Calibra
Opel Calibra, Speedster & GT:

Calibra 4x4 Elektrik bearbeiten?!

• Opel Calibra Ticker
  • Opel Calibra, Speedster & GT Forum
  • Opel Calibra Blogs
  • Opel Calibra FAQ
  • Opel Calibra Tests
  • Opel Calibra Marktplatz

Themenstarter

Hallo Leute!

Ich hab eine Frage für einen Freund von mir:

Er besitz einen Calibra 4x4 mit 2.0L Maschine.

Er hat im Internet festgestellt, dass die Kraftverteilung per Elektrik funktioniert.

Und seine Frage(n) ist/sind:

1. Kann man die Elektrik so bearbeiten, dass die Kraft auf die Hinterachse übertragen wird?

2. Wer könnte sowas?

3. Wäre das schädlich für die Mechanik?

Ich danke euch und viele Grüße aus Köln

Fabian

Weiß nicht wo er die Infos her hat aber soweit ich weiß wirt die kraft über das verteiler getriebe nach vorne und hinten verteilt. Und nicht über die elektrick

chris-v6-24v chris-v6-24v

blasen ist schöner wie ..

Das ist falsch Sidt einer seits läuft es mit ja klar aber wenn die lampe an ist vom Allrad oder man die Sicherung zieht geht es auch nicht mehr;)

Chris

Was du meinst ist die sicherung ziehen von der Hydraulick die dafür sorgt das beim Bremsen die HA nicht angetrieben wirt. Sobald die aus ist wirt der Mechanismus dauerhaft getrennt.

chris-v6-24v chris-v6-24v

blasen ist schöner wie ..

Naja weiss ich doch, ich hab mich aber oben verlesen er meinte ja Kraftverteilung,ich depp:rolleyes:

Wusst ich doch :p

TimoCoupe TimoCoupe

Der mit dem Torx tanzt...

Die Kraftverteilung funktioniert rein Mechanisch... es giebt allerdings ein Einstellbares VG von GEMA das ist soweit ich weiß auch trocken der Preis schreckt allerdings ab ;)

Roadrunner 16V Roadrunner 16V

Turbotreter

Beim GEMA-Motorsport RVG wird die Viscokupplung als Kraftübertragender teil entfernt und die Lamellentrennkupplung wird zur Lamellenrutschkupplung umgebaut.

Durch ein geändertes Hydrauliksystem und Poti im Innenraum kann man die Lastverteilung während der fahrt stufenlos ändern. Je höher der Druck der aufs Lamellenpaket wirkt desto mehr kraft wird zur Hinterachse übertragen. Der Verstellbereich ist von 100:0 (Frontantrieb) bis 50:50. Komplettpreis inkl. einbau liegt bei 3000euro.

Opel Calibra, Speedster & GT: Calibra 4x4 Elektrik bearbeiten?!

schliessen zu
Ticker vor 1 Minute
Opel Calibra Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Calibra 4x4 Elektrik bearbeiten?! : Opel Calibra, Speedster & GT (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH