ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Cadillac Escalade Navigationssystem Europa???

Cadillac Escalade Navigationssystem Europa???

Themenstarteram 6. November 2009 um 1:10

Hallo an alle US Car Fans

Ich habe mir soeben in Miami einen 2007-er Cadillac Escalade gekauft und - entgegen allen Unkenrufen - bis jetzt (Verschiffung ist angelaufen) keinerlei Schwierigkeiten gehabt. Mit einer Aussage des Händlers hatte ich jedoch so meine Zweifel und die betraf den wirklich gigantischen Touchscreen mit - und darum geht es hier – das darüber zu steuernde Navigationssystem.

Nun hat dieses amerikanische System - logisch – keine Europaversion und der Händler meinte, ich könnte mir einfach in Deutschland eine Navi-DVD kaufen und dann würde die auch auf diesem System laufen. Nun habe ich aber bereits in Deutschland davon gehört, dass dies wohl nicht so ohne weiteres möglich sein soll, da die amerikanischen Systeme eine abweichende Konfiguration (oder so ähnlich) haben sollen und nun stellt sich für mich die Frage, was ich bei meinem System umbauen / umkonfigurieren lassen kann oder muss, um tatsächliches diesen Bildschirm auch voll für die Navigation nutzen zu können. Trotzdem ich wirklich auf ein Navi angewiesen bin, habe ich einfach keine Lust, trotz „vorhandenem“ Equipment ein zusätzliches mobiles Teil an der Windschutzscheibe anzubringen, zumal die bei diesem Schlachtschiff ja auch noch ziemlich „weit weg“ ist :-)

Da ich derzeit noch in den USA bin, wäre eine andere Möglichkeit, hier vor Ort eine DVD mit Europa-Daten zu kaufen, denke aber, das diese Variante auch nicht unkompliziert ist. Der Cadillac-Händler selbst konnte mir jedenfalls keine verkaufen. :-(

Vielleicht hat einer von euch mit diesem Sachverhalt schon Erfahrungen gemacht und kann mir diesbezüglich behilflich sein. Wäre echt super!

 

Viele Grüsse

Frank

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 6. November 2009 um 8:35

Bei Dodge gibt es eine Firma in Schweden die das Navi umprogrammieren können.Ob das beim Escalade auch funktioniert musst du mal in Erfahrung bringen. Vom Hersteller ist jedenfalls kein deutsches Navi vorgesehen.

P.S. Welche Probleme hast du denn vor dem Verschiffen erwartet?

Themenstarteram 26. November 2009 um 19:09

Sorry für die verspätete Antwort,ich war im Urlaub.

... Schweden, naja, ich hatte ehrlich gesagt gehofft, dass es eine einfachere Variante mit Umbau oder Umprogrammierung o.ä. gibt, aber wahrscheinlich git es in diesem Forum nicht ganz so viele Teilnehmer, die dieses Problem kennen oder gar auch schon damit selbst zu tun hatten. Verstehe ich eigentlich nicht, denn die Navigationsgeschichte betrifft doch eigentlich JEDEN Eigenimporteur???

Vielleicht hat ja doch jemand noch eine überschaubarere Lösung parat.

Würde mich wirklich freuen.

Viele Grüße

am 26. November 2009 um 19:22

ich hatte dir doch schon eine PN dazu geschickt?

allgemein siehe hier: http://www.efiparts.de/html/navigation___audio.html

Themenstarteram 27. November 2009 um 6:50

He, das ist wirklich interessant - und München ist zwar nicht um die Ecke, aber etwas näher als Schweden ;-) .

Ich werde mich mal mit den Jungs von efiparts in Verbindung setzen.

Danke!!!

Hmmm....über den Caddie kann ich nichts sagen - aber bei den Vetten (ist ja auch GM) ist es wohl so dass nach Einführung einer Europa - DVD alles funzt....

ansonsten kann ich efiparts auch nur empfehlen - habe von denen einen Adapter auf meine nachgerüstete Alpine-HU verbaut und die Lenkradfernbedienung funzt perfekt!

 

 

Themenstarteram 29. November 2009 um 16:21

Dann kann man ja nur hoffen, dass endlich mal eine Europa-DVD eingeführt wird.

Andererseits frage ich mich, wie die Navi-Systeme der in Deutschland regulär verkauften Escalades funktionieren???

Alternativ werde ich mich auf jeden Fall mal mit efiparts in Verbindung setzen.

Dennoch danke!!!

am 21. Juni 2010 um 6:26

Zitat:

Original geschrieben von immoschmidt

Dann kann man ja nur hoffen, dass endlich mal eine Europa-DVD eingeführt wird.

Andererseits frage ich mich, wie die Navi-Systeme der in Deutschland regulär verkauften Escalades funktionieren???

Alternativ werde ich mich auf jeden Fall mal mit efiparts in Verbindung setzen.

Dennoch danke!!!

Hallo , habe auch nen 2007 Esacalade , ohne Navi. Will ggf. ein originales Navi nachrüsten , geht das ?? Und läuft es hier ?? Wäre euch für weitere Hilfe sehr dankbar.

am 21. Juni 2010 um 7:52

klar, der Umbau geht genau so wie bei dem Modell mit Navi

am 10. Januar 2011 um 12:56

Hallo,

ich habe mit einem Escalade genau das selbe Problem mit dem Navi.

Bei dem einzigen Cadillac-Händler im Umkreis (Düsseldorf) kann man mir angeblich nicht weiterhelfen.

Hast Du rausbekommen, wie die Navis von in Deutschland neu verkauften Cadillacs funktionieren?

Ich bin mir sicher, es gibt eine einfache Lösung, aber alle Händler wollen mir immer einen teuren Komplettneueinbau eines anderen Systems verkaufen.

BBin für einen Hinweis sehr dankbar!

Gibt es zu dem Thema schon was neues? Interessiere mich gerade auch für einen US Escalade, und so ein funktionierendes Navi hat schon was.

Grüß di,

beim STS ist es bei Europa-Navi so:

Die EU-Modelle laufen mit Opel und evtl. Saab DVDs.

Die US-Modelle laufen mit Corvette DVDs einwandfrei.

Ich bin sehr zufrieden mit meinem US Navi hier in Europa...

am 1. Juli 2011 um 17:00

ruf mal bei geiger-cars in münchen an, der müsste es wiessen, der hat viele us importe

Danke für den Tip, aber Geiger ist ne Apotheke. Da fahr ich lieber ohne.

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich zurzeit auch mit dem Thema Escalade und versuche vor dem Kauf herauszufinden was man beachten muss. Brandheiß interessiert mich das Thema Navi in Europa. Hat da jemand hier jetzt schon Erfahrung gesammelt?

Weiter würde mich interessieren was mit dem verbautem DVD System ist. Eigentlich müsste das ja auf US Ländercode eingestellt sein... kann ich das auf Europa umstellen oder umprogrammieren lassen?

Das letzte was mich beschäftigt ist die Bluetoothgeschichte, ist das mit unseren Handys kompatibel?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Cadillac Escalade Navigationssystem Europa???