-
andyrx:
Mal ein anderes ÖL gekauft als sonst....
Kommentare: 108 -
dodo's Blog:
Kopfbearbeitung by dodo
Kommentare: 30 -
Passat_Ripper:
Passat Umbau
-
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 5 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 5 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
Kommentare: 4 -
Reinigung der Xenonlinsen Bei den A5 Scheinwerfern!:
Nachrüstung Keyless Go im Audi A5 Coupe
|
Hallo,
ich hoffe das Thema passt ins "Motor"-Forum...
Ich habe einen 98er Caddy Pickup, mit Getriebeschaden bekommen. GKB ist DWT.
Den eigentlichen Schaden habe ich reparieren können (Getriebegehäuse defekt, Antriebswelle defekt), beim Wiederzusammenbau ist mir leider ein Mißgeschick passiert, und die Schaltgabel 1-4 Gang auseinandergefallen
http://img526.imageshack.us/img526/9531/schaltgabel.jpg
Der Schaltfinger (4) ist fest mit der Welle verbunden.
Meine Frage ist nun: wie gehören die beiden Schaltgabeln (3) und (7) in die Schaltfingerhülse (5) eingesetzt?
Die ganze Konstruktion ist mir förmlich in der Hand auseinandergerutscht, weil die Arretierungsschraube (11) fehlt. Die werde ich morgen erst mal bestellen (muaha, geschmeidige 40€....)
Ich war bereits beim "freundlichen" VW-Händler der kurz im ELSA nachgesehen hat, dort fand er aber keinen Hinweis, wie der Kram zusammengehört. In der Anleitung zum Zerlegen des Getriebes steht nur drin, das die Schraube vorm Zerlegen rauszudrehen ist...und man sich die Stellung merken soll...
Hoffe ihr könnt mir helfen! |

)

Endlich was zum Saufen!!
Frag doch mal hier nach
Viktor
Wenn Du keine Antworten kriegst, was ich leider befürchte, dann kannst Du noch versuchen, anhand von "Laufspuren" die bisherige Einbaustellung heraus zu finden.
Also so zusammenstecken, wie Du denkst, dass es anhand des Explosionsbildes sein könnte und dann gucken, ob Du Abnutzungen siehst an den Berührpunkten oder Flächen.
-
Und natürlich während und nach Zusammenbau immer wieder testen, ob es so funktioniert, wie es soll.
-
Evtl. kannst Du auch hier mal anfragen.
-
Und als Tip für die Zukunft:
Digital-Kamera und Bilder machen, von jedem Handgriff und Schritt, von allen Seiten und nochmal 10 mehr!!!
Ich hab auf diese Art das Schaltschiebergehäuse eines DB Automatik-Getriebes zerlegt, gereinigt und 100% funktionsfähig wieder zusammengebaut. Laut DB-Meister hoffnungsloser Blödsinn: "Das kann nichts werden, das machen wir nicht mal."
Dazu ca 300 Bilder und PC auf der Werkbank beim Zusammenbau.
-
Gruß und viel Glück!!
Schrottkaiser
OT, aber ...
Das muß noch gesagt werden:
Ich habe mir fast in die Hose gemacht!
Audi80MKK hat im Caddy-Forum nachgefragt.
Dort lautet sein Nick so wie der Vorbesitzer (Planenaufdruck): Özdemir_Obsthandel
Und der kommt in Berlin mit folgendem Eintrag:
Tekin Özdemir OGB Obst Gemüse Banausen
-
Steht das auch auf der Plane???
-
Muahahahahaha............
-
Aber evtl ist das ja ein anderer Özdemir , irgendwie handeln die alle mit Obst....
und ...
Banausen ?
Gruß
Schrottkaiser