ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Can-Bus Adapter Pioneer

Can-Bus Adapter Pioneer

Opel Astra H
Themenstarteram 4. April 2015 um 21:14

Hallo,

ich möchte in meinem Astra H BJ 2005 1.9 CDTI mein Pioneer AVH-2400BT einbauen. Als Werksradio ist das CDC40 eingebaut.

Nun ist meine Frage wisst ihr welcher CAN-Bus Adapter benutzt werden muss, damit der BC erhalten bleibt.

Also Reichweite, Durchschnittsverbrauch etc, weiterhin angezeigt wird? Hab einiges gelesen bin aber nicht draus schlau geworden, da es viel widersprüchliches gibt.

Und wie bedient man diese Adapter dann über die LFB`Gibts spezielle Tasten-Kombinationen?

Vielen Dank euch

Ähnliche Themen
25 Antworten

Der Bordcomputer bleibt immer erhalten, du kannst nur ohne CAN Bus Adapter das Radio nicht bedienen. Und du kannst die Uhrzeit am Auto Display nicht mehr umstellen und kommst halt nicht mehr ins Settings menü des Displays. Der Bordcomputer kann aber, wenn eine LFB vorhanden, immer bedient werden...auch ganz ohne Radio.

Themenstarteram 4. April 2015 um 21:47

Danke für deine Antwort.

Wie kommt man denn ohne Radio in das Bordcomputer Menü mit der LFB?

Mit dem linken Rädchen am Lenkrad...

Wenn man CID hat und dort das Radio rausprogrammiert, dann kann man auch mit der LFB das Datum und die Uhrzeit einstellen! Der Can-Bus-Aadapter ist nur für da um weiterhin mit der LFB das Radio bedienen zu können und hat nix mit dem BC zu tun!

am 5. April 2015 um 21:34

Du benötigst den Adapter ZWINGEND (am Besten den von Pioneer selbst) ! Ohne diesen kannst du das Radio nämlich nicht ausschalten ! Habe selbes Problem mit dem AHV 5600BT gehabt. Mfg

http://www.motor-talk.de/.../...5600bt-schaltet-nicht-ab-t5171225.html

Themenstarteram 5. April 2015 um 21:44

Besten Dank euch

habe jetzt ausprobiert. Ich komme über die LFB nicht in den Bordcomputer für Durchschnittsverbrauch etc. wenn ich die Linke untere Taste drücke komme ich immernur in das Settingsmenü. Verstehe wer will. Habe jetzt zum ausprobieren nen Can-Bus Adapter bekommen. Bezeichnung CTSVX002.2 . Radiobedienung läuft ohne Probleme nur Bordcomputer. Werd nichtmehr schlau draus

Funktioniert denn mit dem Originalen Pioneer Adapter Funktionen wie Durchschnittsverbrauch, Restreichweite etc.? Und wie ist die Bezeichnung des Adapters?

Um in den Bordcomputer zu kommen musst du das linke Rädchen reindrücken nicht die untere Taste.

Themenstarteram 5. April 2015 um 21:50

Tut sich auch nix. Bei mir wird immer Uhrzeit, Datum, Temperatur angezeigt. Wenn ich dann Zündung an mache und einfach die Taste reindrücke passiert nichts. Allerdings funktioniert die Taste auf jeden Fall, da ich in der zwischenzeit ne Glättewarnung hatte und die mit der Taste auf OK bestätigen konnte dann war das verschwunden und wieder nur Datum, Uhrzeit, Temperatur da als Standardanzeige.

Das hat dann aber weder mit dem Radio, noch mit dem Can-Bus-Adapter zu tun!

Schon versucht am linken Rädchen zu drehen? Du hast warscheinlich nur ein BID kann das sein?

Themenstarteram 6. April 2015 um 13:46

Hallo, ich hab ein GID.

habe eben nochmal ausprobiert aber es scheint so als wenn selbst beim Werksradio, ich über die LFB nicht drauf zu kommen. Alle Radios ab und nur der Adapter und trotzdem nicht. Allerhöchstens in das Settings.Menü mehr nicht. Wenn man am Werksradio die BC taste drückt. Kein Problem ist der direkt da. Kann man sich nicht einfach so ne Taste einbauen und mit den Kabeln verbinden. Echt ratlos mittlerweile.

Normal scrollst du auf den BC-Reiter und drückst dann auf das Rädchen und schon ist er da

Themenstarteram 6. April 2015 um 14:19

Das Problem bei mir ist ja das dauerhaft nur Datum, Uhrzeit, Temperatur angezeigt werden, bei meinem Pioneer.

Im Anhang die Anzeige. So sieht es dauerhaft aus.

Bei Warnanzeigen springt dieses Bild aber auf die Warnung um.

Wo hast du den CAN-Bus Adapter her? Hast du das CDC40 entheiraten lassen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen