- Renault: Baut diese Alpine
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Peugeot: Die Null bleibt stehen
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Mercedes: A wie Angriff – Hilft Schumi-Kick unseren Kickern
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
- Mercedes: Die neue C-Klasse kann fast alleine fahren
Callstel Bluetooth Kfz-Freisprech-Set blue talk v
Themenstarter
|
Hallo
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem "Callstel Bluetooth Kfz-Freisprech-Set blue talk v" oder einem ähnlichen System gesammelt? Hört sich nicht schlecht an und man hat dann weniger Probleme mit dem doch recht unübersichtlichen "Hinterteil" des CLK.
Im Voraus schon mal vielen Dank.
Gruß Michael |

Ich habe mir mal die Videos angesehen. Das ganze macht einen recht guten Eindruck. Der Preis ist natürlich am Gesamtpaket gesehen ein echtes Schnäppchen.
Wichtig ist wie immer bei solchen günstigen Allroundlösungen die Qualität des Ganzen. Wichtig wäre eine feste Stromversorgung am Spiegel, aber ich glaube bei der Sache mit Rückfahrkamera ist da eh kein Akku drin, wegen des TFT Monitors. Also müsste man mal prüfen, ob oben an der Dachbedieneinheit Strom anliegt, den du anzapfen kannst.
Des weiteren die Frage nach dem FM Transmitter. Hier gibt es wohl klanglich gute bis hin zu miserablen Lösungen.....
Die Sprachübertragung im Freisprechebetrieb hieße dann, am Radio bei einkommendem Anruf den Sender per Stationstaste einstellen, auf dem der Transmitter liegt, etwas umständlich, aber bei wenigen Telefonaten lösbar.
Wie ist die Sicht bei Sonneneinstrahlung, sowohl Rückfahrkamera als auch Nummernanzeige im Display? Nicht zu unterschätzen, da der Spiegel ja an dieser Stelle halbdurchsichtig ist, das dunkelt ab.
Das Nummernschildhalterteil mit Kamera ist OK, optisch natürlich mit der Kamera nicht sooo der Reisser, aber geht.
Der Anschluss am Rückfahrsignal im Kofferraumdeckel überhaupt kein Problem, habe ich selbst so gemacht, Kabel liegt schon alles da.
Natürlich musst du trotzdem ein Loch ins Blech bohren, um die Kabel nach innen zu führen. Da ist wohl eine Cinch Buchse zusätzlich dran (?, für was?), also musst du schon ein relativ großes Loch bohren....
Die Breite des Spiegels ist wichtig, damit du weiterhin die Sonnenblenden runterklappen kannst!
So, kauf mal und stell einen Einbaubericht mit Bildern hier rein und teile uns mal mit, ob das Ding was kann.....