On-Board-Diagnose
On-Board-Diagnose Forum

CAN Bus - Touareg

CAN Bus - Touareg

Themenstarter

Hi,

ich möchte gerne mit einem PC Adapter (PCAN-USB von Peak System) direkt auf den CAN Bus eines VW Touareg zugreifen. Das Ganze funktioniert auch ohne Probleme, so dass ich die Rohdaten durch den CAN-Viewer verfolgen kann.

Ich könnte mich jetzt natürlich stundenlang vor den Monitor setzen und selber versuchen, die Mesage-IDs und die dazugehörigen Datenfelder nach und nach zu entschlüsseln.

Falls jedoch schon jemand eine Sammlung von einigen diese Daten oder evtl. sogar eine komplette Übersicht besitzt, wäre es nett, wenn er mir weiterhelfen könnte.

In erster Hinsicht geht es um die Funktionen und Werte, die über den Komfort-Can laufen, aber auch die Daten des Antriebs- und Infotainment-CAN sind für mich interessant.

Besten Dank für eure Hilfe schon man im voraus...

Stefan

gmduser gmduser

DDfreak

Vergiss es wieder. Die CAN-Datenbasen unterliegen dem Urheberrecht, die rückt keiner freiwillig raus, auch für viel Geld nicht. Oder gegen ein NDA, was aufs selbe rauskommt.

Gruss

gmduser

Themenstarter

Hi,

es geht mir nicht um eine komplette Liste oder so...

Es wäre nur echt klasse, wenn jemand, der das Selbe schon mal gemacht hat, mir einige Identifier der jeweiligen Busse nennen könnte.

So in der Art Uhrzeit = Komfort-CAN-ID = 623h...

Also wenn jemand etwas in dieser Art hat, wäre ich echt dankbar dafür, wenn er mir die Sachen zur Verfügung stellen würde.

Stefan

warum willst du mit deinem PC auf das das CAN-Bus Netz deines Touareg 7L zugreifen..bzw. was soll das genau bezwecken?... is nur sone frage weil mich würd das mal so interessieren....

ist doch irgendwie nichts weiter als spielkrams...

gruß jan

On-Board-Diagnose: CAN Bus - Touareg

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • CAN Bus - Touareg : On-Board-Diagnose (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH