Calibra
Opel Calibra, Speedster & GT:

Calibra V6 geht sporadisch aus

• Opel Calibra Ticker
  • Opel Calibra, Speedster & GT Forum
  • Opel Calibra Blogs
  • Opel Calibra FAQ
  • Opel Calibra Tests
  • Opel Calibra Marktplatz

Themenstarter

Hallo zusammen.

Erstmal zu den Cali-Daten:

Motor: 2.5l V6

Erstzulassung: 12.12.1997

km-Stand: ca. 97.000km

Jetzt mein Problem:

In den letzten Monaten geht der Motor einfach aus. Das "Absterben" kündigt sich vorher mit dem Aufleuchten der Motorlampe an. Ich denk mal die äußeren Wettereinflüsse spielen dabei keine Rolle. Egal ob es warm ist oder kalt, es passiert ca. 1 mal im Monat. Mal bei kaltem Motor, mal wenn er Betriebstemperatur hat. Wenn ich ihn dann wieder starten will, dreht er ca. 1 Sekunde, springt an, blubbert kurz und geht wieder aus. Dabei kommt eine kleine dunkle Wolke aus'm Auspuff. Mach ich die Zündung für ca. 30 Sekunden aus, schmeiss ihn dann an, läuft er wieder, als wäre nix gewesen.

War schon in der Opelwerkstatt, die haben aber nix gefunden. Der Meister meinte, das es mit dem Sportluftfilter zusammen hängen würde. Aber meinem Bruder, dem hat der Cali vorher gehört, hatte auch keine Probleme deswegen.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, brauch das Auto jeden Tag.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß,

Patrick

d.h.e d.h.e

Für Deutschland

ist der luftfilter auch sauber?^^ oder schon dicht

aber naja egal wie du gehscrieben hast leuchtet die mkl auf also kannste ja mal fehler auslesen dann weisste mehr hätte der Opelmeister ja auchma machen könn ;)

Themenstarter

Die in der Werkstatt haben ja schon ausgelesen, aber war kein Fehler drinnen. Hab jetzt mal den originalen Lufi reingebaut und nen Ründchen gedreht. Keine Probleme, weder bei Langsamfahrt noch bei Vollgas.

Wie lang hält denn so ein Sport-Lufi?

Der ist schon ziemlich lang drinnen, vielleicht sollte es doch mal ein neuer werden?!

d.h.e d.h.e

Für Deutschland

unter warmen wassser abwaschen reicht

und wieder mit diesem k&n filter spray einsprühen ;)

Themenstarter

Aha. Dann wasch ich den morgen mal aus. Das Spray hab ich nicht mehr. Was kann ich denn alternativ für ein Spray benutzen? Und für was ist das überhaupt gut?

Ich fahr jetzt mal ein paar Tage mit dem originalen Luftfilter und schau, ob es nochmal auftritt.

Ich danke trotzdem für Eure schnellen Antworten und Tipps.

Grüße,

Patrick

d.h.e d.h.e

Für Deutschland

hab das au nich eingesprüht

Themenstarter

Fahr bisher mit dem Originalen rum und bisher is er nicht einmal abgestorben.

Mal noch ne andere Frage. Will den Wagen jetzt vorm Winter verkaufen.

Was kann ich denn für den verlangen? (Daten siehe oben).

inkl. neue Winterreifen von vorigem Jahr.

Hab mal ein paar Bilder rangehängt.

d.h.e d.h.e

Für Deutschland

hätt ich ned mein cliff genommen würd ich ihn kaufen!

Themenstarter

Danke. Was hättest denn dafür gegeben? Bin mir absolut unsicher, für wieviel ich Ihn loswerden kann?!

d.h.e d.h.e

Für Deutschland

naja hab für meinen knapp 2900 bezahlt ,ich persöhnlich bin auch der meinugn das alles drüber für son altes auto sei es noch so schön und nen liebhaberstück überzogen hab im händlerportal geguckt die cliff edition mit v6 ist noch knapp 2000 wert

Themenstarter

aja. dann werd ich ihn mal mit 3.000€ VB anbieten. runter gehen kann man immer noch mit dem preis...

Opel Calibra, Speedster & GT: Calibra V6 geht sporadisch aus

schliessen zu
Opel Ticker vor 3 Stunden
Opel Calibra Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Calibra V6 geht sporadisch aus : Opel Calibra, Speedster & GT (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH