ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Cadillac Sts 95 4.6 300 Ps

Cadillac Sts 95 4.6 300 Ps

Cadillac STS GMX295
Themenstarteram 3. Januar 2015 um 21:17

Hallo leute ich habe ein Caddy geschenkt bekommen und nun habe ich das problem Das wenn der Wagen Warm ist und mann in den Rückwertsgang schalten will bekommt man ein Schlag. Kein stromschlag oder so :P Von getriebe aus. (Automatic) Ich weiß nicht was das jetz ist vllt kann mir ja einer helfen :)). Habe an eine GetriebeWäsche gedacht aber ich weiß nicht mehr weiter. Danke :)

Frohes neues jahr! :)

mfg Christian

Ähnliche Themen
69 Antworten

Der letzte Punkt ist dein Getriebefehler...hast du am Stecker schon was gemacht?

Löschen der Fehlercodes

http://www.cadillacforums.com/.../138257-how-pull-codes-dtcs.html

Remember, when in the diagnostic mode the LOW FAN button becomes NO and the HIGH FAN button becomes YES to the prompts. To clear the codes answer NO until you see CLEAR CODES? Then answer YES.

Nach dem Löschen könnte dein Getriebe erstmal wieder gehen...kommt aber meist wieder..

Und meß mal den Widerstand zwischen Minuspol deiner Batterie und dem Motorblock bzw Getriebe

Themenstarteram 29. Januar 2015 um 9:24

hab sie gelöscht habe nächste woche ein termin bei einer werkstatt habe öl 20l und filter+Dichtung selber gekauft kommt dann billiger später. Er sagte mir er ginge vom ölkühler und spült das alte öl komplett bis auf ca1 Liter raus und das neue dann rein er meinte ein Filter wäre zu und der Dreck würde auch an den sensoren stören zahle am ende für die 2 std arbeit ca 110 € ist das ok? Die werkstatt ist von der arbeit her echt gut und freundlich.

Wie schon gesagt - Ölwechsel ist immer gut.

Nur mit der Theorie, dass der Speed Sensor durch "Dreck" gestört werden würde ist etwas weit hergeholt.

Denn "Dreck" ist in dem Fall Metall-Abrieb und den bekommste auch durch einen Filterwechsel und Ölwechsel im Fall Speed Sensor nicht raus.

Vom Preis her kann man nix sagen, ist immer etwas Sauerrei...

Themenstarteram 30. Januar 2015 um 13:32

Mh ok hab heute mal draufgesprüht und fahre morgen. Du denkst aber der speed Sensor wäre kaputt?

Er ist eine Schwachstelle an dem Getriebe - und das ist neben dem TCC-Solenoid schon fast alles, da dieses Getriebe für den Seville völlig oversized ist und für Fahrzeuge bis 3.6 t gebaut wurde.

Es kann aber auch einfach nur ein Kontaktproblem im Stecker sein.

Aber auch ein kaputtgehender Sensor.

Für schwindenden Sensormagnetismus hat sogar einer einen Verstärker gebaut um den SpeedSensor noch nicht tauschen zu müssen - such mal unter cadillacforums.com

Wenn man sich überlegt, dass das 4T80-E eigentlich recht einfach aufgebaut ist...

http://www.makcotransmissionparts.com/mm5/graphics/00000001/4T80E.jpg

So ungefähr sieht die Arbeit so aus

http://www.google.de/imgres?...

Was es für eine Schrauberei ist, sieht man hier

http://www.google.de/imgres?...

Bei allem ist SAUBERKEIT das WICHTIGSTE!!!!

Mach den Motor und das Getriebe bestmöglich vorher mit einer Wäsche sauber, damit du keinen Dreck reinbekommst, falls du das machen willst!

Themenstarteram 31. Januar 2015 um 18:45

neue codes.

P119 (E119) .......................................... Open or Shorted Fuel Injector

P080 (E080) ....................................................... Fuel System Rich

P052 (E052) ....................................................... PCM Memory Reset

P076 (E076) ......................................... Transmission Pressuse Solenoid

P109 (E109) ....... Keep Alive Memory (KAM) Reset/PCM has lost primary battery power

und das mit dem getireibe war gerade auch kurz bei kaltem wetter. :(

Naja, jetzt kommen wir doch schon weiter...

P119 könnte ein verstopfter Injektor sein - das ist ein bisschen Arbeit das rauszufinden - dazu müssen die Injektoren aus der Ansaugbrücke raus, aber Rail und Stecker müssen dranbleiben.

Dann muss einer die Injektoren anschaun und einer ein paar Mal die Zündung an und ausschalten, so dass die Benzinpumpe das Rail unter Druck setzt - aber nicht starten.

Jetzt solltest du sehen, ob einer der Injektoren undicht ist - kann man evtl. mit Fuel Injektor Cleaner direkt in den Injektor reinigen.

Das erklärt auch P080.

Der P076 könnte ein Folgefehler sein, ansonsten Stecker, Verkabelung nochmals prüfen, ggf. Tausch

Hast du jetzt schon neues Öl drin?

Themenstarteram 19. Februar 2015 um 13:18

hab nochimmer kein neues öl drine :P aber habe bemerkt der hat ab und zu hohe drehzahlen das heisst wenn ich an der ampel stehe will der weg und steht auf ca 1300. und abundzu ist er dann ganz ruhig der fehler kommt mitlerweile auch beim kalten zustand.

Themenstarteram 23. Februar 2015 um 8:04

Öl gewechselt ist immer noch da komisch ist wenn ich das Intervall resete kommt die meldung nach neustart wieder:( das ich getriebe öl wechseln soll

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Cadillac Sts 95 4.6 300 Ps