Opel Calibra A
calibra v6 mit f28 getriebe umbau
|
was brauche ich denn jetzt genau alles zu umbau ?????? wodrauf muss ich achten und ändern ?! das getriebe habe ich schon !!! was von welchem auto ?
versatzkit ? andere antriebswellen ? schwungscheibe ? kupplung ? welche halter vom f28 ? schaltumlenkung ? schaltkulisse ?
das ist ja echt viel und arbeit oder ??
danke euch. |
-
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.938 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge

bitte helft mir , bin schon lange am suchen aber finde nix richtiges....
es sagen ja auch soviele leute was anderes...
danke euch
Turbotreter
Der Getriebehalter vorn muß vom F28 sein. Der hinter kann vom F25 bleiben, der sollte so wie er ist an der F28 dran passen.
Antriebswellen und Kupplung kannst vom V6 behalten.
Bei der Schaltumlenkung bin ich mir nicht sicher aber ich glaube die muß auch vom F28 sein.
Versatzkit wäre ratsam.
hey danke,
also muss ich keine kupplung und schwungscheibe vom 16 v oder let fahren ?
danke
Turbotreter
Die Kupplungsscheibe kann bleiben da die Verzahnung der Getriebeeingangswelle gleich ist.
Aber bei der Schwungscheibe weiß ich nicht ob die dicke vom V6 in die Kupplungglocke vom F28 passt. Kann sein das Du da noch eine andere brauchst.
in dem f28 getriebe da wo das verteilergetriebe rein , dran kommt ist ja eine dicke verzahnung und da hinter eine kleinere . was für eine antriebswelle muss ich denn holen ? oder muss ich noch was umbauen ??? mist , mh
danke danke
Turbotreter
Da brauchst Du einen umbausatz auf 2-Rad antrieb. Gibts bei Gema-Motorsport.
ja die platte ne, mit dem dichtring usw aber dann passt die antriebswelle ja immer noch nicht. weil da ja zwei verzahnungen sind . mh verstehe ich nicht....
Turbotreter
Doch die Welle passt. Für die große Verzahnung ist beim Umbausatz eine Hülse dabei und die Welle fäßt eh nur in die kleine Verzahnung.
aha ..... ok danke dir echt.
vielleicht kann ich dich ja die tage noch mal was fragen... danke danke
so denke ich habe jetzt alles .... habe mir so einen adapter für zwischen das getrieb geholt ... jetzt meine frage, passt da eine antriebswelle so rein oder ist sie zu kurz oder zu lang oder psst sie so ? fragen über fragen..
habe irgendwas gesehen und gehöt das zwischen die antriebswelle was zwischen muss oder so
danke dir euch
Wenn du die Platte hast zwischen Getriebe und Motor passen die Antriebswellen so und du kannst Schwungrad und Kupplung vom V6 behalten.Schaltumlenkung vom F28 nehmen allerdings den Halter vom F25 verwenden.
Hier nochmal ne gute Anleitung fürn Umbau!
http://www.mv6.de/forum/viewtopic.php?f=13&t=2741
Mfg Markus
danke , ich danke ......
echt coll das es euch gibt ,,,, bis dann lg
SO ICH HABS GESCHAFFT , ES IST DRIN UND LÄUFT !!!!!
juhu