ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Cabrio in diamantsilber oder diamantweiß bright? Eure Meinung

Cabrio in diamantsilber oder diamantweiß bright? Eure Meinung

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 9. April 2013 um 8:03

Hallo, ich habe gestern einen glk in live in diamantsilber gesehen

http://www.motor-talk.de/.../kopie-von-diamantsilber-i205779003.html (beispielbild)

Nun bin ich am überlegen ob ich die Farbe noch umbestelle. Habe aktuell das diamantweiss gewählt.

Nun bin ich mir nicht sicher wie das diamantsilber, das ins hellblaue geht in live auf dem Wagen wirkt...

Was denkt ihr?

Ps ich weiß, dass Farbe extrem subjektiv ist... Aber manchmal hilft es andere Meinungen mit abzuwägen....

Danke :)

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich habe Diamantsilber gewählt.

Von daher ist meine Empfehlung ja klar !!!

am 9. April 2013 um 8:06

Ich rate dir dringend davon ab Diamantsilber zu wählen. Die Farbe hat einen für meinen Geschmack sehr unschönen "Baby-Blauen" Farbton, der dem Wagen überhaupt nicht steht. Hatte einen SLK in Diamantsilber für einige Tage. Geht garnicht!

Bleib bei weiß!

am 9. April 2013 um 8:54

Nachdem ich das Cabrio in diamantweiß habe, muss ich sagen...die Farbe ist einfach grandios.. Nach 10 schwarzen Autos, war das die erste andere Farbe seit langem. Ich habe es nicht bereut.

Hi

da ärgere mich mich heute immer noch das ich meinen nicht in Weiß genommen habe :(

Nimm Weiß und du bist glücklich

Habe diamantsilber bislang nur im Autohaus gesehen. Hat mir aber sehr gut gefallen. Ich würde es nehmen ;)

am 9. April 2013 um 12:28

Nimm das silber. Weiss geht garnicht. Spätstens im wiederverkauf rächt sich weiss

am 9. April 2013 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Nimm das silber. Weiss geht garnicht. Spätstens im wiederverkauf rächt sich weiss

Zum Verständnis für mich. Weshalb rächt sich das?

Habe den in brillant weiß und finde er schaut toll aus. Silber ist auch nicht schlecht für meine Augen.

Ist das nicht eine Geschmacksache?

am 9. April 2013 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von elwetritsche

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Nimm das silber. Weiss geht garnicht. Spätstens im wiederverkauf rächt sich weiss

Zum Verständnis für mich. Weshalb rächt sich das?

Habe den in brillant weiß und finde er schaut toll aus. Silber ist auch nicht schlecht für meine Augen.

Ist das nicht eine Geschmacksache?

Dwr interessentenkreis für weiss ist extrem klein. Gibt einige einige, die weiss extrem gut finden aber die Masse, bevorzugt nunmal grau oder schwarz. Und selbst die, die weiss nehmen wuerden werden durch den fragwürdigen wiederverkauf abgeschreckt...

am 9. April 2013 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Zitat:

Original geschrieben von elwetritsche

 

Zum Verständnis für mich. Weshalb rächt sich das?

Habe den in brillant weiß und finde er schaut toll aus. Silber ist auch nicht schlecht für meine Augen.

Ist das nicht eine Geschmacksache?

Dwr interessentenkreis für weiss ist extrem klein. Gibt einige einige, die weiss extrem gut finden aber die Masse, bevorzugt nunmal grau oder schwarz. Und selbst die, die weiss nehmen wuerden werden durch den fragwürdigen wiederverkauf abgeschreckt...

aha. ich nehme aber mal an, diese meinung hast du ziemlich exklusiv. es gibt immer wieder umfragen bezüglich den beliebtesten farben bei neuwagen und da lag weiß letztes mal bei der von mir angeschauten umfrage in den top 3. von daher wird der interessentenkreis auch bei den gebrauchtwagenkäufern nicht wirklich geringer sein.

am 9. April 2013 um 15:12

Zitat:

Original geschrieben von -The-Game-

Zitat:

Original geschrieben von e46e

 

Dwr interessentenkreis für weiss ist extrem klein. Gibt einige einige, die weiss extrem gut finden aber die Masse, bevorzugt nunmal grau oder schwarz. Und selbst die, die weiss nehmen wuerden werden durch den fragwürdigen wiederverkauf abgeschreckt...

aha. ich nehme aber mal an, diese meinung hast du ziemlich exklusiv. es gibt immer wieder umfragen bezüglich den beliebtesten farben bei neuwagen und da lag weiß letztes mal bei der von mir angeschauten umfrage in den top 3. von daher wird der interessentenkreis auch bei den gebrauchtwagenkäufern nicht wirklich geringer sein.

