Calibra V6 Getriebe Antriebswelle passt nicht
|
Hallo Leute, ich weiß keinen Rat mehr, darum benötige ich Hilfe.
Ich musste mein Seriengetriebe (mit AlphaCode QQ) zwecks Schaden entsorgen, und habe mir ein Seriengetriebe (mit AlphaCode WT) zugelegt und komplett überholen lassen (€1200). Dieses WT-Getriebe wurde auch ab Werk in einem Calibra V6 verbaut.
Nun passt aber meine linke Antriebswelle nicht wirklich. Die Verzahnung der Welle passt ohne Probleme ins Getriebe, aber die Welle dichtet nicht am Getriebe ab bzw. der Simmerring kann seine Funktion nicht erfüllen. -Erst hieß es, die Welle sei zu dünn, -dann hieß es Sie sei zu dick um durch ein Lager des Diff zu kommen, -und nun heißt es, Sie sei um ca 1cm zu lang.
Ich habe mittlerweile überhaupt keine Idee mehr was ich noch machen soll.
Ich benötige echt Rat.
Gruß Micha |
-
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.938 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge

Fangen wir mal von Vorne an. Du hattest serie ein f25 (das die richtige bezeichnung) drin. Und nu hast du welches getriebe drin ??? (steht oben auf dem Getriebe)
Soweit ich weiß gab es am v6 cali nur ein f25. Und solange du auch ein f25 wieder einbaust passen die wellen auch wieder. Da es beim cali nur die gab.
Hi,
richtig. Hatte Serienmäßig ein F25 QQ Schaltgetriebe drinn, welches ich gegen ein F25 WT Schaltgetriebe getauscht habe, und nun passt die olle Welle nicht mehr richtig.
Also laut meinem FOH gibt 3 Wellen beim V6 zur Auswahl. Aber die haben alle ein und dieselbe Bestellnummer (weshalb auch immer) und laut dem FOH ist das WT Getriebe bis mitte 95 verbaut worden und danach gegen das QQ erstezt worden.
sie muss aber passen. Da das gehäuse gleich ist.
Wenns nicht dicht wird kann es auch an den Simerring liegen. Das der einfach kaputt ist
Also der Simmerring ist neu, sowie alle Dichtungen und alle Lager.
dann sollte es dicht sein
Ist der ring auch gerade drin ???
Ober-Faulpelz
Ruf doch mal denjenigen an der es Überholt hat.
Ich war bei der Firma die das Getriebe überholt hat, und die haben sich das auch angesehen, und meinten, das es an der Welle liegt. Und meine Werkstatt sagt das auch, deshalb war ich ja bei sämtlichen Schrottplätzen und habe mir Wellen angeschaut. Sind alle gleich gewesen.
schon mal die welle mit der aus dem Sintra verglichen ??? (da wahr das getriebe ja auch drin)
Ober-Faulpelz
was heisst die sind gleich? hast du gemessen oder nur geguckt?
welche Firma hat es überholt?
Gleich heißt, das ich gemessen habe und nicht nur den optischen Eindruck auf mich habe wirken lassen.
Hatte mir von meiner Welle alle Maße mit einem Meßschieber genommen und bin damit los.
An den Sintra habe ich nicht gedacht, da ich der Meinung bin/war, daß dort nur das F35 verbaut wurde.
laut opel-infos.de auch das f25.
Gut, dann werde ich mal Werllen vom Sintra schauen.
Also laut Opel-infos.de war ein F25 dort auch verbaut, allerdings ist es, wie beim Vectra B und Omega B, mit Hydraulischerbetätigung und nicht wie beim Calibra/Vectra A mit Seilzug, und die Übersetztung ist auch anders.
Dennoch werde ich mal nach der Antriebswelle schauen.
Oder weiß Jemand, ob die Identisch mit dem eines Calibras ist???
Gruß Micha