ohm an eine 4-Kanal-Endstufe anschließen möchte, dann muß man sogar BEIDE Kanalpaare brücken

Diagramm bitte genau ansehen :

http://a248.e.akamai.net/.../2SVC_4-ohm_4ch.jpg

Da nun scheinbar auch eine Mono-Endstufe vorhanden ist, macht man dann den Anschluß so :

http://a248.e.akamai.net/.../2SVC_4-ohm_mono.jpg

Die Wattzahlen des/der Subwoofer braucht man dabei nicht zu beachten. Die Werte sind bei Lautsprechern kaum bedeutend. Man bekommt durch den Wattwert keine Info zu Power, Klang oder Haltbarkeit und zur Dimensionierung der Endstufe bieten die Werte auch nur einen sehr groben Anhaltspunkt

Zitat:

An der Dämmung sparen dafür teurere Lautsprecher kaufen ist nicht sinnvoll, eher umgekehrt.

Hmm, da wird es natürlich schwierig. Nun dämme mal für 150 € und kaufe dir Lautsprecher für 50 €, das steht ja dann in keinem allzu gesunden Verhältnis.

Da mach ich lieber Dämmung für 80 € und Lautsprecher für 120