ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Cadillac ATS Coupe

Cadillac ATS Coupe

Chevrolet
Themenstarteram 15. Januar 2014 um 19:25

Was sagt Ihr dazu?

https://www.cadillac.com/future-cars/ats-coupe.html

Finde ihn ziemlich gelungen.

Parkhausfreundliche Maße, elegantes ruhiges ausgewogenes Design, innen sogar mit hellem Leder und Holz... :)

Beste Antwort im Thema

Aber mal im Ernst, die guten alten Zeiten sind nun mal vorbei......und im Gegensatz zu manch einem anderen Hersteller sehen die aktuellen Cadillac Modelle sehr gut und Eigenständig aus!!! Gerade die US-Hersteller haben z.Z. viel Schrott-Design..........wie hier schon angesprochen Lincoln.....wenn das Emblem weg ist, können die Autos auch als Japaner durchgehen........Ford hat nur noch den US-Taurus im Programm, der Rest sind Weltautos, Buick verkauft nur noch Opel Modelle mit Buick Emblem, und bei Chevrolet mit Ausnahme der Pick Ups und SUV´s sehen die Limousinen auch mäßig aus!!! Was soll denn der neue Impala sein??? Von hinten Audi A6..............Einzig Dodge baut noch charakterstarke Modelle...........und eben Cadillac, wie ich finde!!!

Auf der IAA habe ich mir die neuen Cadillac Modelle angeschaut. Speziell der neue CTS ist ein wunderbares Auto!!! Auch der ATS.....toll gemacht, gute Verarbeitung....die brauchen sich nicht vor BMW und Co. verstecken......weil aber der deutsche Autokäufer in diesem Segment so engstirnig ist, wird Cadillac leider nicht viel Erfolg haben, aber schlechter als Europäische Autos sind die nicht mehr.

Ich finde es immer so schade, dass viele darauf rumreiten wie doof neue Ami´s sind.....die sechziger und siebziger Jahre sind nun mal vorbei!! Aber darum kann man sich doch um so mehr freuen, wenn auf deutschen Straßen doch mal ein Exot aus Amerika anzutreffen ist, wenn sich mal ein Deutscher bewusst gegen Audi und Co. entscheidet!!

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 15. Januar 2014 um 19:51

Finde die ansteigenden Seitenlinien grässlich. Das gibts ja bei allen modernen Autos, deswegen gibts keine Neuwagen mehr, die mir gefallen. (Außer Pickups, die stehen tatsächlich noch schön gerade)

Außerdem nervt der ständige zwanghafte Drang zur Sportlichkeit. Früher Stand ein Cadillac für Komfort. So lange dies nicht wieder so ist, werden mich moderne Caddys nicht begesitern können. Das letzte schöne moderne Auto ist für mich mit dem Town Car gestorben.

Optik ansonsten ganz ok (außer die bereits angesprochene Seitenlinie)

Das mit dem ruhigen Design stimmt schon. Bei den ganzen sicken und Kanten anderer modernen Autos wird einem nur noch schlecht. Viel zu übertrieben.

du sprichst mir aus der seele!!ich hasse die keilform, der inbegriff für schlechtes design.das heck darf nie höher sein als die front,damit disqualifizieren sich gefühlte 99% der aktuellen autos.der town car war für mich auch der letzte schöne us-wagen überhaupt .doch nicht nur die neuen cadillac modelle sind schrecklich, auch die lincoln sind schlimm.das heck viel zu kurz, die front mehr als unansehnlich...wenn man heute noch ein halbwegs elegantes neues auto haben möchte muß man schon einen bentley kaufen, doch auch die sind zu wuchtig und lassen die fließende,klassische eleganz vermissen.

Finde die Form ausser dem alt7erBMW-Heck ganz ok.

Aber wie meine Vorredner schon bemerkten - dieser Zwang mit deutschen Produkten konkurrieren zu müssen macht das Auto kaputt.

Vor allem können sie es einfach nicht so gut - das können BMW, Audi, Mercedes in Vollendung. Nicht dass Cadillac jetzt schlecht wäre...

Ein Cadillac soll Komfort in Vollendung bieten - sonst nix.

Auch wenn Cadillac mit einem Einzylinder angefangen hat, ohne V8 ist das einfach nix.

Vor allem saufen die 4- und 6-Zylinder nicht weniger!

Der 2.0 Turbo säuft fast soviel wie der N* im Seville - was soll das? Baut den N* ne Nummer kleiner mit 3 Liter Hubraum und Turbo und gut. So ein Downsizing könnte ich noch nachvollziehen.

Aber dann ist auch gut.

Gefällt mir sehr gut, wobei ich den normalen ATS schöner finden. Ich durfte mal ein ATS 2.0T AWD beim GM Händler und einen XTS 3.6 AWD für eine Wochen in den USA fahren. Ich war von beiden Autos sehr begeistert von den Fahrleistungen wie auch händling und dem Design. Auch mein Vater der sonst immer nur Autos der VW Gruppe (VW, Audi, Seat) fährt ist von den neuen Cadillac Modellen begeistert. Er könnte sich auch einen ATS als nachfolger von unserem Tiguan vorstellen, jedoch nur als AWD Variante (mein Mutter möchte keinen RWD im Winter) und 4 Türig. Auch ich könnte mir vorstellen neben dem Park Avenue einen ATS oder CTS als Alltagsauto zu fahren.

Der normale ATS war im November mein Leihwagen in Kalifornien....der Motor war nix, die Innenausstattung mit 2-farbigem Leder etc. war hübsch, der Innenraum für 2 Personen OK, Fahrwerk und Lenkung waren gut.

Aber wie die Vorposter schon anmerkten - wenn Cadillac versucht möglichst europäische Autos zu bauen frage ich mich warum ich mir die nicht gleich holen soll....jedenfalls löste der Wagen nicht im geringsten einen "Haben-wollen"- Impuls bei mir aus!

 

ich muß zurückrudern...im vergleich zu dieser scheußlichkeit ist das neue ats coupe wunderschön!!auch ein neuer cadillac

Zitat:

Original geschrieben von holly wendland

ich muß zurückrudern...im vergleich zu dieser scheußlichkeit ist das neue ats coupe wunderschön!!auch ein neuer cadillac

Sieht fast aus wie ein Ampera?!

Das ist ein Ampera.....jedenfalls die Technik und die Plattform stammt vom Chevy Volt / Opel Ampera und kommt nun als Cadillac ELR...

Ich stehe eigentlich beim Caddy auch auf die bulkige strassenlage.. der hatte es nie nötig sportlich zu wirken, dafür war er zu classy.. die neuen Linien sind kompromisse an einen Mainstream, den ich ziemlich schade finde..

Aber mal im Ernst, die guten alten Zeiten sind nun mal vorbei......und im Gegensatz zu manch einem anderen Hersteller sehen die aktuellen Cadillac Modelle sehr gut und Eigenständig aus!!! Gerade die US-Hersteller haben z.Z. viel Schrott-Design..........wie hier schon angesprochen Lincoln.....wenn das Emblem weg ist, können die Autos auch als Japaner durchgehen........Ford hat nur noch den US-Taurus im Programm, der Rest sind Weltautos, Buick verkauft nur noch Opel Modelle mit Buick Emblem, und bei Chevrolet mit Ausnahme der Pick Ups und SUV´s sehen die Limousinen auch mäßig aus!!! Was soll denn der neue Impala sein??? Von hinten Audi A6..............Einzig Dodge baut noch charakterstarke Modelle...........und eben Cadillac, wie ich finde!!!

Auf der IAA habe ich mir die neuen Cadillac Modelle angeschaut. Speziell der neue CTS ist ein wunderbares Auto!!! Auch der ATS.....toll gemacht, gute Verarbeitung....die brauchen sich nicht vor BMW und Co. verstecken......weil aber der deutsche Autokäufer in diesem Segment so engstirnig ist, wird Cadillac leider nicht viel Erfolg haben, aber schlechter als Europäische Autos sind die nicht mehr.

Ich finde es immer so schade, dass viele darauf rumreiten wie doof neue Ami´s sind.....die sechziger und siebziger Jahre sind nun mal vorbei!! Aber darum kann man sich doch um so mehr freuen, wenn auf deutschen Straßen doch mal ein Exot aus Amerika anzutreffen ist, wenn sich mal ein Deutscher bewusst gegen Audi und Co. entscheidet!!

Zitat:

Original geschrieben von DonC

 

Vor allem können sie es einfach nicht so gut - das können BMW, Audi, Mercedes in Vollendung. Nicht dass Cadillac jetzt schlecht wäre...

Ein Cadillac soll Komfort in Vollendung bieten - sonst nix.

Wenn die Amerikaner nicht in Scharen von Cadillac zu BMW und Konsorten übergelaufen wären, müßte man sich heute auch keinen ATS anschauen. ;)

Immerhin haben sie das Auto sehr konsequent gemacht. Siehe den Testsieg gegen den BMW 328i in der Sport Auto. Wenn da noch die neue Automatik kommt, ist der ATS in jeder Hinsicht auf Augenhöhe mit dem 3er.

Die sind nicht wegen dem Aussehen oder der Sportlichkeit übergelaufen, sondern weil GM eine Sch.....Qualität geliefert hat und gerade eher wieder schlechter wird.

Ausserdem laufen die meisten Amerikaner nicht zu BMW über, sondern eher zu Lexus, Toyota, Nissan, Honda...

Schau mal die Gebrauchtwagenpreise bei den Japanern in den Staaten an....teilweise 50% höher.

Zitat:

Original geschrieben von DonC

 

Ausserdem laufen die meisten Amerikaner nicht zu BMW über, sondern eher zu Lexus, Toyota, Nissan, Honda...

Die haben aber vorher eher keinen Caddy gefahren. Ich war die letzten Wochen in Florida unterwegs. Schon der Hammer, was da an Mercedes, BMW und mittlerweile auch Audi unterwegs ist.

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Zitat:

Original geschrieben von DonC

 

Ausserdem laufen die meisten Amerikaner nicht zu BMW über, sondern eher zu Lexus, Toyota, Nissan, Honda...

Die haben aber vorher eher keinen Caddy gefahren. Ich war die letzten Wochen in Florida unterwegs. Schon der Hammer, was da an Mercedes, BMW und mittlerweile auch Audi unterwegs ist.

Weil es ein Statussymbol ist.

Schau mal was ein voll ausgestatteter Cadillac kostet und dann was ein BMW kostet.

Das sind 2 völlig andere Welten.

Dürft ihr schon glauben, dass die Japaner die wirkliche "Bedrohung" hier sind.

Cadillac wollte und konnte nicht mit ihnen konkurrieren und glaubte sowieso man sei besser - aber nein, besser waren sie in vielen Teilbereichen nicht - aber dafür eigen und hierfür lieben viele Alt-US-Fahrer die Fahrzeuge und verzeihen viele Fehler einfach.

Nichts schlägt das Fahrgefühl eines älteren Cadillacs.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Cadillac ATS Coupe