Wenn dem so waere miesste man doch mal weisse wagen sehen. Ich habe noch keinen einzigen in weiss gesehen. Eigentlich immer nur schwarz oder grau.

am 9. April 2013 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Zitat:

Original geschrieben von -The-Game-

 

aha. ich nehme aber mal an, diese meinung hast du ziemlich exklusiv. es gibt immer wieder umfragen bezüglich den beliebtesten farben bei neuwagen und da lag weiß letztes mal bei der von mir angeschauten umfrage in den top 3. von daher wird der interessentenkreis auch bei den gebrauchtwagenkäufern nicht wirklich geringer sein.

Wenn dem so waere miesste man doch mal weisse wagen sehen. Ich habe noch keinen einzigen in weiss gesehen. Eigentlich immer nur schwarz oder grau.

nur mal als bsp.: unsere a-klasse ist weiß. als wir sie vor 2 monaten in rastatt übernommen hatten, erzählte man uns bei der werksführung, daß cirrusweiß inzwischen die mit abstand am meisten bestellte farbe beim w176 ist. auf den bändern in der montagehalle und in der auslieferungshalle war gefühlt auch jeder 2. wagen weiß.

hier übrigens die statistik für mercedes für 2012, platz 3 für weiß:

http://de.statista.com/.../

bei der neuen a-klasse ist der anteil halt nochmals deutlich höher, platz 1 für weiß laut den aussagen bei der werksführung.

grüße.

am 9. April 2013 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von -The-Game-

Zitat:

Original geschrieben von e46e

 

Wenn dem so waere miesste man doch mal weisse wagen sehen. Ich habe noch keinen einzigen in weiss gesehen. Eigentlich immer nur schwarz oder grau.

nur mal als bsp.: unsere a-klasse ist weiß. als wir sie vor 2 monaten in rastatt übernommen hatten, erzählte man uns bei der werksführung, daß cirrusweiß inzwischen die mit abstand am meisten bestellte farbe beim w176 ist. auf den bändern in der montagehalle und in der auslieferungshalle war gefühlt auch jeder 2. wagen weiß.

hier übrigens die statistik für mercedes für 2012, platz 3 für weiß:

http://de.statista.com/.../

bei der neuen a-klasse ist der anteil halt nochmals deutlich höher, platz 1 für weiß laut den aussagen bei der werksführung.

grüße.

Mag sein, dass die neuwagenproduktion viele weiss fahrzeuge hervorbringt. Aber die gehen sicher nicht nach deutschland. In den emiraten und usa ist weiss populär. Aber in D sich nicht.

am 9. April 2013 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Zitat:

Original geschrieben von -The-Game-

 

nur mal als bsp.: unsere a-klasse ist weiß. als wir sie vor 2 monaten in rastatt übernommen hatten, erzählte man uns bei der werksführung, daß cirrusweiß inzwischen die mit abstand am meisten bestellte farbe beim w176 ist. auf den bändern in der montagehalle und in der auslieferungshalle war gefühlt auch jeder 2. wagen weiß.

hier übrigens die statistik für mercedes für 2012, platz 3 für weiß:

http://de.statista.com/.../

bei der neuen a-klasse ist der anteil halt nochmals deutlich höher, platz 1 für weiß laut den aussagen bei der werksführung.

grüße.

Mag sein, dass die neuwagenproduktion viele weiss fahrzeuge hervorbringt. Aber die gehen sicher nicht nach deutschland. In den emiraten und usa ist weiss populär. Aber in D sich nicht.

doch, zumindest bei der a-klasse ging es explizit um die für den heimatmarkt hergestellten fahrzeuge, wo weiß führend ist. guck dich doch mal draußen um, sind doch mehr als genug weiße fahrzeuge unterwegs. gerade der w207 in weiß mit panoramadach sieht doch spitze aus :)

am 9. April 2013 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von -The-Game-

Zitat:

Original geschrieben von e46e

 

Mag sein, dass die neuwagenproduktion viele weiss fahrzeuge hervorbringt. Aber die gehen sicher nicht nach deutschland. In den emiraten und usa ist weiss populär. Aber in D sich nicht.

doch, zumindest bei der a-klasse ging es explizit um die für den heimatmarkt hergestellten fahrzeuge, wo weiß führend ist. guck dich doch mal draußen um, sind doch mehr als genug weiße fahrzeuge unterwegs. gerade der w207 in weiß mit panoramadach sieht doch spitze aus :)

Wie gesagt, hab noch keinen einzigen in weiss gesehen. Gefühlt würde ich sagen 75% schwarz, 20 % grau, der rest silber. Ist aber nur meine subjektive wahrnehmung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Cabrio in diamantsilber oder diamantweiß bright? Eure Meinung