ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Cabrio restaurieren, was meint ihr ?

Cabrio restaurieren, was meint ihr ?

BMW 3er E30
Themenstarteram 28. Mai 2015 um 16:24

ich habe in ebay kleinanzeigen nen cabrio 325i Vfl gefunden, in optisch sehr miesen zustand ...

ich frage mich nun, was ihr dazu sagt? ich habe ein besichtigungstermin für samstag vereinbart, und werde wenn er zusagt auch direkt dann bezahlen.

was sagt ihr zu dem zustand? würdet ihr soetwas restaurieren oder lieber bleiben lassen?

es soll für mich selbst sein, da ich schon nen 2 und nen 4 türer vfl/vVfl stehen habe, nun fehlt das Vfl cabrio noch in meiner sammlung.

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../323122637-216-1242?ref=search

Beste Antwort im Thema

Meinen Glückwunsch ;)

für 600,- € hast du pauschal nix falsch gemacht ! Das Geld bekommst du locker durch die Teile wieder rein.

Mich ( und wahrscheinlich einige andere E30 Freunde ) würde das Endergebnis und die damit verbundenen wirklichen Restaurationskosten interessieren. :p

Wäre schön wenn du uns da auf dem laufenden halten würdest.

Ich wünsche viel Erfolg und Spass bei der Restauration.

Gruß

Pit :cool:

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten
Themenstarteram 28. Mai 2015 um 16:37

und mit welchen nummern kann ich prüfen, ob der original motor verbaut ist?

Kostet am Ende das doppelte von nem guten.

Das Ding ist Schlachtvieh für 200,-

Verdeck 700

Neulack 2-3000

Fehlende Teile k.a.

Alle Flüssigkeiten Zahnreihen paar 100

Komplette sitzanlage

Kein Teppich (schwierig)

Karrosserieschäden (teuer)

VfL Stoßstangen holst du von woher?

Beulen rundum

Innen Rost und Tonnen Schimmel

 

Ohne zu wissen wie gut du Schrauben schweißen lackieren kannst und wieviek Geld du hast, keine ernstzunehmende Antwort möglich.

Ich behaupte du fängst an und paar Wochen später Auktion bei eBay hobbyaufgabe / projektaufgabe

Als ob es bei der Schimmelbude noch auf die Motornummer ankommt.die ist am Block eingeschlagen um zu wissen ob die Maschine sind müsstest du classic anfragen.

.

Wenn das ein 1600-2 Cabrio wäre, könnte man drüber nachdenken. Aber dieser Schrotthaufen?

Endgültig ausschlachten und wech... aber ned für den aufgerufenen Preis. Zu teuer.

Einfach lassen !!!! ;)

Ein restaurations Gedanke ist hier absolut überflüssig !

Da gibt es bessere im Preis/Leistungsverhältnis !

Weiter suchen, es wird sich 100%ig was besseres ergeben !

Viel Glück

Gruß

Pit :cool:

Themenstarteram 28. Mai 2015 um 18:40

naja, ich will ja bewusst was, woran ich was machen kann, es soll also schon nen projekt werden, und da ich 7 autos geschlachtet hab, ist ein grossteil der teile da, bis auf cabriospezifische sachen. ich würde auch so gut wie alles selbst machen (ausser lack und verdeck)

was ist so ein voll restauriertes 325i vfl cabrio denn wert?

die karosse an sich schaut auf den bildern doch relativ gut aus, abgesehen von der beule hinten, und den verbeulten koti.

am 28. Mai 2015 um 19:01

Bei eBay gibt's auch ne Menge gute Fotografen wenn du verstehst was ich mein :D

Aber im Ernst wenn man so was macht gibt's doch immer die ein oder andere Überraschung und ich glaub bei dem könnten es auch n paar mehr sein.

Themenstarteram 28. Mai 2015 um 19:08

gut, das mit den fotos stimmt wohl :D

überraschungen wird es auch geben.

habe auch andere angebote verfolgt, nur sind 4 zylinder in nem cabrio genauso passig wie nen sandkasten in der sahara, die haben da einfach nichts zusuchen. und wenn man nen 2,5er haben will, legt man mal schnell das dreifache hin :O

ich seh ja auch den wert der teile, ich werde da am samstag hin, mir das teil angucken, wenn ich 800 ausgebe, kann ich da mit 0 aus der geschichte rauskommen, falls das zu viel wird. die startecs und der motor+ groses fahrwerk haben ja auch ihren wert.

wenn ich da bin, werd ich mal genauere fotos machen, und sie hier auch hochladen.

am 28. Mai 2015 um 19:22

Ich glaub 4 Zylinder kann man auch seinen Spaß dran haben aber wenn's wirklich unbedingt n 6er sein muss würde ich eher Nen Umbau mit gescheiter Basis versuchen als das ding nochmal komplett aufzumöbeln

Ich würde diesen als Restaurationsobjekt lassen !

Die Überraschungen werden ordentlich zu Buche schlagen !

Ja, wenn du ihn für 800,- bekommst und schlachtest wirst du die 800,- wiederbekommen,

aber ist das den Aufwand wert ?

Habe mein 325iger Cab. fast 3 Jahre gesucht und gefunden !

Hat sich gelohnt, dann habe ich ihn restauriert auch Lack, Verdeck, Leder, Felgen etc. neu.

Hat ordentlich gekostet, trotz rostfreiem original Zustand, mit M-Tech

aber dafür jetzt Classic Data Note 2+ :D

 

Gruß

Pit :cool:

Also ich finds ne gute sache, zwar viel arbeit aber wenn du die meisten teile zuhause hast, warum nicht :)

Themenstarteram 28. Mai 2015 um 23:55

naja, es fehlen aber gleichzeitig auch die teuersten teile. (verdeck teppich sitze türpappen)

viele vfl 325 er cabrios wird es sicher auch nicht geben. ich werde mein glück versuchen! und solange die kotflügel und/oder radläufe nicht durch sind, mach ich das. denn das schaut auf den bldern relativ gut aus, mal gucken, wie das morgen vorort aussieht.

Themenstarteram 29. Mai 2015 um 0:05

@ bitz: ich habe bereits ein projekt jetzt fast beendet, der wurde fahrwerkstechnisch komplett neu aufgebaut, er hat einen gemachten motor bekommen bei dem alles was verschleiss hatte neu gekommen ist (kreuzschliff lagerschalen kolbenringe nockenwelle kipphebel alles gereinigt etc) ich habe fast 5500 eur in den wagen gesteckt (anschaffungskosten waren 300 eur, er hatte nen frontschaden gehabt, den ich richten lassen hab). das ist nen 320i Vfl bj 86 katlos 4 türer diamantschwarzmetallic.

nun hätte ich meinen roten vVfl 2 türer bj 84 angefangen, der aber nun mal warten muss, da mich das cabrio begeistert ohne ende! ich hab eine halle, die gleichzteitig als lager dient, dort ist platz und alles was ich brauche, um das cabrio wieder flott zu machen. ich würde mich als einen fortgeschrittenen hobbyschrauber bezeichnen ;) (der sich gern auch mal andere meinungen zwecks restauration einholt. umso grösser die freude, wenn ich ihn euch fertig präsentieren kann ;))

meine motoren baue ich mir auch selbst von grundauf zusammen, auch 2,8 lieter m20 motoren etc. geld hab ich nicht.. wer hat das auch schon?! ich verkaufe ein teil, und kaufe mir davon das, was ich fürs projekt brauche ;)

Themenstarteram 29. Mai 2015 um 0:16

hier einmal vorher und einmal nacher, das meiste ist untenrum passiert:

alle gummilagerungen neu

querlenker neu

motor neu

getriebe überholen lassen

visco sperrdiff eingebaut

koni gelb dämpfer

neue federn G&M

neue felgen (müssten mal gemacht werden :D)

auspuffanlage neu (ausser kat)

motorelektrik von LE Jetronik auf Motronic umgebaut (motronic 1.3)

hinterachsschwingen komplett neu, geblieben sind die blanken schwingen, und die bremssättel, rest wie beläge federn und bleche sind alle neu. auch radlager (allein das hat fast 600 eur gekostet)

weiter aussenrum:

startec rückleuchten (vor zwei monaten für nur 80 eur gekauft :D)

kotflugel getauscht

beifahrertür getauscht

er bekommt braune scheiben

M technik 1 wird gerade montiert

einmal aufpoliert

klima frontblech montiert

innenraum:

sportsitze hanentritt

feuerlöcher

rückbank mit mittelarmlehne

bordcomputer 2

spiegel mit leseleuchten

mt 1 lenkrad das kleine

mt1 schaltknauf

kopfstützen hinten

tempomat

klimaanlage

vernünftiges radio und lautsprecher sowie kleinen subwoofer im kofferraum

batterie nach hinten verlegt

es sind bestimmt noch mehr dinge gemacht worden, die ich so nichtmehr auf dem schirm hab :D aber damit ihr mal einen eindruck von dem aufwand bekommt, den ich bisher betrieben habe.

Themenstarteram 29. Mai 2015 um 0:21

das ist mein zweites projekt! 318 IA bj 1.8.84 hat klima el fenster sportlenkrad braune scheiben und aussteller km stand 124 tkm wenig rost, aber der lack ist mist

alles ab werk verbaut

auto hab ich ohne tank ohne benzinpumpe ohne kat ohne kardanwelle ohne schlüssel sowie papiere gekauft!

motor lief nach zwei tagen wieder. schlüssel gibt es zum fzg wieder (schlösser getauscht) papiere sind da, aufbietung war also erfolgreich! auto fast im sahnezustand, hätte der vorbesitzer nur nicht die radhausschale auf der beifahrerseite verloren, und wär damit weitergefahren, rest kann man sich denken :( aber halb so wild!

blöd auch, das es ein ringträger war! siehe A säule, und noch blöder, das er es nicht hinbekommen hatte, beim schliessen der tür, den anschnaller in den innenraum zu holen :(

sagen will ich damit, das ich keine halben sachen mache! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Cabrio restaurieren, was meint ihr ?