ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy 2011 nur ein Antennenkabel

Caddy 2011 nur ein Antennenkabel

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 7. April 2012 um 9:46

Gerade mal in einem anderen Caddy das Zenec 2010 eingebaut, musste feststellen das dieser nur ein Antennenkabel hat.

Ist mir bei meinem gar nicht aufgefallen:rolleyes:

Beste Antwort im Thema

Ab hier (klick) ist es gut beschrieben.

Torsten (Schnitzelmonster) war so freundlich, alle aufzutreibenden Informationen

in Form einer Anleitung (Anhang) zusammen zu stellen.

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Vllt. hilft das hier weiter

Zitat:

@ttru74 schrieb am 29. Januar 2016 um 13:50:26 Uhr:

Vllt. hilft das hier weiter

Danke...leider nicht. - Das ist ein anderes Antennensystem.

Ich habe gerade beim :) angerufen.

Das Antennenmodul was bei mir verbaut ist, (2K5.035.532C) wir nicht mehr hergestellt und kann deshalb nicht nachgekauft werden.

Alternative wäre ein komplett neuer Spiegel mit anderem Antennensystem -- Kosten 180 Euro ohne Einbau.

Und das nach gerade 5 Jahren Fahrzeugalter.

Da fahre ich doch lieber ohne Radioantenne und höre nur noch die stärksten Sender.

Typisch VW - Ersatzteile nach 5 Jahren nicht mehr vorhanden.

Eigentlich untypisch.

Aber vllt. wirst du bei Verwertern fündig, ggfs. per mail anfragen, wenn es nicht im Angebot ist.

https://de-de.facebook.com/riedel.autorecycling/ (die eigentliche Webseite läuft wohl noch nicht wieder)

https://www.callparts.de

Ja, Danke.

Die Verwerter haben kaum Material, das erst 4-5 Jahre jung ist.

Ich habe herausgefunden, das mein besagtes Antennenmodul nur von Anfang Fachelift ( Mitte/Ende 2010) bis 6/2011 verbaut wurde.

Danach (ab 6/2011) gab es schon das andere neue hochkant Modul...aus dem Link von ttru74.

VW wird wissen warum.

Das schafft auch Umsatz. Was ewig hält, bringt dem Hersteller kein Geld. ... :)

Wenn der Caddy die Radiovorbereitung (Sonderausstattungsschlüssel 8DT) ab Werk hat, dann ist auch nur eine Antenne verbaut.

Hallo,

das ist ja nicht mehr ganz taufrisch, passt m.E. aber am ehesten zu meiner Frage. Ich habe einen Caddy Bj 2007. Antenne hat nur einen Stecker (weiß). Ich habe auf das RCD 330 Plus umgerüstet und bin eigentlich sehr zufrieden. Der "Umrüster" hatte das Radio mehrfach draußen hängen, insbesondere als die RFK nachgerüstet wurde.

Ich schätze, der Antennenstecker, bzw. das Kabel hat einen weg bekommen. Auf jeden Fall habe ich nahezu keinen Radioempfang mehr. Zunächst war ich natürlich beim Fachhändler. Dort meinte man, die gesamte Antenne müsse erneuert werden. Habe dankend abgelehnt.

Dann habe ich einfach eine Scheibenantenne mit Fakra gekauft. Dummerweise hatte ich vorher das Radio nicht ausgebaut und der grünblaue Stecker passt nicht auf das RCD. Kann ich den Stecker der neuen Antenne umrüsten? Noch besser wäre ein Tipp, wie ich den alten Stecker wieder hin bekomme, denn der Empfang war bis zum Einbau der RFK super.

Gibt doch Adapter von Franka auf dein RCD

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy 2011 nur ein Antennenkabel