On-Board-Diagnose
On-Board-Diagnose Forum

CAN? Astra Cabrio Z22SE 03/2003

Themenstarter

Hallo

Ich fahre neuerdings einen Astra Cabrio mit dem Motor Z22SE Bj. 03/2003. 108KW .

Unterstützt dieses KFZ CAN OBD, oder noch ISO.

Welches Diagnosesystem mit oder ohne USB bzw. welche komerzielle Software ist geeignet ? Was ich gelesen habe zB.ELM 327 und Ebayprodukte?

Hier blickt doch keiner mehr durch was er kaufen soll.

Guck mal hier, vielleicht hilft es.

http://www.kds-online.com/Shop6a/catalog/default.php/cPath/21_88_193

Mfg

Themenstarter

Unter diesem Link finde ich nur ältere Astra G 1999, aber keine Astra cabrio Bj2003. Und dann kommt es bestimmt noch auf das Steuergerät noch an?, sowie Steckerbelegung

Dann guck doch mal unter Vectra damit dürfte deine Frage beantwortet sein.

Mfg

Themenstarter

Vectra 2003 ünterstützt weder ELM DTC noch ELM Daten.

Damit wird wohl keine Software unterstützt. Dann ist noch die Frage ob Astra selbes Steuergerät hat wie Vectra von 2003 mit Z22SE Motor.

Ich wohlte auch ein bischen mehr sehen als zB nur Umdrehungszahl oder Tochogeschwindigkeit.

Alle Fehlercodes auslesen bzw. das Löschen von Fehlercodes sollte es schon mitbringen.

Hallo,

guck mal hier dort hast zusätzlich noch was zu lesen und ein paar weitere Links.

http://www.blafusel.de/misc/obd2_scanned.php

Mfg

Themenstarter

Auf diesem Link war mein Bj auch nicht verzeichnet, past alles nicht kein 2003 Baujahr

Must halt auch selber mal ein wenig lesen, und den Links mal folgen. nach vergleichbaren Motoren Canbus Bauzeit ab. Wenn du erwartest das hier irgendwo ein Eintrag auftaucht Astra Cabrio Motor xxx Bj. XX.XXXX dann viel Spaß beim suchen. Oder zu Opel fahren.

Mfg

Themenstarter

Ja Danke für den Tipp. Jetzt weiss ich wie ich suchen soll.

On-Board-Diagnose: CAN? Astra Cabrio Z22SE 03/2003

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • CAN? Astra Cabrio Z22SE 03/2003 : On-Board-Diagnose (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH