ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. cadillac seville sts mit welchem heutigen Auto vergleichbar?

cadillac seville sts mit welchem heutigen Auto vergleichbar?

Chevrolet
Themenstarteram 23. September 2013 um 5:57

Guten morgen an alle,

ich hoffe das ihr hier mir eure Ratschläge bzw Erfahrungen mitteilt.

Momentan fahre ich einen seville STS Baujahr 99der leider schon 223000 km auf der Uhr und denke mal er wird nicht mehr die nächsten 3 Jahre mitmachen.

solange wie keine großen Reperaturen kommen bleibt er allerdings mein treuer Altagsbegleiter.

Das Problem ist eigentlich das wenn man einmal so nen Luxus reisebegleiter fuhr das alle anderen Autos dann einen fast wie ein Corsa vorkommen ;-).

schau mich deshalb schon immermal nach etwas neuem um. aber hier ist das problem erstmal wieder etwas passendes zufinden. desweiteren fahre ich momentan min. 25000 km im Jahr davon am Tag ca 50 km und 2 bis 4x im Jahr in ganz Deutschland unterwegs, weshalb sich für mich ein diesel schon lohnen würde oder?

ich habe auf der Autobahn eine Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 160 -180 kmh hier sollte mein neuer max 7l verbrauchen. in der Stadt mit Tempomat sollte er dann auch mit ca 7 l sich zufrieden geben. hatte bisher nur Automatik würde mich aber für den Verbrauch auch auf einen Schalter überreden lassen.

Der nachfolger kann ruhig schon 4 Jahre alt sein und max 140000km aufm tacho haben da ich max. 15000 Euro investieren wollte.

so nun möchte ich aber auch nen hingucker haben also nichts mit vw bmw mercedes und co ;-)

z.B. der Cadillac BLS finde ich sieht aus wie toyota

der neue dogde charger schaut von ausen top aus nur leider finde ich ihn innen gar nicht mehr so nach Luxus

den Jaguar S-type 2.7 diesel als Schalter habe ich bisher ins Herz geschlossen nur finde ich keinen Schalter in der nähe um mal eine Probefahrt zumachen.

habt ihr noch ein paar vorschläge welcher Schlitten meinen seville würdig wäre???

hoffe nun auf ein paar verschläge ;-)))

Ähnliche Themen
36 Antworten

Bei Diesel und US-Car wirds schon schwierig. Bei Cadillac gibts ja nur den BLS mit Diesel. Ob der ATS bzw. der CTS mal einen bekommen werden? Keine Ahnung!

Mir würde da nur der 300C mit dem V6 Mercedes Diesel einfallen und ob der mit deinem Caddy mithalten kann?!

Wenn es auch ein Benziner sein darf, dann wäre die Auswahl schon deutlich größer.

Themenstarteram 23. September 2013 um 11:09

auf einen benziner würde ich mich nur einlassen wenn der verbrauch stimmt und ich denke mal da wäre das problem oder eien umrüstung auf gas.

welche modell würden dir denn als benziner einfallen???

Aber max. 7L Verbrauch in der Stadt und bei höherem Autobahn Tempo wird auch bei den ganz ganz modernen Diesel-Triebwerken nichts, wenn es eine große Limo sein darf.

Hier wirst du vermutlich entweder Abstriche in der Leistung, oder in der Fahrzeuggröße (bzw. Gewicht) machen müssen. Der sparsamste Wagen aus der oberen Mittelklasse in meinem näheren Umfeld ist ein 520D E60 mit rund 7,5L bei gemischter Fahrweise.

Ein E320CDI (Motor wie 300C) kommt auf gute 9L, nur mit Schleicherei und wenig Stadtanteil steht ne 7 davor.

Ich gehe natürlich vom echten Verbrauch aus, nicht von den ECE Lügen Angaben.

Definiere "wenn der Verbrauch stimmt". Für manchen sind 7 Liter schon zuviel, für andere sind 20 Liter noch akzeptabel. Welchen Verbauch würdest du bei einem Benziner tolerieren?

Auch wenn du ja VW ausgeschlossen hast, würde ich nach dem Phaeton schauen. Wömöglich ja auch ein seltener Hingucker ;)

 

Grüße

Volvo S80 ab 2007, 5-zylinder diesel.

7l/100km im Hochgeschwindigkeitsbereich und Stadt als Verbindung mit einer größeren Limosine? Das kannste knicken. Schon ein Passat TDI oder Ford Mondeo TDCI brauchen mit dem kleinsten Dieseln hier mehr.

Und die Verbindung aus 4 Jahren, max. 140000km, Diesel und 15000€ für sowas wird auch schon schwierig, sofern du nicht bei irgendeinem Fähnchenhändler kaufen möchtest, der so gut Deutsch spricht, wie du Kisuahelie.

Prinzipiell wären da die üblichen Verdächtigen mit dem größetn 4-Zyl. Diesel am Start. A6, 5er und E-Klasse. Da wirds dann aber mit luxuriöser Ausstattung nicht weit her sein.

Über den S-Type kann ich dir nicht viel sagen. Schon etwas exotisch.

300C wäre wohl die beste Alternative.

Wenn man mal 150000km, Diesel 150PS, BJ 2008, 15000€, Leder, Navi, Klima, Xenon bei den Portalen eingibt, sind zu 85% die üblichen No-Image Marken, die da auftauchen, Peugeot, Renault, Citroen, Opel usw.

