Oldtimer
Oldtimer Forum

Cadillac DeVille Convertible Bj. 1965/1966

Cadillac DeVille Convertible Bj. 1965/1966

Hallo zusammen.

 

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mir in diesem Jahr noch einen Oldtimer zulegen möchte. Dabei habe ich mich für einen Cadillac DeVille Convertible Bj. 1965 entschieden und auch schon ein sehr interessantes Angebot im Internet gefunden.

 

Meine Frage ist, ob ihr mir irgendwelche Tipps geben könnt, was ich bei diesem Modell beachten muss, ob es irgendwelche modellspezifischen Mängel gibt, auf die ich besonders achten muss, usw. Ich habe mich auch schon bei Werkstätten und Freunden, die sich mit Autos auskennen, umgehört und die Reaktionen waren durchweg positiv. Trotzdem würde ich mich über weitere Tipps und Erfahrungsberichte sehr freuen.


moin,

 

leider habe ich deinen beitrag erst jetzt gefunden...

 

ich habe einen 69er deville cabrio den ich leider verkaufen muss :( vielleicht wäre ja auch der was für dich. wenn du interesse hast, dann melde dich einfach.

 

im grunde ist es wie bei jedem fahrzeug: alles was drin und dran ist sollte funktionieren. wichtig bei den oldis sind die chromleisten, schriftzüge und sowas. die sind wahrer goldstaub. für meine dicke habe ich einen rechten aussenspiegel nach langer suche gefunden. nur das teil kam 200$ plus versand und zoll. es sollten keine risse im armaturenbrett und in den türverkleidungen sein. natürlich muss auch der motor einen gesunden klang und lauf haben und das getriebe muss schön weich schalten. und es sollte der absolute originalzustand vorhanden sein. bastelbuden gibt es an jeder ecke... ein blick auf die verchromten stossstangen kann auch nicht schaden. die neu zu verchromen brauchst du einen lottogewinn ;-)

 

ansonsten ist es eine einfache technik und man(n) kann alles reparieren. die "normalen" ersatz- und verschleißteile sind gut bezahlbar - bezogen auf den 69er. naja und der rest wie ölleckagen und rost liegt immer in der sicht des betrachters.

 

ich selbst habe etwas über 3 jahre gesucht und, fast wie immer, durch zufall den einen gefunden.

 

 

viele grüße aussa muddastadt!

 

andi


Deine Antwort auf "Cadillac DeVille Convertible Bj. 1965/1966"

zum erweiterten Editor
Oldtimer: Cadillac DeVille Convertible Bj. 1965/1966

Ähnliche Themen zu: Cadillac DeVille Convertible Bj. 1965/1966

 
schliessen zu