Cadillac CTS 2 (GMX322)

Cadillac CTS auf LPG

Themenstarter

Hallo Gemeinde,

ich habe die Absicht mir einen Cadillac CTS 3.6 V6 zu kaufen.

Gute Ausstattung, gute Fahreigenschaften zu bezahlbaren Preisen!!!

Das Autos mit solchen Hubraum nicht zwangsläufig Spritsparer sind ist mir schon klar deswegen ist bei mir die Überlegung da diesen einfach auf LPG umzurüsten.

Da ich aber LPG Neuling bin (habe bis jetzt alle Autos mit E85 gefahren) und über die Caddis nicht wirklich was finden kann wollte ich mal nachfragen:

a) Welche Gasanlagen sind für den CTS empfehlenswert? Teleflex, Prinz, BRC ???

...Teleflex wird, glaube ich, vom Werk aus schon verbaut...

b) Was würde mich eine Umrüstung beim V6 kosten???

c) An wen könnte ich mich in Raum Leipzig wenden??? (Erfahrungen positiv/negativ)

Ich danke schon einmal für eure Antworten,

ich hoffe es kann mir jemand helfen...!

MfG Coffeee

Themenstarter

So, habe mich jetzt mal Informiert und dachte ich sollte es hier einfach mal noch ergänzen.

Für den Caddilac CTS/ STS 3.6 V6 wird eine Prins VSI Anlage empfohlen. In Leipzig/Halle betragen die Umrüstkosten zwischen 2300€-3000€ je nach Angebot.

Hätte nicht gedacht, dass die Preise so unterschiedlich sind- VERGLEICHEN LOHNT!

Der Anbieter mit den geringsten Preis von 2300€ ist ein Autohaus die schon über 900 Fahrzeuge Umgerüstet haben. Klingt also ganz vielversprechend!!!

Bei fragen, mich einfach persönlich anschreiben.

Antwort erfolg schnellst möglich...

Hallo,

Ich überlege auch Grad einen cts zu kaufen, es sind die selben Ideen wie mein vorschreiber... Also auch der 3,6 V6 mit Gas Anlage....

Der Wagen wird von der Firma umgerüstet, die mir den Wagen besorgt... Also, es ist ein cts von 12/2005 hat 87tkm runter und ist nen autoschalter... Soll komplett mit neuem Services,neuem Tüv, der nagelneuen prins gasanlage 13.500€ Kosten... Ist der Preis gerechtfertigt? Worauf sollte ich denn beim kauf achten? Ich würde auch gerne mal nen cts 3,6 probefahren, bevor ich das Auto in Auftrag gebe... Es wird nur leider im Umkreis von 50 km keiner angeboten...

Themenstarter

Also wenn ich jetzt richtig bei mobile.de gesehen habe, sollte der Caddy ohne Gasanlage 10.000€ kosten. Ich würde mir an deiner Stelle die Zeit nehmen und mal dort vorbei fahren um eine Probefahrt zu machen. Bei der Probefahrt empfiehlt sich vielleicht ein DEKRA- Gebrauchtwagencheck machen zu lassen. Die habe eine ganze Liste von Punkten, die die nachschauen und kontrollieren. Klar kann der Teufel im Detail stecken aber man will es ja nicht hoffen. 13.500€ finde ich mit Gasanlage zu teuer, gerade weil dein Autohaus dann 3.500€ für die Anlage plant. Ich habe mir Angebote machen lassen wo ich "nur" 2.300€ bezahlt hätte. Für eine Prins VSI Anlage wäre das ein guter Preis aber 3.500 €´s sind echt zu teuer.

Schau doch noch mal bei Mobile.de... Da stehen 2 LPG Caddy´s für 8000€ bzw. 11000€.

Falls Silber nicht deine Farbe ist kannst du den Caddy ja immer noch folieren lassen.

Den für 8.000€ habe ich mir mal Life angeschaut, macht auch einen guten Eindruck!

Hey, danke für deine schnelle Antwort, kannst du mir mal bitte den Link per pn von dem caddy für 8.000€ schicken? Wäre verry nice...

Weitere PKW Hersteller: Cadillac CTS auf LPG

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Cadillac CTS auf LPG : Weitere PKW Hersteller (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH