-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge
California Car Duster
Themenstarter
|
Aloha...
wer kennt es nicht - Auto gewaschen und gewachst und am nächsten Tag ist schon wieder ne dünne Staubschicht drauf...trotz oder vielleicht auch wegen Carportstellplatz... Nun überlege ich mir hierfür den California Car Duster Staubmagnet oder den Meguiar's Angle Body Duster zu besorgen. Hat jemand hierzu Erfahrungen - die SuFu brachte zwar ein paar Threads - allerdings ohne Erfahrungen in der Benutzung Preis zu geben... Wie gesagt - es geht um Staubbeseitigung - ich habe nicht vor damit Pollenstaub zu entfernen...
Danke und bis denne...Marc |

Wirklich niemand ???
Ich kenn das Problem eigentlich nur vom Bahnhofstehen, denn zu Hause steht das Auto in der Garage. Aber wenn du ein Stück fährst, fliegt der Schmutz ja ohnehin von alleine wieder herunter, wo ist also dein Problem für den Staub ?
Dann mußt Du aber schon ganz schön Gas
geben das wirklich "alles" runter geht
1xIch habe den California Car Duster und kann in dir ohne schlechtes Gewissen ans Herz legen.
Das kannst du aber ruhigen Gewissens. Gerade in der Pollenflugzeit ist das Gerät ein wahrer Segen.
California Car Duster
Hallo murakami...
vielen Dank für Deine Antwort...ist auf Dauer sicherlich auch günstiger, als Auto "warmfahren", um ne anschließende Autobahnetappe zu absolvieren und den Wagen dann zwar staubfrei, aber als Insektenfriedhof in die Waschbox zu bewegen...nein...Spaß...
@toyota839
"Mein" Staub bleibt leider auf dem Wagen, wenn ich ihn in einem Tempo bewegen, dass aus Staub keine Insektenleichen werden lässt...
Eine Garage habe ich (leider) nicht und ich bin mir manchmal nicht sicher, ob die "Staubbelastung" im Carport (3-seitig geschlossen) nicht größer ist als draußen...
Bis denne...Marc
Also ich kann so einen Staubduster auch nur wärmstens empfehlen.
Allerdings entfernt er natürlich nicht die mückenüberreste was die folge hat das man gerade in der wärmeren zeit eh sein auto wieder waschen muss....
Wenn jemand aber sein auto nach einem Waschvorgang stehen lässt kann mit dem duster sein Autochen wieder von Staub befreien
Kratzer gibt es keine...allerdings sollte man immer in eine Richtung arbeiten.
Ich benutze den Duster Duster wie gesagt nur wärmstens zu empfehlen....
Mein Ziel allerdings über z. B. 4 Wochen das Auto nicht zu waschen funktioniert aufgrund der tierschen leider nicht....