ForumC5 & C6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. C5 Tourer III kaufen?

C5 Tourer III kaufen?

Themenstarteram 15. August 2010 um 12:42

Hallo liebe Citroen-Experten,

ich möchte bald möglich einen C5 Tourer 2,0 HDI, Automatic, 163PS bestellen.

Fahrkomfort, Design und die Qualität haben mich überzeugt.

Hat jemand den 163PS mit Automatic und kann mir hier einige Hinweise/ Infos geben?

Die Probefahrt war leider nicht mit dem 2,0 HDI, sondern "nur" mit dem 3,0 HDI möglich. Der 3,0 ist übrigens der Hammer und hat mich schon ins Wanken gebracht.

Aber Verbauch und lfd. Kosten und auch der Kaufpreis werden sicher erheblich höher sein...

Als Ausstattungslinie habe ich mit Exclusive rausgesucht.

Oder würde ich mit einer billigeren Ausstattungslinie besser fahren wenn ich entsprechende Extras dazuwähle?

Was mich von der sofortigen Bestellung abgehalten hat ist die Tatsache, dass der C 5 erstaunlicherweise noch mit dem "alten" Markenzeichen unterwegs ist.

Er gefällt mir zwar auch so sehr gut, aber ich möchte bei einem Neukauf schon ein aktuelles Modell haben.

Da meines Wissens nun der C4, DS4 und C4 Picasso neu bzw. mit neuem Gesicht/ Markenzeichen kommen frage ich ich wie lange der C5 noch mit dem alten Logo rumfahren darf.

Hat hier jemand Kenntnisse?

Schon einmal Danke,

Gruß, Sportiv

Beste Antwort im Thema

Gelacht hat doch gar keiner, nur gegrinst! :D

Im ernst, in Frankreich gilt der aktuelle C5 als zweite Generation, während er hierzulande oft als C5 III wahrgenommen wird. Die Formulierung "viertes Facelift" ist also schon deshalb Quatsch, weil der aktuelle C5 gar kein Facelift einer älteren Generation sondern ein komplett neu aufgebautes Auto ist, das mit dem/den Vorgänger(n) nur noch den Namen C5 gemein hat.

Das mutmaßlich 2011/12 erscheinende wäre somit das erste Facelift der aktuellen C5-Baureihe (Citroen-intern übrigens "X7" genannt).

Einverstanden? ;)

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

zum 163 PS kann ich auch nicht so viel sagen. Meiner hat noch die 138 PS - und damit ist er vollkommen ausreichend motorisiert. Schön leise und recht sparsam. Die Automatik schaltet weich und unauffällig. Hab nie das Gefühl im falschen Gang zu sein. Fahre rund 60tkm/Jahr - und dafür ist es das perfekte Auto. Komfortabler bin ich noch nie gefahren.

am 15. August 2010 um 19:43

hallo!

der C5, den du dir bestellen möchtest, wird immer nur mit diesem "alten" markenzeichen erhältlich sein.

er kam vor der einführung des "neuen" markenzeichens auf den markt, genau wie der C3 picasso. deshalb "altes" logo!

Mfg Max

Kann man so nicht sagen:

-> C4 Picasso Facelift

(Der kam auch deutlich vor dem "runden" Cit-Logo auf den Markt, nämlich 2007.)

am 16. August 2010 um 21:21

hey!

kann gut sein. hab ich so noch nicht gesehen. den wird's aber in deutschland nicht geben bzw. kam er hier nicht auf den markt!

Mfg Max

Themenstarteram 17. August 2010 um 9:45

Hallo zusammen,

ich habe zwar bei dem Link nur eine leere Seite, aber ich habe im Internet auch schon ein Bild von dem Facelift C4 Picasso gefunden, welcher den neuen Winkel trägt.

Würde mich also sehr wundern wenn der C5 so bliebe.

Kann allerdings sein, dass es noch länger als gedacht dauert.

Grundsätzlich ist es schon erstaunlich, dass der Händler auf seinen Fahnen ein anderes Logo wehen hat, als dann auf div. Neuwagen drauf ist. Ich glaube das gibt es sonst nirgends!

