California Vintage kaufen ?

fuzzi1 fuzzi1

Saab Ingenieurschreck

Themenstarter

hallo Leute, nach 5 Jahren Abstinenz, wollte ich mir wieder eine Guzzi anschaffen, die 2 letzen waren eine V50C und danach eine Cali III

wer hat Erfahrungen mit der Cali Vintage ???

Hallöchen !

Mein Tipp, besorge Dir lieber eine T3 California, mach 1000cc drauf und Du sitzt auf der besten und Schönste Cali die es je zusammen geschraubt wurde. Probier es aus, sinnvoll erklären kann und will ich es nicht.

Grüße Günter

Hallo Fuzzi!

Schönes Teil,die Vintage.

Am besten du guckst mal bei:http://www.world-of-guzzi.de/forum/

Einige Vintage-Fahrer beklagten Rost,undichten Kardan und klingelnden Motorlauf.

Gruss Jörn!

HEI,

beschäftige mich auch mit diesem Thema.

Was mich stutzig macht: es stehen jede Menge Vintage zum Verkauf und das mit zum Teil irren Abschlägen.

Ein Angebot aus Östrerreich war mit 8500 Euro dabei.

LP ist immerhin über 15000.

Wir wohl seinen Grund haben....................

Gruss

GG

Moin Moin.

fahre die Vintage nun seit gut 6 Monaten. Bisher habe ich keine nennenswerten Probleme gehabt. Dachte einmal der Kardan sei undicht, mussten jedoch nur Schrauben nachgezogen werden. Ansonsten ein absolutes Sahnebike. Seidenweiche Gasannahme, genug Power zum cruisen, aber auch Reserven zum Überholen. Ganz klar ein Genuss- und Landstrassenbike. Wer etwas zum Rasen sucht sollte sich woanders umschauen, das wird mit der Vintage nix. Wenn es sein muss, um große Distanzen zu überbrücken kommt meine halt auch mal auf die Autobahn, auch dort schnurrt sie wie ein Kätzchen bei 130 - 140 vor sich hin, ohne Probleme. Aber spass macht mir das nicht, zu laut, etc.

Also, wer wirklich etwas eigenständiges sucht, wer keine japanische Präzision erwartet, aber definitiv was zum endschleunigen sucht um genussvoll zu cruisen wird mit der Vintage absolut glücklich werden.

Ich kann allerdings von Kistenschiebern, Reimporten etc. nur warnen. Eine Guzzi braucht einen kompetenten Händler. Da sind 1000 Euro Ersparnis ganz schnell wieder für Ärger weg. Realistische Preise von seriösen Vertragshändlern bewegen sich um die 12 - 13000 Euro.

Hoffe geholfen zu haben

eOnkel

California Vintage kaufen ?

Hallo!

Meinem Vorredner hab ich nichts hinzuzufügen.Das trifft den Nagel auf den Kopf!

Ich habe gestern eine gebrauchte Vintage bei nem Händler gesehen.War zu verkaufen!

Bei Interesse kann ich dir den Händler nennen.

Gruss Jörn!:)

@fuzzi1:

Habe dir eine PN geschickt, wegen der Moto Guzzi.

Gruß

mopedgoeger

Moto Guzzi: California Vintage kaufen ?

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • California Vintage kaufen? : Moto Guzzi (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH