Cabrio: MGF VS Z3

Xtreaft Xtreaft

Newbie

Themenstarter

Hi Leutz,

ich will mir unbedingt ein Carbio kaufen. Nun hab ich leider net so viel Geld und will net mehr als ~10t€ ausgeben.

Für das Geld bekomme ich n margeren Z3 oder n recht guten MGF. Nur leider kenne ich mich mit MG überhaubt nicht aus. Haben die viele Macken? Wie sieht es mit Ersatzteilen oder Tuningparts aus? Ich denk mal da stehe ich mit einem Z3 besser da?!

Wenn Ihr eins der beiden Autos habt oder über die besondere Macken kennte postet die bitte mal schnell.

Macken vom Z3 sind meines Wissens nach:

- Vorderachsen problem (wie beim 3er)

- Fenster undich

- Heckscheibe scheuert kaputt

Wie lange halten etwa die Motoren? (Also beim Z3 der 1.8 oder 1.9) Hab mal hier im Forum was von 200tKM beim Z3 gelesen stimmt das?

Oder kennt ihr noch n cooles Cabrio was in der Preisklasse liegt?

Würde mich über war Meinungen freuen

MfG Xtreaft

Hab nie einen Z3 für 10.000€ gesehen oder soll das ein Unfallwagen sein?

Bei meinem Bmw Händler gehen die Preise bei knapp unter 20.000€ los und enden bei knapp über 30.000€.

Ánsonsten kann nit viel zu den kleinen 4 Zylindern sagen. Mit meinem habe ich bisher keine Probleme.

Rotherbach Rotherbach

Gefahr! H334

Moin,

der MGF ist ein schönes, individuelles Fahrzeug. Durch die Mittelmotorbauweise ist er einem ähnlich stark motorisiertem Z3 sicherlich auf einer kurvigen Straße überlegen.

Die Technik stammt von Rover, der Roverhändler ist auch dein Teilelieferant und Werkstattansprechpartner. Der 1.8 Liter Motor gilt als standfest und sehr weit kitzelbar. Er stellt auch die Grundlage für den MG Ableger des 160 PS 25er Rovers und die Lotus Elise dar !

Eine sehr exakte Kaufberatung findest Du unter :

http://www.mgcc.de/mgf/kauf.html

Keine Angst, klingt schlimmer als es wirklich ist, und deckt soweit alles ab, was dir begegnen könnte ! Meistens kommen MGF aus gut pflegenden Händen.

Achja, als Alternativen bieten sich Mazda MX5 und Fiat Barchetta an, oder eventuell eines der recht seltenen Toyota Celica Cabrios, eventuell auch ein Paseo. Auswahl, gibt es eine Menge, wenn Du dich nicht festgelegt hast.

Gruß Kester

Kauf dir ne Barchetta!

Gründe:

1. Besser als der serienmässige Z3

2. Billiger

3. Genau so undicht oder dicht

4. Schöner Roadster

Weitere PKW Hersteller: Cabrio: MGF VS Z3

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Cabrio: MGF VS Z3 : Weitere PKW Hersteller (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH