Calibra
Opel Calibra, Speedster & GT:

Calibra stirbt bei kälte ab

• Opel Calibra Ticker
  • Opel Calibra, Speedster & GT Forum
  • Opel Calibra Blogs
  • Opel Calibra FAQ
  • Opel Calibra Tests
  • Opel Calibra Marktplatz
Opel Calibra A

Themenstarter

HI leute ich verzweifel hier grade, die ganze zeit kein problem mit meinem cali und jetz isses einmal richtig kalt (-8°) und nu gehts los, ich habe heute morgen das autoangeschmissen, ohne mukken, dann hab ich die scheiben frei gekratzt, und dann hab ich ihn nochmal kurz ausgemacht und wieder an, dann bin ihc etwas gefahren, dann ruckelt er, nimmt kein gas mehr an, motorlampe geht an und auto aus, keine chance mehr zu starten da die batterie jetz schon tot georgelt ist... hab ihn dann überbrückt, ganz normal an und dann gleiches spiel... NUr wenn es sehr kalt ist, motor ist nicht eingefroren sprit is drin und wenn ich überbrück is der strom auch da und springt ohne langes gemoser an... ich verzweifel hier grad.... ich muss das ding dringend wieder zum laufen bringen.... achja, bevor ichs vergesse, blinkcode ergibt nichts, kein fehler drin...

Bitte helft mir, ich bin schon immer von opel überzeugt gewesen, aber so langsam kippt der glaube an opel...

bitte schnell antworten

Moin.

Zuerst mal: Bitte schreibe nicht so wirr!

Geht denn nun bei Kälte gar nichts mehr, oder funktioniert die Starthilfe mit fremdem Fahrzeug dann trotz der Kälte? Was passiert, wenn du das Überbrückungskabel dann entfernst?

Schon mal die Spannung der Batterie gemessen?

Im Moment klingt das nach einer defekten Batterie.

...........oder defekter Regler oder LIMA.

Japp, LIMA könnte es auch sein....aber das kann man ja mal durchmessen...

Für was haben wir eigentlich die Suchfunktion, wenn sie eh keiner nutzt?

Wenn die Motorlampe leuchtet, ist ein Fehlercode hinterlegt, welchen man selbst auslesen kann.

Wie das geht, siehe Signatur. Dann muss man auch nicht rumraten...

Gruß

Themenstarter

also wies scheint lag es an der batterie, ich hab ihn jetz laufen lassen und direkt nach dem absterben mit starterkabel ausgelesen und siehe da 3 Fehler 31, 48, 94 2 mal drehzahl, weil wegen motor aus und dann, 48, batterie spannund zu gering und durch das weitere orgeln, hats dann jedesmal wohl die speicher wieder gelöscht.

Ich hoffe, wenn ich jetz ne neue Batt, einbau gehts wieder, ansonsten melde ich mich nochmal, danke leute

Batterie War ne Original Varta VW batterie von 2010 sollten man von ausgehen das die so schnell nich aufgibt, naja, erstmal versuchen ordentlich zu laden und wenns dann nicht geht, neu

Opel Calibra, Speedster & GT: Calibra stirbt bei kälte ab

schliessen zu
Opel Ticker vor 3 Stunden
Opel Calibra Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Calibra stirbt bei kälte ab : Opel Calibra, Speedster & GT (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH