ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Cabriolet: Verdeck Probleme

Cabriolet: Verdeck Probleme

BMW 3er E36
Themenstarteram 10. Juni 2007 um 19:36

Servus,

ich habe folgende zwei Probleme bei meinem '97 Cabriolet mit vollautomatischem Verdeck:

 

1. Beim Öffnen bleibt zu 95% der Deckel am hochgeklappten Verdeck hängen, das Verdeck wird scheinbar nicht weit genug zusammengezogen. Man muss das hochgeklappte Verdeck mit Gewalt nach vorne ziehen, damit der Deckel öffnen kann. In ganz seltenen Fällen tritt der Fehler nicht auf.

2. Bei geschlossenem Verdeck hängt die Innen-Verkleidung des Verdecks rechts hinten (C-Säule) lose in den Innenraum.

Gibt allerdings keine Probleme beim Öffnen oder Schließen.

 

Kann mir jemand bei den o.g. Problemen weiterhelfen? Zur Niederlassung zu fahren wäre nur meine letzte Option.

Danke & Viele Grüße

Beste Antwort im Thema
am 6. März 2015 um 12:22

Lesen !! + ja

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 6. März 2015 um 8:33

Hallo!

ich habe links hinten die Zugstrebe ( mit Verstellschraube ) ausgehängt, dabei ist mir das Verdeck zugefallen und lässt sich jetzt verständlicherweise nicht mehr öffnen! Hat jemand eine Idee?

Danke LG

am 6. März 2015 um 9:35

Wenn es die Verdeckstrebe ist kannst du ( ohne entriegeln ) den Teil mit der Heckscheibe anheben und abstützen.

Dann müste der Verdeckkasten elekrisch öffnen. Geht das nicht musst du unter dem Rücksitz (Not-)entriegeln und wie beschrieben alles manuell öffnen. Also Verdeck hinten anheben und Verdeckkasten ebenfalls hochheben und abstützen.

am 6. März 2015 um 11:04

Das Problem, der verdeckkasten öffnet sich nicht!?

am 6. März 2015 um 11:31

Dann musst du Not-entriegeln. Der Hebel mit dem roten Griff links unter der Rücksitzbank. Dabei werden alle! Motoren vom Verdeck ausgehängt und du kannst von Hand öffnen.

Lies mal hier: Verdeck- Kompendium

am 6. März 2015 um 12:15

Auch der Verdeckkasten?

am 6. März 2015 um 12:22

Lesen !! + ja

am 6. März 2015 um 15:17

Das Verdeck ist komplett offen und der verdeckkasten geschlossen und lässt sich nicht öffnen!

Du hast einfach keine Lust zu lesen, richtig?

Wieder ein User,der hofft,das durch möglichst viel Geschreibe möglichst viel vom Problem in Luft aufgelöst wird.

@matoscha

Wenn du nix TUST,dann wird dein Problem NICHT besser....und wenn du weiterhin drauf rumreitest,das der scheiß Deckel ned aufgeht,werden wir noch lange im Kreis rennen....

Am besten fährst zu BMW in die Werkstatt,die können dir dann alles aus der Nase ziehen,was sie wissen müssen....

 

Greetz

Cap

@matoscha

Die Verriegelung des Verdeckdeckels und deren Funktion ist im o.g. Kompendium auf Seite 20 beschrieben und die zugehoerigen Komponenten unten in den beiden Bildern "Abb. 71: Lage der Bowdenzüge" und "Abb. 72: Hebel mit Bowdenzügen an M2" recht gut dargestellt.

Das einzige Argument, mit dem Du jetzt noch kommen koenntest, waere das Du Deinen Kofferdeckel auch nicht mehr aufbekommen kannst ...

Dann muss aber auch die BMW Werke da mit der Flex ran ... :D

am 7. März 2015 um 0:25

Fals du raum darmstadt bist komm bei mir vorbei

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Cabriolet: Verdeck Probleme