9-3
Saab 900-II, 9-3:

CabrioVerdeck undicht

• Saab 9-3 Ticker
  • Saab 900-II, 9-3 Forum
  • Saab 9-3 Blogs
  • Saab 9-3 FAQ
  • Saab 9-3 Tests
  • Saab 9-3 Marktplatz
Saab 9-3 YS3D

CabrioVerdeck undicht

Themenstarter

Hallo zusammen

bei meinem Cabrio ist das Verdeck vorne rechts undicht....

an der Stelle, wo das Dach am Fronscheibenrahmen anschließt und das Fenster gegenläuft.

In der Dichtung ist eine Bohrung;ist das ein Abfluss ähnlich den Abläufen beim Schiebedach?

wer kann helfen?

beste Grüße

Jürgen

...ja das ist es! Irgendwie muss sich was verschoben oder verbogen haben. Wenn es sich nur um Zehntel-Millimeter handelt, dann mache es wie ich: ich habe mit einen langen Draht das Loch gereinigt und um das Loch herum eine dünne Schicht von Fett aufgetragen und es war Ruhe. Muss von Zeit zu Zeit gereinigt und wiederholt werden. Die definitive Lösung ist: die Plastikverschallung (die mit dem GHriff zum Öffnen/Schließen) am 1. Spriegel abnehmen und darunter kann man dann so justieren, dass es gut schließt ohne Fett und ohne zu klemmen.

Themenstarter

Habe das Problem mit Hilfe eines Beitrages aus dem Nachbarforum gelöst:

Einen 8 mm Bohrer in das Loch am Holm gesteckt leicht zurückgezogen und den ausstülpenden Rand mit dem Cuttermesser abgeschnitten.

Dadurch entsteht ein Kegel in Flussrichtung

das ganze soll mal offiziell von Saab als Arbeitsanleitung an die Werkstätten rausgegangen sein...

wie auch immer , es hat gewirkt!!

schöne Feiertage

Jürgen

Saab 900-II, 9-3: CabrioVerdeck undicht

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • CabrioVerdeck undicht : Saab 900-II, 9-3 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH