ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Calibra Check-Control

Calibra Check-Control

Themenstarteram 21. Mai 2007 um 10:13

Hallo zusammen,

das Check Control-System überwacht bekanntlich unter anderem das Abblendlicht sowie die Schlussleuchten.

Wie sieht es mit dem Standlicht aus? Wird das ebenso überprüft?

LG

Ähnliche Themen
22 Antworten

Check Control nachrüsten

Hallo, bevor ich nen neuen Thread aufmache hängs ich hier lieber an ;) Hab grad ein bisschen mein Calibra zerlegt. Hab mir überlegt das CC nachzurüsten, weil eh schon alles zerlegt ist. Die Sensoren im Motorraum nachrüsten wären ja kein Problem...

Die Frage ist halt was ich im Innenraum noch brauche, Steuergeräte oder sonstiges, Kabel?

Hat das CC einen separaten Kabelbaum oder hängt da alles im Originalkabelbaum mit drinne, von den Leitungen her ? Tacho wäre schnell gewechselt mit den zustätzlichen Lampen. Hab nen 1990er C20NE

vg

Wp-20160326-14-53-40-pro

Original ist Check-Control im Karosserie- und Armaturenkabelsatz mit drin. Im Armaturen-Kbs ist es nie vorbereitet, da musst du selbst nachrüsten. Im Karosserie-Kbs kann es schon soweit vorbereitet sein, dass die Leitungen für die überwachten Leuchten einzeln geführt sind. Das müsste man prüfen.

Du brauchst dann im Prinzip nur noch das CC-Steuergerät. Die zuästzlichen CC-Leuchten werden ja nur an das vorhandene Instrument geschraubt.

Das heißt bräuchte nur mehr das CC Steuergerät (wie im Bild ? ) und den Kabelbaum von Steuergerät zum Tacho bzw. die CC Leuchten?

Weißt du wo bzw. bei welchen Stecker das CC beim Armaturen-Kabelbaum angeschlossen wird? Sind sehr viele Stecker die einfach nur blind sind. Die Sensoren nachrüsten sind kein Problem :)

vg und danke

S-l225

Wenn du es nachrüsten willst, brauchst du am besten das Steuergerät und die beiden Stecker mit Kabel dran. Danach nach Stromlaufplan verdrahten.

Ok, ich stell mal alles rein wenn's fertig wird. Das Zeug ist ja schnell über eBay etc. besorgt.

vg

Hab mir das CC Steuergerät mit Leuchten und Kabelbaum besorgt.

Bräuchte jetzt nur noch nen Stromlaufplan / Liste wie genau alles verdrahtet wird. Wäre super wenn jemand sowas hätte.

thx

Wp-20160625-13-03-48-pro
Wp-20160625-13-03-57-pro
Wp-20160625-13-04-15-pro

Stromlaufpläne gibt's auf www.vectra16v.com

danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen