F20 (Fünftürer)
BMW 1er F20 & F21:

Cabrio und Coupe firmieren zukünftig wohl als 2xx

  • BMW 1er F20 (Fünftürer) Panorama
  • BMW 1er F20 & F21 Forum
  • BMW 1er F20 (Fünftürer) Blogs
  • BMW 1er F20 (Fünftürer) FAQ
  • BMW 1er F20 (Fünftürer) Tests
  • BMW 1er F20 (Fünftürer) Marktplatz
  • Exklusiv
BMW

Cabrio und Coupe firmieren zukünftig wohl als 2xx

hi zusammen,

 

BMW hat sich die Namensrecht in den USA für die Modelle 228, 230 und 235 gesichert.

http://www.bmwblog.com/.../

http://www.bimmertoday.de/.../

 

Demzufolge werden Coupe und Cabrio in Zukunft unter 2xx firmieren.

 

gruß


...leider bis auf den "235" alles öde Vierzylinder unter der Haube.

 

Ob Sie nun weniger verbrauchen oder durch "Turbo"-kraft einen besseren Antritt haben...

 

...mir eigentlich Latte. Ich bin noch in der Zeit groß geworden wo BMW den Schwenk hin zum

Reihensechser gemacht hat. Und so einen freiatmenden Sechs-Zylinder-in-Reihe ist halt was

Feines. Selbst in meinem e46-320ci mit seinem nur 170PS kommt dieses echtes

BMW-Turbinen-Feeling auf.

 

Aber zurück zum 2er..2014 soll Sie das aktuelle 1er coupe ablösen. Ich hoffe allerdings, dass

mit dem Sprung um eine Zahl nicht nur eine Anpassung im Grundpreis verbunden ist!


Themenstarter

ich glaube eher, man schafft da eine marketingtechnische analogie richtung audi, denn die vermarkten ihr a4 coupe als a5, das a6 coupe als a7. das suggeriert mehr, als es eigentlich ist. ich hatte gehofft, dass bmw diesen schritt nicht geht, aber das hat sich wohl zerschlagen.

 

gruß


Zitat:

Original geschrieben von 645ci-coupe

ich glaube eher, man schafft da eine marketingtechnische analogie richtung audi, denn die vermarkten ihr a4 coupe als a5, das a6 coupe als a7. das suggeriert mehr, als es eigentlich ist. ich hatte gehofft, dass bmw diesen schritt nicht geht, aber das hat sich wohl zerschlagen.

Ich finde das ist nur konsequent. Das 1er Coupé hat jetzt schon nur indirekt mit dem 1er was zu tun – das jetzige Facelift gibt es ausschließlich für Cabrio & Coupé und vom Innenraum mal abgesehen ist es eigentlich eine eigenständige Karosserie.


Themenstarter

BMW hat sich die Namensrechte an "M2" gesichert, nachfolgend der artikel von bimmerpost

 

http://www.1addicts.com/forums/showthread.php?t=537789


Cabrio und Coupe firmieren zukünftig wohl als 2xx

Zitat:

Original geschrieben von Holly_CB

...

 

Aber zurück zum 2er..2014 soll Sie das aktuelle 1er coupe ablösen. ...

Meines Wissens soll es 2013 werden. Dann kommen 2er sowie 4er gemeinsam und für mich wird's interessant :D

 

2014 werde ich 40 -> guter Zeitpunkt für Unvernunft ;)

 

Leider werden 2er gegenüber 1er und 4er gegenüber 3er künftig wohl preislich noch höher positioniert werden, als die jetzigen Coupés :(

 

Grüße


regenlager regenlager

Prolet

Zitat:

Original geschrieben von 645ci-coupe

ich glaube eher, man schafft da eine marketingtechnische analogie richtung audi, denn die vermarkten ihr a4 coupe als a5, das a6 coupe als a7. das suggeriert mehr, als es eigentlich ist. ich hatte gehofft, dass bmw diesen schritt nicht geht, aber das hat sich wohl zerschlagen.

Eigentlich ist diese neue Nomenklatur nur konsequent, schaut man sich den 6er an oder den 8er, die jeweils die Coupe/Cabrio Varianten von 5er bzw. 7er darstellen soll(t)en.


Das wäre wirklich konsequent. Bei Audi ist das ja alles etwas inkonsequent: A5 ist Coupé des A4, A7 Coupé des A6, aber für das A3 Coupé ist kein Platz mehr rein zahlenmäßig.

 

 

Schade nur dass damit dann höchstwahrscheinlich das BMW M3 Coupé aussterben wird. BMW M4 klingt noch ungewohnt...


regenlager regenlager

Prolet

Die Bezeichnung "M3" wird mit Sicherheit erhalten bleiben, allein schon aufgrund des hohen Bekanntheitsgrad samt Vergangenheit wird man daran nichts ändern.


Deine Antwort auf "Cabrio und Coupe firmieren zukünftig wohl als 2xx"

zum erweiterten Editor
BMW 1er F20 & F21: Cabrio und Coupe firmieren zukünftig wohl als 2xx

Ähnliche Themen zu: Cabrio und Coupe firmieren zukünftig wohl als 2xx

 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen