ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy 2011 nur ein Antennenkabel

Caddy 2011 nur ein Antennenkabel

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 7. April 2012 um 9:46

Gerade mal in einem anderen Caddy das Zenec 2010 eingebaut, musste feststellen das dieser nur ein Antennenkabel hat.

Ist mir bei meinem gar nicht aufgefallen:rolleyes:

Beste Antwort im Thema

Ab hier (klick) ist es gut beschrieben.

Torsten (Schnitzelmonster) war so freundlich, alle aufzutreibenden Informationen

in Form einer Anleitung (Anhang) zusammen zu stellen.

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Ja, wenn mir einer sagt was? :confused::confused:

Inzwischen blicke ich hier nämlich nicht mehr durch...

Themenstarteram 1. Mai 2012 um 9:21

Hallo

hat einer die Bestellnummer für die Antenne im rechten Spiegel für den Facelift???

Danke

am 14. Juni 2012 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von gladdi01

Hallo

hat einer die Bestellnummer für die Antenne im rechten Spiegel für den Facelift???

Danke

Hi Leute,

nur für den Fall, daß immer noch jemand danach sucht:

2K5 035 526 J

Gruß von pickupforever

am 19. Juni 2012 um 12:34

Zitat:

Original geschrieben von Schnitzelmonste

Hallo,

Antenne für den rechten Spiegel habe ich noch, allerdings nur mit zweiten Ausgang für DAB+.

Mit dem Orginalverbau kam ich beim Freundlichen nicht weiter, habe die aus dem T5.2.

Die wird in die Spiegelkappe verklebt.

Kann man alles auf dem T5 Board nachlesen.

Leitung legen ist super einfach, bis auf die Verlegung im Spiegel selber.

Ähh, eine Anmerkung habe ich noch, hab damit schon ein mal generft, aber seit dem ich DAB+ habe

hab ich neue Lieblingssender wie 4 mal 90elf Fußball,Radio BOB und KissFM.

Das hören der Livespiele im Radio ist einfach geil.

Gruß

Hallo Schnitzelmonster!

Ich habe einen Caddy CNG EZ 04.09 mit einem VW Radio aus der 2XX Serie. Nun möchte ich ein DAB Radio nachrüsten und habe u.a. dabei das Problem mit nur einer Antenne. Wenn ich Dich richtig verstehe, dann passt die T5 (DAB)Antenne für den rechten Außenspiegel auch im Caddy? Hast Du eventuell einen Preis, Best.Nr., Angabe über weitere benötigte Teile und eine Einbauanleitung? Würde mich sehr erfreuen, da ich auch auf DAB im Auto stehe und nicht verstehen kann, dass dies Thema an vielen Stellen vernachlässigt wird.

MfG knutibambuti

am 27. Juni 2012 um 6:35

Hallo,

die Anleitung steht in den Faq.

8.6

Erst mal Türvekleidung ab und schauen ob ne Antenne da ist.

Schwarzer Stecker.

Gruß

Super Anleitung! DANKE

Ich habe mir ein neues Boxensystem gekauft, um dem Sound etwas auf die Sprünge zu helfen. Und gemäss meinen Informationen sollte mein Caddy FL mit RNS315 und Cool&Find auch die korrekte Antenne im rechten Spiegel haben.

Da ich die Türverkleidung eh abnehmen muss dachte mir, die Antenne mit dem Radio zu verbinden, denn gemäss der Anleitung hat VW ja genau dieses gespart. In der Anleitung stehen auch die verschiedensten Adapter und Kabel.

Da ich die Tüverkleidung nicht zigmal abnehmen will, stellt sich mir nun die Frage, welches bzw. welche Kabel brauche ich denn für meinen Caddy FL???

Kann mir jemand die VW Nr. für das passende Kabel nennen bzw. ein vergleichbares Kabel nennen? Mir reicht die Bezeichnung der jeweiligen Stecker und Länge.

Dankeschön

Keiner einen konkreten Tip?

Habe mittlerweile eien in der Bucht gefunden, der Fakra-Kabel konfektioniert. Nur sollte man eben die Länge wissen. Werde wohl ums selber messen und eine Woche ohne Türverkleidung fahren nicht drumrumkommen.

Hallo

Wo genau sitzt der Antennenverstärker beim 2011er Caddy (RCD210)

Unterm Handschuhfach? -- Oder im Dach?

Es ist bei mir nur eine Antenne verbaut (Im Aussenspiegel links)

Grund der Frage:

War gestern beim Service...es war ein Fehler hinterlegt:

ANTENNE UNTERBRECHUNG LAUT DATENSPEICHER

Jetzt forsche ich nach der Ursache der Unterbrechung.

In den FAQ punkt 8.6 steht nicht wo der Verstärker verbaut ist.

Ich denke mal, dass das ein sporadischer Fehler ist oder hast du Probleme?

Also mit dem Radioempfang!:D

Unser Caddy hat auch immer wieder mal Fehler beim Radio hinterlegt gehabt. Bemerkt hab ich aber nie etwas.

Ich würde sagen, Fehler löschen und beobachten.

Ja, ich habe schon vor 2 Monaten gemerkt, das der Radioempfang bei schwächeren Sendern schlechter geworden ist.

Die starken Sender kommen gut rein.

Daher denke ich, daß irgendwo eine Unterbrechung da ist.

Hatte schon das Radio raus (Hätte ja sein können, daß sich der Anschluss gelöst hat) -- war aber nicht.

Wenn ich einen schwachen Sender einstelle (leichtes Rauschen) und dann meine Hand hinter den linken Spiegel halte, wird das Rauschen stärker und der Sender verschwindet fast ganz.

Deshalb vermute ich, das die Antenne im Spiegel zwar funktioniert, aber eben nicht stark genug.

Könnte ja sein, daß der Antennenverstärker nich richtig arbeitet.

Der Freundliche hat mir auch angeboten, alles durchzumessen und sich auf Fehlersuche zu begeben, hat aber auch gleich gesagt, das es einige Hundert Euro kosten könnte....

http://www.motor-talk.de/.../antennenverstaerker-i203010901.html

Ob diese Einbaupositionen noch aktuell sind?:confused:

http://www.motor-talk.de/.../platzierung-der-antennen-i204647094.html

Nächster Versuch.....im Spiegel?:confused:

Zitat:

@PIPD black schrieb am 28. Januar 2016 um 13:16:03 Uhr:

http://www.motor-talk.de/.../antennenverstaerker-i203010901.html

Ob diese Einbaupositionen noch aktuell sind?:confused:

Ich vermute....eben nicht.

Die Dachantenne im Bild gibt es ja aktuell nicht mehr...da war der Antennenverstärker im Dach.

Wahrscheinlich ist er hinterm Handschuhfach. --- Werde das demnächst mal ausbauen.

Bei neueren Modellen sitzt die Antenne im Außenspiegel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy 2011 nur ein Antennenkabel