Calibra
Opel Calibra, Speedster & GT:

Calibra kauf

• Opel Calibra Ticker
  • Opel Calibra, Speedster & GT Forum
  • Opel Calibra Blogs
  • Opel Calibra FAQ
  • Opel Calibra Tests
  • Opel Calibra Marktplatz
Opel Calibra A

Calibra kauf

Themenstarter

Mahlzeit Leuts,

also ich habe jetzt vor das Leistungsloch meines Corsas von 0 - 6000 umdrehungen zu stopfen und mir deshalb einen Calibra 2.0 16v holen.

Ich habe auch schon einen gefunden der steht aber seit fast 3 Jahren,

meine Frage ist nun sollte ich alle Motordichtungen erneuern die sin ja bestimmt porös oder so

Danke schon mal

Grüss dich

Also ich bin kein kfz mechaniker,sondern nur ein hobby bastler,ich habe bei meinem motor zylinderkopfdichtung und zahnriemen gewechselt.

Wenn du die nötigen Werkzeuge dafür hast dann brauchst du noch die zu ersetzenden Teile.

Dann brauchst du zeit und lust,und nen freund der dir zu seite steht.

Und eine Vorerfahrung mit Motoren ist auch gut.

So,ich denke das wärs mal.(Am Anfang)

Ein Tipp: Die verschiedenen Kabelverbindungen(Anschlüsse) an den beiden enden mit nummern versehen,dann weiss man später welche enden zueinander passen.(ich nehme immer kugelschreiber und panzertape(schneide es in kleine streifen,und die streifen aussen um die kabel,beschriften fertig)

Anleitungen nicht vergessen,spezialwerkzeuge.

Roadrunner 16V Roadrunner 16V

Turbotreter

So lange wie der gestanden hat auf jeden fall alle Dichtungen machen. Die alten Motoren ölen ja gerne mal.

Auch die Einspritzventile ausbauen und reinigen. Dazu die Kontakte mit 12V antakten und dann Bremsenreiniger durchsprühen.

Zahnriemen und Wasserpumpe neu genauso wechseln wie alle Sprit- und Luftfilter. Die Spritleitungen unterm Auto sind zwar aus Metall, haben aber an mehreren Stellen kurze Gummischläuche. Die sollte man auch mal alle erneuern.

Und auch mal den Tank ausbauen und die Dichtringe des Tankteleskopes erneuern. Die werden mit dem alter gern porös und dichten dann nicht mehr richtig ab und die Spritpumpe saugt Luft. Darauf achten das die Dichtringe aus Viton (Benzinresistent) sind. Normale Gummiringe halten nicht lange und lösen sich auf.

Themenstarter

Danke erstmal für die Antworten Samstag hole ich das Baby und dann wird erstmal auseinander genommen^^

Opel Calibra, Speedster & GT: Calibra kauf

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Calibra kauf : Opel Calibra, Speedster & GT (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH