ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Camaro SS396 -> Was gibt es beim kauf zu beachten?

Camaro SS396 -> Was gibt es beim kauf zu beachten?

Chevrolet Camaro 1
Themenstarteram 15. Dezember 2014 um 17:40

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum, mein Name ist Jan, ich bin ein 21jähriger Geräteelektroniker und komme aus BaWü. Ich bitte also um Rücksicht falls ich hier ein paar "dumme" Anfängerfragen stelle. :)

Ich möchte mir 2015/16 einen Traum erfüllen, ein echtes amerikanisches Ponycar in Form eines Camaros aus den 60er Jahren, ich lege bereits Geld zur Seite um mir eine vernünftige Basis zu kaufen. Mir ist bewusst das diese Autos auch in den USA beliebt sind und daher relativ hoch gehandelt werden, ich versuche allerdings gerade abzuschätzen wie hoch der Aufwand für das Restaurieren und eventuell der Import ist. Zum Thema restaurieren habe ich schon diverse Threads gelesen, der vom User "Spechti" über seinen Mustang Mach 1 hat mir geholfen. (bin allerdings noch nicht ganz durch!) Wie ich schon oben erwähnt habe komme ich eher aus dem Bereich der Elektronik habe allerdings Unterstützung von einem KFZ Mechaniker Meister sowie eines KFZ-Mechatronikers. Auch habe ich hier eine (trockene) Garage frei in der der Wagen stehen würde, Zeitdruck ist nicht vorhanden da ich für den Alltag ein anderes Auto fahre.

Haltet Ihr es für realistisch einen Camaro SS396 unrestauriert und unverbastelt für 20k€ in gutem Zustand (also kein Stress mit Rost etc) vor die Haustüre nach BaWü zu bekommen? Ist das ein zu großes Projekt für einen Anfänger mit Hilfe?

Mich würde vorallem interessieren auf was Ihr vor dem kauf achten würdet, ich gehe mal davon aus das ich einen Wagen importieren muss und ihn daher vorher nicht sehen kann. Welche Stellen sind kritisch bei dem Wagen, an welchen Details erkenne ich eine gute Basis? Welche Teile außer der Karosserie sind bei den Modellen noch vom Rost betroffen? Versteckte Überraschungen?

Danke schonmal!

Gruß,

Jan