-
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.938 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge
Car-Duster von Pro-Idee
Themenstarter
|
Moin zusammen!
Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Teil gemacht und kann über Sinn oder Unsinn einer solchen Anschaffung berichten?
http://www.proidee.de/.../HI=produktuebersicht_bild
Gruß VoLu |

Ist sicherlich eine lohnende Anschaffung, wenn man häufiger das Auto nicht komplett waschen sondern nur mal schnell abstauben und mit einem Quik Detailer, also einer Trockenwäsche (ohne Wasser), behandeln will. Dabei sollte man natürlich drauf achten, dass die letzte richtige Wäsche nciht zu lange her ist sonst gibts Kratzer ohne Ende!
Für mich alles in allem keine interessante Investition.
Ja hab das Ding als "California Car Duster" in Kalifornien bekommen und benutzt.
Dort machts sehr viel Sinn, weils in San Diego nur 2 Wochen im Jahr regnet. Aber hier in Dland tuts auch seinen Dienst, vor allem wenn man Baustellentraffic hat.
Da sind Parafin-getraenkte Mikrofaser-Faeden dran die den Drck recht gut abheben ohne zu kratzen. Zumindest wenn der Wagen regelmaessig gewachst wird und der Dreck nicht festpappt.
Einsatzerprobt
Jetzt mal angenommen der Duster kann nur annähernd das was die Werbung verspricht, kann man das Teil den irgendwie reinigen?
Ich meine irgendwann müssen doch die Paraffinfasern mit Schmutz gesättigt sein... und dann?
Sofern er sich waschen lässt, und davon gehe ich aus, kann den das beim Waschvorgang verunreinigte und abgewaschene Paraffin denn wieder ergänzt werden?
Vielleicht weiss einer Bescheid?
So Long!
PW
Hallo,
der Duster darf ruhig schwarz werden. Dann funktioniert er sogar besser. Man sollte aber ruhig ihn hin und wieder mit Druckluft ausblasen. Dann kommt die kleinen Sandkörner auch mal wieder raus...
Grüße aus´m hohen Norden
Car-Duster von Pro-Idee
Wir haben so ein Teil, um im Haus Staub zu wischen. Abund zu auswaschen und dann mit dem beiliegenden "ÖL" neu beträufeln. Aber wirklich nur ein paar Tropfen, sonst gibt es Schmiererei ohne Ende. Am besten den Duster auf eine Zeitung legen, damit das überschüssige Parafin aufgesaugt werden kann.