Moto Guzzi

California EV bis wieviel Kilometer?

Hallo Leute,

 

hier ist wieder der Guzzi Neuling: Ich möchte mir gerne eine Cali EV zulegen und würde mal gerne wissen, wie standfest so ein Teil bei guter Pflege so ist, will heißen bis zu welchem Kilometerstand man solch ein Teil kaufen kann.Die Spanne auf dem Markt reicht ja von ca. 20000km bis 100000 km bei ca. Bj 2001.

 

Was meint Ihr? Ich habe bisher nur mit BMW Erfahrung und die kann man ja mit 100000 km noch locker kaufen.

 

Danke und liebe Grüsse

 

Klaus


redzone431 redzone431

V 1000

Hallo!

Das mit der Haltbarkeit ist ähnlich wie bei BMW.Bei den Tourern zumindest.

Ein Paar Zylinder ist gut für ca 100000km.Der Rumpfmotor hält 200000km,mindestens

Kann sein,das Du alle 50-60000km ein neues Kreuzgelenk brauchst.Die Bauerntechnik

hält einiges aus.Lager sind Normgrössen,zumindest bei den Maschinen meiner

Generation(Rundmotor).Die kriegst Du bei jedem Industriebedarf.Aber da geht auch

kaum jemals eins kaputt.

 

redzone431


Servus,

 

hier kannst Du mal ein wenig stöbern:

 

http://www.transeurope.de/.../200000_km_-_klub.htm

 

 

 

ciao Rolo


Die Laufleistungen sollten bei den eckigen Motoren (um die geht es hier) ebenfalls sehr hoch. Aber: Es kommt auf die Pflege an. Regelmässige Ölwechsel, 10w60 synthetic (Guzzi-Empfehlung), und immer sanft warmfahren und danach kein Gezuckel im niedrigen Drehzahlbereich... dann halten die Calis auch lange. Wichtig weil aufwäniger und deshalb teuer - Auf die Kupplung achten. Wenn die hin ist, sind 700 - 1000 € fällig, weil der Motor samt Geriebe raus muss.


Deine Antwort auf "California EV bis wieviel Kilometer?"

zum erweiterten Editor
Moto Guzzi: California EV bis wieviel Kilometer?

Ähnliche Themen zu: California EV bis wieviel Kilometer?

schliessen zu