| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
calibra kuplung kaput!!!
|
Hallo, ich habe ein riesen problem und zwar ist meine kuplung im arsch die Gänge gehen fast garnicht mehr rein muss wenn ich runterschalten will meistens anhalten weil ich keinen gang rein bekomme. ich war in der werkstatt soll um die 500€ kosten.. naja ich würde mal sagen ohne moos nichts los^^ materialkosten ca 270€ das is richtig heftig!!! Ich will mir den Kuplungssatz selber besorgen bei ebay ( ja ich weiß is scheiße aber was soll ich machen) 60€ is besser wie 270€ und es dann einbauen lassen. Angeblich hat das F16 Getriebe ne service klappe nur habe ich auch gehört das es verschiedene F16 getriebe gibt wie kann ich denn nun rausfinden ob ich dise sevice klappe habe oder nicht ????
Calibra 2,0 8V ( C20NE ) getriebe F16 , BJ 94 vielen dank für eure mühe
LG Cali-21 |
Ähnliche Themen zu: Calibra kuplung kaput!
-
Opel Calibra ohne TÜV
von: pat2310 Kommentare: 3 zuletzt am: 01.08.2010 -
Verkaufe ope calibra c20ne 85kw/116ps mit tuning
von: caliturbo1981 zuletzt am: 26.08.2011 -
Calibra mit Leistung
von: Cali QP Kommentare: 108 zuletzt am: 28.09.2009 -
Opel calibra last edition bj 97 2,0 16v
von: angels_wb Kommentare: 14 zuletzt am: 06.04.2011 -
Calibra v6 läuft nur auf 5 zylinder
von: scalibra Kommentare: 7 zuletzt am: 06.01.2010 -
(mal wieder) Calibra Kaufberatung
von: Kamikaze2001 Kommentare: 12 zuletzt am: 27.07.2008 -
Calibra "young"
von: High-Power Kommentar: 1 zuletzt am: 09.07.2008 -
Calibra young kaufen? Probleme?
von: juju18 Antworten: 7 zuletzt am: 04.09.2008 -
Calibra ein "echter" Sportwagen?
von: NMSCalibra Antworten: 35 zuletzt am: 24.02.2010

haha fehler!!!
einfach gucken ob da eine drann ist oder nicht^^
was ich eigentlich wissen wollte ist wie ich rausfinde welches f16 getriebe ich habe damit ich den richtigen kuplungssatz bestellen kann ...
lg
Turbotreter
Fürs F16 gibts nur eine sorte Kupplung und die F16 haben auch immer ne Serviceklappe.
hi danke für deine antwort
mal ne andere frage ich habe heute ausprobirt bei angezogener handbremse im 3 ten gang kuplung kommen zu lassen ergebnis motor geht aus was ja dann heißt kuplung ist inortnung oder nicht?'
könnte es am Kuplungsseilzug liegen das der am ende ist ?
oder gibts noch mehr ursachen?
danke
Wenn der Motor auf der Hälfte des Weges vom Kupplungspedal ausgeht ist die Kupplung in Ordnung... Der Motor geht immer aus, egal ob die Kupplung ganz oder kaputt ist... kommt halt drauf an bei welchem Weg der Motor ausgeht
Gruß Cali-Calibra
calibra kuplung kaput!!!
hi,
okay danke für deinen hinnweis.
naja ich musste nun leider feststellen das ich ne mechanische kuplung habe und leider auch keine service klappe am getriebe was bedeutet das das ganze getriebe raus muss um die kupplung wechseln zu können:-( o.O das wird teuer*heul* naja bevor ich knapp 600 euro bezahle für die reperatur, besorge ich den kuplungssatz selber über ebay für 60€ und lass es dann einbauen für ca 250€. Lieber 310 als 600€...
joa dann danke an euch für eure Hilfe, komentare und
antworten
Turbotreter
Wenn Du keine serviceklappe hast hast Du schon das F18 Getriebe drin.