Gruß, Sportiv

 

Mal im ernst, was erwartest du dir von dem Facelift? OK, der Doppelwinkel ist im neuen Logo ein bisschen runder, aber sonst? Es wird bald den 1,6 THP 200 (PS) geben und evtl. auch wieder einen 2,2 HDi mit ungefähr 200 PS. Die Modellzyklen sind bei Citroen derzeit 4 Jahre, das hieße, dass ein Facelift erst Mitte 2012 käme. Wahrscheinlich kommt es nach den Werksferien 2011. Willst du noch so lange warten? Und dass dein Händler noch das alte Logo hat, ist nicht die Regel; habe auch schon welche mit dem neuen Logo gesehen!

@Maxx: Klar kommt der so auch in Deutschland, wart's mal ab (die Fotos zeigen den Prototyp, der derzeit noch durch Frankreich fährt).

am 17. August 2010 um 13:07

hallo!

möglich, dass er noch zu uns kommt. hab ihn bis jetzt nur noch nicht so gesehen!

ich glaub aber auch nicht, dass vom C5 NOCH ein facelift kommen soll!? das wäre dann das 4.

wird wohl eher etwas neues oder ähnliches in dieser größe kommen!

aber mal sehen, wie es so weiter geht!

Mfg Max

Was war denn bitte das 3. Facelift? :D

am 17. August 2010 um 13:31

hallo!

bevor du lachst, solltest du wissen, dass das aktuelle C5 modell bereits das 3. ist!!

deswegen steht ja auch schon in der überschrift "C5 Tourer III"

wenn also ein neuer C5 kommt, wäre das bereits der 4.!!!

erst lesen, dann lachen und meckern!

Mfg Max

Bevor du rumpöbelst solltest du wissen das der aktuelle C5 die 2. Generation ist, auch wenn da C5 III steht. Die erste hatte 2004 lediglich ein umfangreiches Facelift ...

Gelacht hat doch gar keiner, nur gegrinst! :D

Im ernst, in Frankreich gilt der aktuelle C5 als zweite Generation, während er hierzulande oft als C5 III wahrgenommen wird. Die Formulierung "viertes Facelift" ist also schon deshalb Quatsch, weil der aktuelle C5 gar kein Facelift einer älteren Generation sondern ein komplett neu aufgebautes Auto ist, das mit dem/den Vorgänger(n) nur noch den Namen C5 gemein hat.

Das mutmaßlich 2011/12 erscheinende wäre somit das erste Facelift der aktuellen C5-Baureihe (Citroen-intern übrigens "X7" genannt).

Einverstanden? ;)

Themenstarteram 17. September 2010 um 19:02

Hallo zusammen,

ich gehe mal davon aus, dass dieses Mini-Facelift bald kommt. Wenn man sich den Picasso Facelift so anschaut stellt man schnell fest, dass das nicht besonder aufwändig= teuer war.

Da nun die C3 und C4 - Klasse auf das neue Logo umgestellt sind wird der C5 sicher nicht mehr lange warten müssen.

Falls doch dann würde ich mich sehr wundern.

Gruß, Sportiv

am 20. September 2010 um 21:23

Also, ich hab einen 2,2 Biturbo Bj. 2008 mit 125 KW und der läuft richtig gut, nämlich ohne Turboloch etc. Wie der mit 2,0 mit 163 PS geht weiß ich nicht, meines Wissens hat der nur einen Turbo (was natürlich im Fall einer Reparatur wahrscheinlich günstiger ist), also Anfahrschwäche, hatte zumindest mein 136 PS C5II. Von der Karosse her und nach 65000 km kann ich Dir die Kiste nur empfehlen, hatte vorher einen BX, CX, Xantia und wie gesagt C5II, und der jetztige ist in punkto Verarbeitung, Materialien und Nichtanfälligkeit ein Meilenstein. Auch der Verbrauch geht, gemessen an Gewicht, Fahrleistung und Anhängelast (falls das für Dich interessant ist) in Ordnung, brauche genauso viel Diesel (6,6 l/100km) wie mit meinem 90 PS BX Bj. 1990.

am 28. September 2010 um 19:13

bin in einen veranstaltung in einem neuen e-hdi 1,6 mit esg? gesessen mit den neuen led-tagfahrlichtern.

sonst ist mir nix wirklich aufgefallen.

sollte also sehr bald kommen!

gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen