| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
Calibra Getriebe defekt
Themenstarter
|
Habe an meinen Cali ein defektes F20 Getriebe (Calibra 2.0 8v 4x4) verbaut, und könnte ein Austauschgetriebe aus einem calibra 16v günstig kaufen. Allerdings ist dieser kein Allrad, Getriebebezeichnung ist die selbe (F20) und daher die Frage ob ich das F20 aus dem 16v in meinen 8v 4x4 bekomm (also ob das Dingens passt). Das Tauschgetriebe wäre vergleichsweise günstig und mein Bruder ist Mechaniker, daher wäre der mechanische Part schon abgedeckt. (Mein Bruder ist Landmaschinenmechaniker, hat daher von Opel keine Ahnung, ist handwerklich aber fit) Danke für eure Antworten.
Grüße Jan |
Ähnliche Themen zu: Calibra Getriebe defekt
-
Calibra V6 Getriebe Antriebswelle passt nicht
von: MichasCalli25 Kommentare: 13 zuletzt am: 01.11.2009 -
Calibra Scheibenwischer defekt!
von: philo99 Kommentar: 1 zuletzt am: 14.01.2010 -
Calibra v6 mit f28 getriebe umbau
von: JoJo253 Kommentare: 13 zuletzt am: 10.04.2011 -
Calibra A- C20Ne-Getriebe singt
von: hoemi10 Kommentare: 2 zuletzt am: 08.02.2009 -
Calibra C20NE permanent Kopfdichtung defekt...!
von: Omega1984 Kommentare: 11 zuletzt am: 03.02.2009 -
Opel Calibra 2.0i C20NE Getriebe?
von: ceramicx Antworten: 20 zuletzt am: 10.12.2009 -
Opel Calibra ohne TÜV
von: pat2310 Kommentare: 3 zuletzt am: 01.08.2010 -
Verkaufe ope calibra c20ne 85kw/116ps mit tuning
von: caliturbo1981 zuletzt am: 26.08.2011 -
Calibra mit Leistung
von: Cali QP Kommentare: 108 zuletzt am: 28.09.2009
-
VW Caddy Forum
Waschwasser Heckscheibe
12 Beiträge -
BMW Forum
LM technik 8.5 u 10x17
34 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
6.710 Beiträge -
VW Golf III Forum
Wärmetauscher wechseln
41 Beiträge -
KFZ-Versicherung Forum
Fahren ohne kennzeichen
62 Beiträge

Hi!
Du brauchst einen Umbausatz auf Frontantrieb. Gibts meines Wissens bei Gema Motorsport.
Gruß
Müsste passen. jedoch ist die Achsübesetzung länger, was ja nicht weiter schlimm ist. DEn Antriebsstrang nach hinten musst du aber lahmlegen. Die Antriebswellen an die Hinterräder würd ich ausbauen.
Was soll das für ein Umbausatz sein???
Hi, war vlt. weng falsch formuliert, ich will den Allrad behalten, also an meinem Allrad ist das Getriebe defekt, ich schmeiß das Getriebe von dem Fronttriebler in meinen Allradler und will aber danach nach wie vor nen Allrader haben. (Laut meinem Bruder, wird nur ein anderes "Abtriebsdifferential" an das Getriebe angeflanscht)
Danke und Sorry für die vage Beschreibung.
@Reiner Husten: Der Umbausatz enthält diverse Hülsen, eine Dichtung und ein Deckel, der die Verzahnung abdeckt. Selbst gesehen habe ich es aber auch noch nicht.
@Socke85: Da bin ich jetzt überfragt, frag am besten mal bei calibra-team.de , die kennen sich da sehr gut aus.
Gruß
Calibra Getriebe defekt
Hey danke für den Tip mit der Calibra-Homepage, hab da was gefunden das das andersrum auf jedenfall geht, also das f20 Getriebe von nem Allradler in nen Fronttriebler, ich werd das morgen mal mit meinen Bruder besprechen, aber dann müsste es ja in die andere Richtung auch gehn, denke ich.
Bin jedoch weiterhin dankbar für weitere Tips.
Turbotreter
F20 für Frontantrieb geht nicht für den Allrad Calli. Du brauchst ein F20 4x4.