Caddy
VW Caddy:

Caddy 3 Beifahrersitz

VW Caddy 2K / 2C

Caddy 3 Beifahrersitz

hallo zusammen,

ich möchte mal wissen, welche Sitze als Beifahrersitz i. Caddy Baujahr 2004 passen,ich kann ein Wagen als Einsitzer bekommen und möchte den zweiten Sitz auch mit Gurten nachrüsten, vielleicht kann ein einer sagen ob diese von Golf IV passen, danke

Carlo

LongLive LongLive

Caddyfreund-Sued

2K / 2C

... ob Golf IV-Sitze passen weiß ich nicht, die Sitze im Caddy sind auf Polo-Basis ... da aber die Sitzposition im Caddy höher ist als Golf IV oder Polo, wird man diese nicht 1 zu 1einbauen können ...

Gruß LongLive 

Tekas Tekas

Am einfachsten wäre es wohl, beim Schrotti seines Vertrauens einen kompletten Caddybeifahrersitz zu erwerben. Nach bald 7 Jahren Bauzeit sollte dort schon der eine oder andere Unfaller stehen. Spannender ist die Frage nach dem Anschluß des im Beifahrersitzes integrierten Seitenairbags. Ob das so ohne weiteres funktioniert?

Keine Ahnung:confused::confused:.

Grüsse,

Tekas

PIPD black PIPD black

Steaklolli-Fan

2K / 2C

Musst du doch nicht anschließen. Der normale Beifahrerairbag wird ja auch nicht da sein. Meines Wissen gehört beides nicht zur Zwangsausrüstung wie bspw. der Gurt. Somit ist eine Nachrüstung entbehrlich, vom persönlichen Sicherheitsempfinden mal abgesehen.........

Ich habe das gleiche Problem gerade mit einem Touran-Sitz mit zugehöriger Unterkonsole gelöst. Das paßt zumindest mit der Sitzgeometrie der vorhandenen Post-Fahrersitzes zusammen. Das unterschiedliche Bezugsdesign werde ich wohl mildtätig mit Lammfell-Bezügen "angleichen".

Sitz, Konsole und Gurt habe ich in der Bucht erstanden, gibts übrigens gar nicht so selten...

Gruß pickupforever

Caddy 3 Beifahrersitz

hallo carlo96,

guckst du hier aktuell in der Bucht: in der SuFu 160540306136 eingeben (Noch 4 Tage)

Teure Versandkosten, aber wenn du in der Nähe wohnst, kannst du vielleicht ein Schnäppchen machen!

Gruß pickupforever

Deine Antwort auf "Caddy 3 Beifahrersitz"

zum erweiterten Editor
VW Caddy: Caddy 3 Beifahrersitz