Wobei der Citroen C5 vielleicht was sein könnte. Als Kombi riesengroß, als Exclusive sehr oft sehr gut ausgestattet, sehr bequem, durch die Hydropneumatik sehr überlegener Federungskomfort und die Diesel haben auch fleißig Bums. Hat halt nur absolut kein Image und wie es mit der Langzeitstabilität so aussieht, weiß ich auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Bruder Tac

... Citroen C5 vielleicht was sein könnte. Als Kombi riesengroß, als Exclusive sehr oft sehr gut ausgestattet, sehr bequem, durch die Hydropneumatik sehr überlegener Federungskomfort...absolut kein Image...

Stimmt absolut!

Und das fehlende Image kann man auch als "Souveräne Loslösung vom permanent allgegenwärtigen Angebezwang" positiv sehen.

So eine größere Zitrone ist eben ein "Nerz nach Innen" Auto, also das genaue Gegenteil von "Tiefer Härter Breiter", 400PS aus Süddeutschland oder oder...

Themenstarteram 2. Oktober 2013 um 5:01

Guten morgen an alle,

danke erstmal für die Zahlreichen Zuschriften bzw. Meinungen.

Der 300C ist zwar von aussen schön bullig jedoch mag ich ihn von innen nicht ganz so und bei uns ist dieses modell auch schon realtiv bekannt leider.

Bei dem Phateon ist es genau das gleiche ;-)

Der C5 gefällt mir vom allgemeinen nicht so.

Was haltet ihr denn vom Cadillac BLS 1.9 Diesel? laut inet sollte der Stadtverbrauch bei 7l und bei Langstrecke 150 kmh ebenfalls bei 7 l liegen. Von innen sieht er auch ganz ok aus.

hoffe nun auf weitere Zuschriften ;-)

Naja, beim BLS hast du eigentlich einen Saab (....einen Opel) - ich persönlich finde man erkennt den Saab ganz deutlich. Und da ich weiß wie der Vectra C fährt, würde ich sagen, das ist alles andere als "Limolike".

Zitat:

Original geschrieben von evanda 131

 

Was haltet ihr denn vom Cadillac BLS 1.9 Diesel? laut inet sollte der Stadtverbrauch bei 7l und bei Langstrecke 150 kmh ebenfalls bei 7 l liegen. Von innen sieht er auch ganz ok aus.

Na dann nimm lieber den genannten Toyota....zumal der Avensis 2.2 D-Cat ordentlich Leistung hat - mit Automatik wirds aber wahrscheinlich schwieriger...

Ersatzteile sind beim BLS nur in Europa über den belgischen Weg zu bekommen und sind fast auf dem Niveau von Sportwagen....

Mal abgesehen davon, warum machst du dir jetzt schon Sorgen?

Dein Seville ist reparabel :) und läuft bei guter Wartung und Pflege locker 400 tkm. Nur 180 ist nicht gerade die Traumgeschwindigkeit....

Themenstarteram 5. Oktober 2013 um 9:32

der Toyota gefällt.mir nicht so sehr von innen und ich muss mich ja auch wohlfühlen.

hatte letzte Woche mal nen alfa 159 Baujahr 2009 glaube war nen 2.4 diesel mit 205 ps, leder, nen schalter, und nen kombi. war vom ersten Eindruck relativ überrascht und auch auf der Autobahn relativ geringer verbrauch. was haltet ihr denn von dem?

Gedanken mache ich mir da ich letztens zwei Meldungen hatte von meiner diva ein Tag Ölstand am min. habe ich gleich ein liter aufgefüllt und genullt nun lass ich mich überraschen wie weit ich komm. einen Tag später das gleiche spiel mit kühlflüssigkeit. bin nun ca 400 km gekommen mit dem je ein liter Öl und kühlmittel und bis jetzt kam noch keine Meldung.

habe angst, da ich auch einen von 99 habe, das ich das typische Problem mit den Zylinderkopfschrauben habe welche ja gern bei dem Baujahr wegbrechen. oder don c? ist mein Bedenken nicht berechtigt???

Nicht die Schrauben brechen, sondern das Gewinde.

Aber das ist reparabel.

Kühlwasserverbrauch spricht dafür, Ölverbrauch nicht. 1-2 Liter auf 1000 km sind beim N* tatsächlich noch im Rahmen - meistens saut er aber auch irgendwo untenraus.

Wenn du einmal in der Woche bei heissem Motor 3-4x in den roten Bereich drehen lässt, dann verringert sich der Verbrauch, wenn du ein gutes Öl wie z.B. Mobil 1, Castrol Edge oder Fuchs Supersyn in 5W30 fährst.

Bei Alfa denke ich an einen langjährigen Freund, der auch viele Jahre Alfisti war, nach dem 3. Motorschaden fährt er jetzt einen Ami :)

Themenstarteram 6. Oktober 2013 um 9:00

naja reparabel ist ja alles aber ich glaube die kosten würden mir zuteuer werden.

wieviel kühlwasserverbrauch wäre denn noch im Rahmen? bzw wie bekomm ich raus ob meiner das Problem hat mit den gewinden? evtl. hat mein Vorgänger ja schon das machem lassen.

habe schon gelesen das ich es auf der Autobahn mit 200 kmh zehn min. lang testen kann aber das wollte ich eigentlich meinen dicken ersparen.

3-4 mal in der woche im leerlauf hochdrehen lassen oder bis in roten Drehzahl beschleunigen?

jetzt weichen wir hier ja schon voll vom thema ab aber was sein.muss sein ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. cadillac seville sts mit welchem heutigen Auto vergleichbar?