Car Audio & Navigation
Car Audio & Navigation Forum

Car DVD Player an Verstärker anschliessen?

Car DVD Player an Verstärker anschliessen?

Hallo,

 

also ich habe im Moment an meinem Autoradio einen Verstärker angeschlossen, an welchem die 2 Hecklautsprecher sowie ein Subwoofer angeschlossen sind.

 

Ich plane nun, das Radio gegen einen DVD Player zu tauschen. Natürlich möchte ich meine Anlage damit weiter verwenden. Die Frage ist also nun, ob ich meinen Verstärker wieder an den DVD Player anschliessen kann.

 

Der Verkäufer schweigt sich leider aus, warte seit Tagen auf eine Antwort. Daher habe ich mich entschlossen, hier mal nachzufragen, ob sich jemand damit auskennt.

 

Hier ist mal ein Bild, das alle Anschlüsse zeigt:



_RGTech _RGTech

Wenn dann ja™

Mercedes

Die Stecker 6 und 7 bieten Ausgänge, die du mit Cinchkabeln an einen normalen Verstärker anschließen kannst. Und 13 bietet das Remotesignal.

Also: ja, geht.

 

 

Es ist übrigens sinnvoller, die Frontlautsprecher am Verstärker zu betreiben. Und hinten gar keine.


Themenstarter

Hallo,

 

und das ist wirklich sicher, dass das funktionieren wird. Der Verkäufer weiß nämlich anscheinend selber nicht, was er verkauft. Habe nun ne Antwort erhalten:

 

Zitat:

Dear customer.

 

Thank you for your inquiry.

 

You can connect amplifier and adjust the setup to Bass/Treble/BAL/FAD . Which country do you want to send? We can offer best price to you.

Soweit super. Nur, eine Stunde später kam das:

 

Zitat:

Hello,

 

Thanks for your message.

 

The ES791 do not support the bass system.

And there is no subwoofer connector.

 

BR

Customer service

Das gibt es doch wohl nicht oder? -.-

 

Hm und wie ist das denn wenn jetzt im Menü keine Funktionen sind um Bass, Treble usw zu regeln, wie soll ich das dann einstellen?


_RGTech _RGTech

Wenn dann ja™

Mercedes

Dann hast a) du falsch gefragt und b) er nicht kapiert, was du willst.

 

Wenn mich einer fragen würde, ob ein Subwoofer dran angeschlossen werden kann, und ich weiß nicht dass da eine Endstufe dahinterhängen muss, die man mit Cinchkabeln betreibt, würd ich auch so einen Nonsens schreiben. Der ging in Antwort 2 wohl davon aus, dass es sich hier um ein werkseitiges System oder einen Sub ohne Endstufe oder ähnlichem handeln würde. Oder er meinte, dass du nach einem separaten Sub-Out fragst, wo dann das Radio anstelle der Endstufe die Frequenztrennung übernimmt (das gibt es nämlich auch, mein DEH-6300 besitzt 6 Ausgangspaare - Front, Rear, Sub; und bei manchen Geräten kann man für Ausgangspaar 2 die Funktion Rear oder Sub im Menü umschalten).

 

Außerdem, wo liest du dass es keine Toneinstellungen gibt? Er schreibt doch das genaue Gegenteil, nämlich dass du das im Setup erledigen kannst.

 

 

Aber sei's drum, aus der Tatsache, dass der VK holpriges Englisch schreibt, schließe ich dass er im Ausland lebt und du hier so ein China-Hongkong-Lowcostteil kaufen möchtest, wovon ich dann gleich mal abraten möchte.


Themenstarter

Also ich hab nur EINmal gefragt, aber ZWEI Antworten erhalten, offenkundig von 2 verschiedenen Mitarbeitern.

Ich hatte gefragt, ob ich mein vorhandenes Soundsystem, bestehend aus einer Endstufe/Verstärker mit angeschlossenem Subwoofer weiterhin am DVD Player verwenden kann.

Es gibt allerdings auch ein anderes Modell, mit dezidiertem Subwoofer OUT, dies ist allerdings teurer.

Ist es besser das zu kaufen?

 

Und dass Soundeinstellungen vorhanden ist schreibt nur der eine, der andere schreibt ja "bass system not supported".

Keine Ahnung ob er damit meint man keinen Woofer verwenden oder er meint es gibt keine Einstellungen für Bass usw.

 

Und außerdem: "You can connect amplifier" aber "bass system not supported", also das würde heißen man kann nen Verstärker anschliessen, aber keinen Woofer. Das ist ja wohl der Witz des Tages!


_RGTech _RGTech

Wenn dann ja™

Mercedes

Car DVD Player an Verstärker anschliessen?

Wenn du einen Amp anschließen kannst (und das kannst du), bleibt doch dir überlassen, was du da dranhängst. Das können auch 4 Subwoofer sein. Du musst halt die Frequenztrennung an der Endstufe einrichten, das kann dieses Radio eben nicht, und das wird wohl das sein, was beim zweiten Schrieb gemeint war.

Oder er meint, man kann kein Soundsystem (denn das hast du ja eben nicht - oder? Unter Soundsystem versteht man landläufig Werksanlagen vom Autohersteller!) anschließen.

Oder keinen Subwoofer direkt (bei Pioneer gibt es eine Direct-Sub-Drive Funktion, ist aber eher lächerlich).

 

Wie auch immer: Ignorier den zweiten Schrieb. Und eine Klangregelung wird das Ding ja wohl bieten, das wär ja lächerlich, ein DVD-Gerät ohne Höhen/Bassregelung!

 

 

Aber wie schon geschrieben, ich würde ohnehin komplett vom Kauf abraten. Und wenn es trotzdem sein muss, kauf das Billigere, dann ist wenigstens nicht so viel Geld verheizt wenn's verreckt.


Deine Antwort auf "Car DVD Player an Verstärker anschliessen?"

zum erweiterten Editor
Car Audio & Navigation: Car DVD Player an Verstärker anschliessen?

Ähnliche Themen zu: Car DVD Player an Verstärker anschliessen?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen