Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Behindertengerechte Mobilität
Behindertengerechte Mobilität Forum

Camper Mercedes Viano?

Camper Mercedes Viano?

Themenstarter

Hallo,

ich bin Rollstuhlfahrer und möchte mir einen Camper Mercedes Viano kaufen, habe schon ihn schon ausprobiert und komme eigentlich ganz gut klar, wenn er dementsprechend umgebaut wird.

Jetzt habe ich gesehen,das der Tank gewechselt wird, weil ein Kassettenlift rein kommt und somit die Tankanzeige nicht mehr korrekt ist.

Ist das normal, muss das bei jedem Kassettenlift gemacht werden oder gibt es auch Kassettenlifte wo man den Originaltank behalten kann.

Verändert sich durch den Umbau noch was?

Wird das bei dem T5 auch gemacht?

Hoffe ihr könnt Frau weiterhelfen.

Bitte so erklären, das Frau es auch versteht ;-).

Liebe Grüsse

Travelaround

P.S. Gibt es jemand, der einen Camper als Rollifahrer besitzt und mir Tipps geben kann.

Hallo,

bei der Tankanzeige kann ich nur sagen dass es Richtwerte anzeigt. Mir wurde auch vom Umbauer versprochen dass sie sich nicht ändert. Auch der Tankinhalt reduziert sich um ca. 20 Liter.

Ich gehe von aus das du den MB Fun bzw. MB Marco-Polo gekauft hast.

Es gibt da auch ein UBS Lift da soll sich nichts ändern. Habe leider keine Erfahrungen mit diesem Lift, habe K90 unter mein Auto.

Zitat:

Original geschrieben von Travelaround

Hallo,

ich bin Rollstuhlfahrer und möchte mir einen Camper Mercedes Viano kaufen, habe schon ihn schon ausprobiert und komme eigentlich ganz gut klar, wenn er dementsprechend umgebaut wird.

Jetzt habe ich gesehen,das der Tank gewechselt wird, weil ein Kassettenlift rein kommt und somit die Tankanzeige nicht mehr korrekt ist.

Ist das normal, muss das bei jedem Kassettenlift gemacht werden oder gibt es auch Kassettenlifte wo man den Originaltank behalten kann.

Verändert sich durch den Umbau noch was?

Wird das bei dem T5 auch gemacht?

Hoffe ihr könnt Frau weiterhelfen.

Bitte so erklären, das Frau es auch versteht ;-).

Liebe Grüsse

Travelaround

P.S. Gibt es jemand, der einen Camper als Rollifahrer besitzt und mir Tipps geben kann.

Spatenpauli Spatenpauli

Auto- und Schiffscruiser

Nicht vergessen, eine vernünftige Rostvorsorge ausführen lassen. Also Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz.

MfG aus Bremen

Behindertengerechte Mobilität: Camper Mercedes Viano?