ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. stoff oder vinyl dach beim cabrio

stoff oder vinyl dach beim cabrio

Themenstarteram 15. April 2005 um 21:36

bitte schildert mir doch kurz eure erfahrungen mit stoff oder vinyl dächern bezüglich pflege, haltbarkeit, waschanlagentauglichkeit...

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 29. Juli 2003 um 18:06

Hallo!

Ich will meine jetziges PVC Verdeck auswechseln,

soll ich mir wieder eines holen oder doch mal ein

Stoff Verdeck nehmen??

Wie sieht es mit ausbleichen aus bzw die Pflege??

Ist eim Taubenschiss schon alles vorbei??

Danke für die Antworten!

mfg CzeRo

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Cabrio Verdeck, Stoff oder PVC?' überführt.]

am 7. März 2004 um 16:46

Warum hat hier eigentlich keiner geantwortet???

Gruß

Gerhard

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Cabrio Verdeck, Stoff oder PVC?' überführt.]

am 7. März 2004 um 16:47

Würde mich auch mal interessieren???

Gruß

Gerhard

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Cabrio Verdeck, Stoff oder PVC?' überführt.]

am 7. März 2004 um 16:53

stoff sieht geiler aus, alltagstauglich ist das pvc!

pvc brauchste igentlich fast net pflegen, stoff schon&keine waschanlage und... wenns grün wird... naja ! wer schön sein will muss leiden! :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Cabrio Verdeck, Stoff oder PVC?' überführt.]

Ich habe meinem Cabrio eines neues Verdeck geleistet, allerdings wieder ein PVC.

Ausschlaggebend war für mich der Umstand, daß ich mit dem Wagen in die Waschanlage kann.

Ein VW Stoffverdeck ist nicht waschanlagentauglich.

Allerdings ist ein Stoffverdeck grundsätzlich haltbarer, da bei PVC im Lauf der Zeit das Material spröde wird und an den bekannten (Knick) Stellen reißt... Schöner ist natürlich ein Stoffverdeck...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Cabrio Verdeck, Stoff oder PVC?' überführt.]

am 7. März 2004 um 18:17

Wer sagt das man mit einem Stoffverdeck nicht in die Waschanlage darf.

Ich fahre seitdem ich mein Cabrio habe immer in die Waschanlage und es ist noch nichts passiert. In die Waschanlage wo ich fahr steht ein Aushang das diese Waschanlage auf Cabrio Verdecke getestet wurde und für unschädlich befunden wurde.

MfG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Cabrio Verdeck, Stoff oder PVC?' überführt.]

Hallo

Ich habe auch ein Stoffverdeck und bin damit auch schon in die Waschanlage gefahren und nichts ist passiert. Heißwachs sollte man allerdings vermeiden.

mfg Marko

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Cabrio Verdeck, Stoff oder PVC?' überführt.]

Waschanlagen sind für kein Verdeck schädlich, aber das Wachs schon, das meint ihr bestimmt. ICh hab auch PVC, ist seht pflegeleicht, wie es mit einem Stoffverdeck aussieht weiß ich leider nicht. Finde ich aber persönlich viel schöner.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Cabrio Verdeck, Stoff oder PVC?' überführt.]

am 7. März 2004 um 21:18

Ich hatte an meinem alten Cabrio nen PVC-Dach welches selbst nach 9 Jahren keinen Riss oder ähnliche Beschädigungen hatte. Jedoch hat PVC den wirklich Billiglook finde ich. Gerade an ein schick aufgemachtes Cabrio gehört meiner Meinung nach ein Stoffverdeck, wobei die mittlerweile auch ziemlich günstig geworden sind.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Cabrio Verdeck, Stoff oder PVC?' überführt.]

So dann will ich mich auch noch mal zu Wort melden :-)

Ich habe ein PVC Dach.

Bin damit auch sehr zufrieden. Aber nichts desto trotz finde ich ein Stoffdach schöner. Würde mir, wenn ich die Wahl hätte, ein Stoffdach holen :-))

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Cabrio Verdeck, Stoff oder PVC?' überführt.]

In der Betriebsanleitung eures VW Cabrios, bzw. im SSP steht drin, daß das Stoffverdeck nicht geeignet ist für Waschanlagen...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Cabrio Verdeck, Stoff oder PVC?' überführt.]

am 8. März 2004 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von Totti-Amun

In der Betriebsanleitung eures VW Cabrios, bzw. im SSP steht drin, daß das Stoffverdeck nicht geeignet ist für Waschanlagen...

Gut, aber wer sein Auto pflegt faehrt eh nicht in die Waschanlage...

Also Stoffdeck sieht deutlich besser aus und haelt eigentlich auch laenger...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Cabrio Verdeck, Stoff oder PVC?' überführt.]

am 8. März 2004 um 10:04

Zitat:

Original geschrieben von Totti-Amun

In der Betriebsanleitung eures VW Cabrios, bzw. im SSP steht drin, daß das Stoffverdeck nicht geeignet ist für Waschanlagen...

Im Knigge steht auch das man nicht rülpsen soll!

Wen interessierts was da geschrieben steht, es sind schliesslich Empfehlungen für eine lange Haltbarkeit des Daches und wenn es nun ein Jahr weniger hält ist es auch noch so. Bei Ebay gibt es Sonnenlandverdecke für 300 - 350 € und sowas sollte einen Cabriofahrer nun echt nicht arm machen wenn es denn mal alle 5 Jahre vorkommt. Wobei das Stoffdach was ich jetzt drauf habe nun auch 9 Jahre alt ist und wie nagelneu aussieht. Keine Naht die sich öffnet, kein Loch und keine Undichtigkeit. Rabenschwarz ohne Flecke ;o)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Cabrio Verdeck, Stoff oder PVC?' überführt.]

am 8. März 2004 um 10:11

Zitat:

 

Im Knigge steht auch das man nicht rülpsen soll!

Lueg doch net! ;-)

Steht da nicht...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Cabrio Verdeck, Stoff oder PVC?' überführt.]

am 8. März 2004 um 10:54

Zitat:

Original geschrieben von Jadefalke

Lueg doch net! ;-)

Steht da nicht...

Mist, einer hat es bemerkt! *schnellwegrennundverdrück*

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Cabrio Verdeck, Stoff oder PVC?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. stoff oder vinyl dach beim cabrio