cabrio frage....schwer zu beschreiben
Themenstarter
|
hallo,
plane ein 2.3l cabrio zu kaufen...
also heute bei nem verkäufer angerufen....
in der announce steht "wärmetauscher wahrscheinlich defekt". die verkäuferin scheint allerdings nicht sehr viel von autos zu verstehen und meinte sie wäre sich nicht genau sicher ob es der wärmetauscher sei. ich könnte jedoch eine kurze probefahrt machen, da wegen des defekten wärmetauschers der motor zu stark belastet werden würde.
macht für mich irgendwie keinen sinn.... wie kann denn ein defekter wärmetauscher den motor belasten?
achja...kühler ist ein neuer drin meinte sie...der kanns also auch nicht sein.
Wer weiß rat???
Danke im vorraus
Gruß |
-
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.938 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge

wird wohl dann der Wärmetauscher von der Heizung sein.Wirst du ja bei der Probefahrt sehen wenn du die Heizung an machst das die Frontscheibe beschlägt.
Naja wenn der Wärmetauscher defekt ist geht meißtens die heizung nicht mehr und er wird undicht und das kühlwasser läuft auf der Beifahrerseite in den Innenraum. Um ihn zu tauschen muss das Armaturenbrett runter. Ist recht aufwendig.
Evtl. meint sie auch den Klimakompressor, falls es Klima hat.
ja schon klar was die "normalen" folgen eines defekten wärmetauschers sind
aber wieso sollte das den motor belasten?
sie meinte wohl wegen der "fehlenden" kühlung.
Naja, wenn Kühlerwasser austritt und irgendwann ist keins mehr drin dann hat der Motor ein Problem!
Einfach vor Ort "begutachten" und du wirst sehn.
Schreib bitte mal noch paar technische Details.
Und was will er dafür??
steht drin für 3.300€
150.000 hat er runter. kühler neu, lichtmaschine neu, bremsen neu.
haltet ihr den Preis für angemessen???
die kiste steht rund 120km von mir weg.....FALLS ich ihn holen sollte sollte ich mal mit ein paar großen wassertanks unterwegs sein oder wie seh ich das?
Also, wenn der Wärmetauscher undicht ist, dann kannst ihn ja einfach "blind" machen.
Einfach an den zwei anschlussschläuche die zum Wärmetauscher gehn abklemmen und miteinander verbinden oder Stopfen rein machen.
Hast halt keine Heizung, hmm bei der Jahreszeit ja unbedingt erforderlich
Preis müsste für ein Cab ganz okay sein, KM-leistung auch.
Wenn man selbst Hand anlegt bei den Rep. dann gehts.
Gruß
sm666
danke für all die antworten zur späten stunde
was kostn son wärmetausher eigentlich?
hätt jetz ma so um die 300€ geschätzt....
ne ne der Tauscher für die Heizung kostet zwischen 30 bis 75 Euro würde ich mal sagen.Je nachdem was für einen Hersteller du nimmst.Das aufwendige ist halt nur der Einbau da du den kompletten Innenraum zerlegen mußt
mhhh....ok
da ich net soo fit bin im schrauben..... wie lange braucht denn da ein mechaniker für? (arbeitsstunde bei audi kostet ja mitlerweile so um die 80€
)
kannst 3h einplanen!!
Kauf dir halt ein Rep.buch, da ist alles schön beschrieben, und etwas Werkzeug (Schraubendreher kreuz+schlitz und einen kleinen Ratschenkasten), dann kannst das selbst in Angriff nehmen.
Achja wenn man zu zweit ist gehts leichter.