-
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.938 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge
California III - Pickel unter'm Lack des Tanks - Restauration notwendig?
|
Hi,
an meiner California III (EZ 5/91) habe ich kürzlich an einigen Stellen des Tanks kleine Pickel (Durchm. ca. 0,25 mm) festgestellt, die sich quasi unter dem Lack gebildet haben.
Zuerst dachte ich an Unterrostungen, aber dafür sind die Pickel einfach alle zu gleichmäßig. Die wirken schon fast wie 'ne Blindenschrift auf der Tankoberfläche...
Die Lackoberfläche selbst ist in keiner Weise beschädigt. Man könnte fast glauben, daß jemand von Tankinneren aus mit einem Körner winzige Dellen ins Blech geschlagen hat.
Bevor ich der Sache mit Schleifpapier und neuem Lack zu Leibe rücke und eventuell über's Ziel hinausschieße, wollte ich mal fragen, ob jemand von euch eventuell auch schon mal mit einem derartigen Phänomen konfrontiert wurde. |

Selbst hab ich das zwar noch nicht erlebt.
Vor irgendwelchen Arbeiten wäre es vielleicht sinnvoll, zunächst mal den Tankinnenraum zu sichten.
Dazu solltest Du Dir mal eine Stetoskop-Kamera bei der Werkstatt ausleihen oder in der Werkstatt nachsehen lassen.
Wenn der Tank nämlich von innen her rostet, nutzen Dir Arbeiten an der Aussenfläche nichts. So bist Du wenigstens auf der sicheren Seite.
Gruß.
Hi Drahkke,
ich hab grade nochmal gegoogelt, weil ich mich letztens auch für ´ne Tankinspektion interessiert habe.
Das Teil nennt sich nicht Stethoskop-Kamera, sondern Endoskop-Kamera.
Sowas gibts auch mit integriertem Bildschirm, so dass Du nicht auf Zusatzgeräte angewiesen bist.
Der Preis ist auch nicht so horrend, dass man sich den Kauf nicht erlauben kann.
D i e s e wäre wahrscheinlich etwas für einen Tankbesichtigung von innen.
Gruß.
Buddy-Master
Vielen Dank für den Tipp.