Moto Guzzi California III

California III von 1991 - Preisfindung?

Drahkke Drahkke

Buddy-Master

Themenstarter

Hi,

ich habe eine California III von 1991 mit einer Laufleistung von 64500 km und 2 Vorbesitzern (einschließlich mir) mit einem defekten Tellerradsatz (starke Laufgeräusche).

Ich möchte das Motorrad unrepariert verkaufen und habe dafür auch schon einen Interessenten, der selbst schraubt.

Nun haben wir allerdings das Problem, daß dies seine erste Guzzi ist und wir beide keine wirkliche Vorstellung davon haben, für welchen Preis das Motorrad seinen Besitzer wechseln könnte.

Habt ihr eine Idee, wo man den Preis ansiedeln könnte?

Drahkke Drahkke

Buddy-Master

Themenstarter

Meine eigene (grobe) Schätzung liegt bei 2100 € unrepariert.

Realistisch?

Was ich noch nicht erwähnt habe:

- Motorrad hat kein Windschild

- die verchromten "Sturzbügel" vorn und hinten sind dran

- die originalen Guzzi-Hartschalenkoffer sind dabei

Servus,

das Überholen mit Ausdistanzieren liegt so bei ca. 500 - 600 € bei den diversen Guzzi Werkstätten.

Leider liegt Dein Preis realistisch. Die Cali 3 wird nicht so hoch gehandelt.

Schade das Du sie verkaufen willst, denn was vergleichbares Neues wirst Du nicht mehr bekommen,

außer die Cali 90 für z:Z. so um 16000 €.

Ich würde Sie erst mal ordentlich einmotten und vielleicht hast Du ja in ein paar Jahren Wieder Zeit

und Lust wieder richtig Motorrad zu fahren.;)

ciao

• 1x

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Hi,

ich habe eine California III von 1991 mit einer Laufleistung von 64500 km und 2 Vorbesitzern (einschließlich mir) mit einem defekten Tellerradsatz (starke Laufgeräusche).

Ich möchte das Motorrad unrepariert verkaufen und habe dafür auch schon einen Interessenten, der selbst schraubt.

Nun haben wir allerdings das Problem, daß dies seine erste Guzzi ist und wir beide keine wirkliche Vorstellung davon haben, für welchen Preis das Motorrad seinen Besitzer wechseln könnte.

Habt ihr eine Idee, wo man den Preis ansiedeln könnte?

Wahrscheinlich handelt es sich nicht um den Endantrieb, sondern um das Stützlager der Kardanwelle, welches vibriert und die Geräusche macht. Kostet ca. 30 Euro

Eine Cal.3 verkauft man doch nicht.

Drahkke Drahkke

Buddy-Master

Themenstarter

California III von 1991 - Preisfindung?

So, ich habe das Motorrad jetzt für 2300,- € unrepariert an einen Vollblut-Guzzi-Schrauber verkauft, der hoffentlich damit glücklich wird. ;)

Moto Guzzi: California III von 1991 - Preisfindung?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • California III von 1991 - Preisfindung? : Moto Guzzi (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH